[Comicreihe] The Walking Dead

Uuund die Sammlung ist komplett :braue

TWD.jpg
 
So, bin nun leider auch durch mit dem letzten Band. Nun was soll ich sagen, grundsätzlich hat mir der letzte Band gefallen. Vor allem die Erklärung von Kirkman wieso er die Reihe abgeschlossen hat, kam mir sehr schlüssig vor. Es war keine "ich-habe-kein-Bock-mehr"-Entscheidung, sondern eher, dass sich eine Weiterführung der Geschichte sich für ihn nicht mehr richtig angefühlt hat und das ist für mich ein starker und guter Grund.

Zur Geschichte selbst:

Starker, guter Tobak.
 
Gestern gekauft und gelesen... feine Sache, das :D
Und wenn wir gaaaanz viel Glück haben, kommt wirklich noch ne kleine Negan-Serie raus, scheint es... auch wenn gerade nichts geplant ist, aber die Weichen sind gestellt :braue

Schön, wenn einem im Comic-Shop das Grinsen von Negan begrüßt :kaw:


Jetzt kommt ja noch der Gastband "The Alien" als Hardcover raus und somit ist der letzten e-Comic dann auch im Regal vertreten. Cool, dass die Sammlung nach dem Ende der Serie trotzdem noch weiter wächst...
 
Gestern gekauft und gelesen... feine Sache, das :D
Und wenn wir gaaaanz viel Glück haben, kommt wirklich noch ne kleine Negan-Serie raus, scheint es... auch wenn gerade nichts geplant ist, aber die Weichen sind gestellt :braue

Schön, wenn einem im Comic-Shop das Grinsen von Negan begrüßt :kaw:

Leider habe ich den Band noch nicht und im Comicshop müssten sie ihn bestellen. Da kam die Frage auf, ob das ein One-Shot ist oder ob es mehrere Hefte gibt. Ich war eben der Meinung es wäre ein Oneshot.
 
Oneshot/Teaser mit Potential zu mehr... würd mich nicht wundern, wenn die Jahre ein Negan SpinOff rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das erste Einzelheft ist unter dem Label "The Walking Dead Deluxe" vollständig in Farbe draußen. Mal schauen, ob mir diese Version was bringt, oder ob ich da gut drauf verzichten kann... vielleicht hol ich mir ja die irgendwann mal im edlen HC Sammelband :braue

The Walking Dead Deluxe 001-010.jpg


PS: lesen echt so wenige dieses geniale Comic und schauen sich dafür lieber die Kack-Serie(n) an? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Juli wird im monatlichen Skybound X Comicheft TWD weitergehen... ua als Over-the-top SciFi Geschichte um Rick, wie wir sie auch aus TWD #75 kennen :braue
...und mit Erzählungen um Clementine, dem Hauptcharakter der TellTale Spiele. Bin gespannt, ob da auch was von einer Angliederung von Ericson's an das Commonwealth bzw den pre-Commonwealth-Zusammenschluss der Alexabdria Safe Zone und anderer Communities erzählt wird :)
 
Skybound X ist draußen und das erste "Überbrückungskapitel" von Clementine ist draußen... damit aber auch die Ankündigung, wie es dann letztendlich wirklich weiter gehen wird: als 3-teiliges Graphic Novel von Tillie Walden :)
Mal schauen, wie sie meine Entscheidung berücksichtigen, mit Violet zusammen zu kommen, aber die werden das schon hinbekommen ^^°

Skybound X 001-037.jpg

Skybound X 001-052.jpg
 
Zurück
Oben