Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Tut mir echt leid für den Club, und ich drücke ihm die Daumen, dass er die Relagation packt. Der HSV ist echt unfassbar. So eine Leistung, wenn ein Unentschieden gereicht hätte. :facep: Da konnte selbst der Kölner Keller mit einem doch eher fragwürdigen Elfer auch nichs mehr retten. Dass ausgerechnet Diekmeyer den Schlusspunkt setzt, war noch die Kirsche auf dem Kuchen.

C.
 
Bremen spielt nur 0 : 0 zu Hause gegen Heidenheim.
Das ist besser als es klingt.
Macht Werder in Heidenheim ein Tor müssen die schon zwei schießen.
Ich gehe davon aus das Werder in der Bl bleibt.
 
Der Zustand von Werder ist erschreckend. Selbst wenn sie nicht absteigen sollten, was soll das nur nächstes Jahr werden? Es fehlt völlig die Konstanz. Wenn sie es am Montag doch noch schaffen sollten, dann wird es dem Zufall geschuldet sein. Ich habe ein ganz mieses Gefühl.
 
Bremen bleibt eh drin in der Bundesliga. Die holen ein 1:1 oder einen knappen Auswärts-Erfolg.


Derweil holt sich der FC Bayern München in einem unterhaltsamen Endspiel nach der 30. Meisterschale auch den 20. DFB-Pokal und errang darüberhinaus das 13. Double.
 
Das war das erste Mal seit dem Finale im Europapokal der Landesmeister zwischen dem FC. Bayern und dem FC.Porto das ich ein Finale zur Halbzeit ausgemacht habe(es sein denn ich bin eingenickt :D ).
Aber das Spiel vor den leeren Rängen hat einfach keinen Spaß gemacht.
Und die permanente penetrante Lobsingerei des Reporters auf die Bayern ging mir auf die Nerven.
 
Viel spannender als das Finale fand ich am gestrigen Tag ja den letzten Spieltag in der 3. Liga. Für mich war der Abstiegskampf interessant:

Die Ausgangssituation: Zwickau mit 2 Punkten vor Chemnitz. Zwickau über, Chemnitz unter dem Strich. Wenn Zwickau unentschieden (gegen Mannheim) spielt, muss Chemnitz mit 4 Toren Unterschied gegen Rostock gewinnen, um vorbeizuziehen.

Die letzten Minuten liefen ungefähr so ab:

Bei Zwickau steht es 0:0.
86' Chemnitz geht 3:1 in Führung.
88' Chemnitz geht 4:1 in Führung und es fehlt nur noch 1 Tor zum Klassenerhalt, wenn sich bei Zwickau nichts ändert.
89' Rostock verkürzt auf 4:2.

Das waren 3 aufregende Minuten.
 
Der Zustand von Werder ist erschreckend. Selbst wenn sie nicht absteigen sollten, was soll das nur nächstes Jahr werden? Es fehlt völlig die Konstanz. Wenn sie es am Montag doch noch schaffen sollten, dann wird es dem Zufall geschuldet sein. Ich habe ein ganz mieses Gefühl.

Ich sehe Bremen immer noch als Favorit. 0:0 daheim ist zwar kein Traumergebnis, aber deutlich besser als ein 1:1 oder 2:2 (s. letztes Jahr beim VfB...)
Nächstes Jahr wird der Kader aber vermutlich nicht besser aussehen.
Werder hat bei Klassenerhalt die Kaufverpflichtungen von Bittencourt und Toprak an der Backe (+ nächstes Jahr noch Selke).
Das wurde alles noch vor Corona ausgehandelt, das sind Summen die diesen Sommer richtig wehtun werden.
Ich vermute, dass für Neuzugänge nicht mehr viel Budget übrig ist oder sogar noch Spieler wie Rashica verkauft werden müssen.


Das war das erste Mal seit dem Finale im Europapokal der Landesmeister zwischen dem FC. Bayern und dem FC.Porto das ich ein Finale zur Halbzeit ausgemacht habe(es sein denn ich bin eingenickt :D ).
Aber das Spiel vor den leeren Rängen hat einfach keinen Spaß gemacht.
Und die permanente penetrante Lobsingerei des Reporters auf die Bayern ging mir auf die Nerven.

Hab auch nur die erste Halbzeit angeschaut.
Nach dem 2:0 war das Ding eigentlich gelaufen.
Danach habe ich nur noch ab und zu nach dem Ergebnis geschaut.
Schade, dass die Titel in Deutschland im letzten Jahrzehnt meistens so vorhersehbar nach München gehen.

@Eli Vanto
Bist du Fan einer der beiden Mannschaften (Zwickau, Chemnitz)?
 
@DashRendar

Ich bin gebürtiger Zwickauer und daher auch Anhänger des FSV. Ab und zu bin ich auch im Stadion, wenn es die Zeit erlaubt (heute ist es ein ganzes Stück Fahrtweg). Als Jugendspieler waren sie sogar mal etwas interessiert, der damalige Jugendleiter war zuvor mein Trainer bei einem anderen Verein und wir hatten noch losen Kontakt. Aber ich bin kein richtiger "Hardcore"-Fan.

In der 2. Liga freue ich mich bspw. auch über Siege von Aue und Dresden, und Ersteres wäre damit nicht vereinbar ;-)
 
Ich find‘s ja cool dass der Verein meiner Heimatstadt (Würzburger Kickers) es wieder in die Zweite Liga geschafft hat. Sofern Corona es zulässt werde ich mir nächste Saison mal ein Spiel im Stadion ansehen.
 
Ich find‘s ja cool dass der Verein meiner Heimatstadt (Würzburger Kickers) es wieder in die Zweite Liga geschafft hat. Sofern Corona es zulässt werde ich mir nächste Saison mal ein Spiel im Stadion ansehen.

Irgendwie wäre es interessanter gewesen, wenn der Club gegen die Kickers Relegation spielen hätte müssen. Allerdings wäre das wohl ziemlich einfach für die Kickers geworden. Selbst Ingolstadt wird ne extrem schwere Kiste.
 
Hab auch nur die erste Halbzeit angeschaut.
Nach dem 2:0 war das Ding eigentlich gelaufen.

Die zweite Halbzeit war allerdings durchaus unterhaltsam, und wenn sich Leverkusen nicht in Form von Volland und Hradecki drei astreine Slapsticknummern geliefert hätten, wäre die Kiste durchaus nochmal spannend geworden. Aber wenigstens hat Hradecki einen Platz in jedem Jahresrückblick sicher.

C.
 
Oh, Mann! Werder müsste sich eigentlich wie ein Prüfling fühlen, der durch die Prüfung gefallen ist und nur formell bestanden hat, weil die Prüfer ihn aus pädagogischen Gründen letztlich durchgewunken haben. :wallb
 
Also, was hat der Abend beschert?

Man hat mit der Bratpfanne wohl das einzige Gerät gefunden, dass nerviger ist, als eine Vuvuzela.

Die Relegation ist immer noch Mist.

Werder ist gestern ganz gut aufgetreten. Im Grunde muss sich Heidenheim vorwerfen im Hinspiel gegen die schwachen Bremer nicht mehr gemacht zu haben.

Ich als Werder Fan bin trotzdem froh und freue mich über den Klassenerhalt, auch wenn er nach der Saisonleistung nicht verdient war. Aber das ist er meist nie, wenn der Erstligist die Relegation gewinnt (Siebe daher Punkt zwei).
 
Was war das eigentlich für eine bescheidene Schiedsrichterleistung, in einem solchen Spiel in der letzten Minute einen Elfer zu geben, den man nicht unbedingt geben muss? Dadurch wird für beide das Ergebnis letztlich noch bitterer. Für Heidenheim, weil man nun denkbar knapp das Ziel verpasst hat, und für Bremen, weil man ohne Sieg die Klasse hält.

C.
 
Die zweite Halbzeit war allerdings durchaus unterhaltsam, und wenn sich Leverkusen nicht in Form von Volland und Hradecki drei astreine Slapsticknummern geliefert hätten, wäre die Kiste durchaus nochmal spannend geworden. Aber wenigstens hat Hradecki einen Platz in jedem Jahresrückblick sicher.

C.

Das Ergebnis habe ich im Auge behalten, aber wirklich Hoffnung hatte ich da nicht mehr.
Bei Bayern habe ich eigentlich nie das Gefühl, dass die ein 2:0 nochmal aus der Hand geben.
Die lassen dann den Gegner oft ein bisschen mitspielen und wenn der Anschlusstreffer fällt, dann wird wieder ein Gang hoch geschalten.


Die Relegation ist immer noch Mist.

Ich finde die Relegation eigentlich ganz unterhaltsam (Ausnahme 18/19:crazy).
Für Fans der beteiligten Mannchschaften ist sie aber sehr nervenzehrend.
 
Ich bin ein ehemaliger Nürnberg-Ultra, jedes Wochenende im Stadion. Heute schaue ich aber mit Absicht nicht zu.

Ich bin einfach zu sauer, um mir diese lustlosen Penner nochmal anzusehen. Das ist ne dumme Einstellung, ich weiss. Ändern kann ich es aber nicht. :sick::thumbsdown:
 
Ich bin ein ehemaliger Nürnberg-Ultra, jedes Wochenende im Stadion. Heute schaue ich aber mit Absicht nicht zu.

Ich bin einfach zu sauer, um mir diese lustlosen Penner nochmal anzusehen. Das ist ne dumme Einstellung, ich weiss. Ändern kann ich es aber nicht. :sick::thumbsdown:

Ich bin trotzdem froh, dass das Spiel gewonnen wurde. Aber so ehrlich muss man sein, dass Ingolstadt in puncto Regenerationszeit schon arg benachteiligt ist.
 
Ich bin trotzdem froh, dass das Spiel gewonnen wurde.

Ja ich natürlich auch.....aber ich kann mich einfach nicht richtig freuen. Mein Kollege erzählte mir, es hat sich bei ihm gar nichts gerührt, als die Tore fielen. Man kann sich nur schwer freuen, wenn man Relegation spielen muss, obwohl man eher Richtung Bundesliga wollte.

Ein andere Kollege meinte: "Wart mal ab, der Glubb is a Depp. In der 5. Minute des Rückspiels bekommen se ne rote Karte und einen Elfmeter, dann schaut die Sache glei ganz anders aus." :roflmao:
 
Zurück
Oben