offizieller Gedenk-Thread

Sir Ian... ich habe ihn mit 7 kennen gelernt, als ich mir zum ersten Mal ALIEN angesehen habe. Danke, Sir Ian. Für all die tollen Filme, in denen du gespielt hast.
 
Ian Holm müsste ich zum ersten Mal als Heinrich Himmler in der Serie "Holocaust" kennengelernt haben. Neben den bereits genannten Rollen, legendär ist auch sein Auftritt im "5. Element." ;)
 
Mein Lieblingsfilm von Schumacher ist "Nicht auflegen!". In dem Film hat er Hitchcocks alte Idee, die Handlung des Filmes in einer Telefonzelle spielen zu lassen, spannend inszeniert.

Von "Batman & Robin" bin ich immer noch schwer traumatisiert. ;)
 
Ich möchte an Gernot Endemann erinnern. Er ist am 29. Juni 2020 im Alter von 77 Jahren verstorben.

Er hat den Rudi Scholz in "Die Unverbesserlichen" gespielt. Für die Jüngeren: Eine legendäre Familienserie von 1965 bis 1971, eine Folge pro Jahr, die sich auch in den 1980ern noch einer großen Beliebtheit erfreute.
 
Der geniale Komponist und Dirigent Ennio Morricone ist gestorben. Ich habe ihn vor ein paar Jahren in Oberhausen live erleben dürfen. Unvergesslich.
 
Zurück
Oben