The Batman (Comicverfilmung)

Freeze, Pinguin und der Riddler wären mal dringend fällig für eine Leinwand-Neuinterpretation.....Johnny Depp als Letztgenannten fände ich klasse!
Ja, Johnny Depp aus dem 2000ern.

Gern auch mal ein unverbrauchter Gegner, wie z. B. Clayface oder der verrückte Hutmacher, Killer Croc, auch Man-Bat wäre cool, oder Dr. Strange. Professor Pyg wäre jedoch meine erste Wahl.

Es müssen doch nicht immer und immer wieder die selben durchgenudelt werden.
 
Jetzt ist ein Bild des kompletten Batsuits online

Oh. Gefällt mir irgendwie gar nicht.
Ist mir irgendwie zu...modern? futuristisch?
Sieht micht nach Batman aus. Wobei das sicher auch Gewohnheitssache ist.

Angeblich soll The Batman der Auftakt einer Trilogie sein und Matt Reeves sucht bereits nach einem neuen Joker, der in Teil 2 und 3 Batmans Gegner werden soll:

https://de.ign.com/batman-affleck/1...an-konnte-an-diesen-geruchten-etwas-dran-sein

Aber bis jetzt alles Gerüchte.... dennoch würde ich mit beidem Rechnen, einer Trilogie und dem Joker (außer The Batman wird ein Reinfall). Und ggf bin ich gespannt wer der nächste Joker wird.

Also wieder eine Trilogie, ja?
Soll mir Recht sein.

Als Joker wäre Joaquen Phoenix sicher ganz cool, aber doch unwahrscheinlich.
Und ich glaub auch nicht ernsthaft dran
 
Freeze, Pinguin und der Riddler wären mal dringend fällig für eine Leinwand-Neuinterpretation.....Johnny Depp als Letztgenannten fände ich klasse!

Der Pinguin wird in einer offenbar kleinen Rolle von Colin Farrell gespielt, als Riddler wurde Paul Dano verpflichtet. Beides gute Schauspieler, aber nicht die Namen, welche ich zuerst mit den Figuren in Verbindung bringe. Muss ja auch nicht sein.

Depp wäre vor 10 Jahren meine erste Wahl gewesen, aber der Zug ist abgefahren.

Angeblich soll The Batman der Auftakt einer Trilogie sein und Matt Reeves sucht bereits nach einem neuen Joker, der in Teil 2 und 3 Batmans Gegner werden soll:

Alles andere würde mich aber auch überraschen. Ich hoffe, dass in Zukunft weitere Projekte wie "Joker" realisiert werden, aber ein von Anfang an geplanter Einzelfilm über Batman ohne Fortsetzungen? Alleine aus wirtschaftlichen Erwägungen macht das wenig Sinn.
 
Depp wäre vor 10 Jahren meine erste Wahl gewesen, aber der Zug ist abgefahren.

Depp muss man nur ein brauchbares Drehbuch geben, dann liefert er. Im zB (ansonsten eher miesen) 'Black Mass' (immerhin 2015) fand ich ihn nicht nur überzeugend, sondern stellenweise furchteinflößend. Und für abgedrehte Figuren ist er mMn immer eine gute Wahl.

Als Freeze hingegen könnte ich mir etwa Doug Jones vorstellen.
 
Johnny Depp hatte mir in den letzten Jahren zuviel Bühnenpräsenz. Gerade der Hype um seine Rolle als Jack Sparrow hat es mir verhagelt, sodass ich mir mittlerweile keine Filme mehr mit ihm angucken kann.
 
Aus Poison Ivy könnte man auch eine gute Gegenspielerin machen, wenn man die Figur bodenständiger und nicht so überdreht anlegt wie seinerzeit bei "Batman & Robin" oder auch der Arkham-Spielereihe. Spontan fände ich Charlize Theron in der Rolle ziemlich cool. Generell sollte man bei den Antagonisten mehr auf Realismus setzen als dies früher der Fall war. Auch den Riddler kann ich mir beispielsweise sehr gut in einer Version vorstellen, in der er natürlich auch durchgeknallt, aber gleichzeitig ernst zu nehmen ist.

Was den Joker angeht, hätte ich ein Crossover mit dem Joker aus dem letzten Jahr toll gefunden. Man hätte halt mit einem Zeitsprung arbeiten müssen, Bruce Wayne ist in dem Film ja noch ein Kind. Aber ich hielt das sogar für plausibel, dass da etwas kommt, weil ich mir dachte es ist schon ein seltsamer "Zufall", dass der Joker seinen eigenen Film bekommt und kurz darauf auch Batman neu aufgelegt wird. Mittlerweile glaube ich aber nicht mehr wirklich, dass es Überlegungen oder gar konkrete Pläne in diese Richtung gibt.
 
Aber ich hielt das sogar für plausibel, dass da etwas kommt, weil ich mir dachte es ist schon ein seltsamer "Zufall", dass der Joker seinen eigenen Film bekommt und kurz darauf auch Batman neu aufgelegt wird. Mittlerweile glaube ich aber nicht mehr wirklich, dass es Überlegungen oder gar konkrete Pläne in diese Richtung gibt.

Ich hoffe nicht, da es der Zweideutigkeit des Films (welche gut zum "Joker Origin" der Comics passt) etwas nehmen würde.
 
Ich könnte mir einen Joker 2 vorstellen, in dem auch Batman vorkommt, jedoch offen gelassen wird ob es sich bei Bruce Wayne wirklich um einen Milliardär mit Doppelleben oder lediglich um einen Zimmergenossen des Joker in der Psychiatrie handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine direkte Fortsetzung fänd ich auch schwierig.

Wenn die Story sozusagen in 'eigenen Universum' bleibt, kann das vielleicht funktionieren, aber auch sehr in die Hose gehen.

Was die Pläne für eine Batman-Trilogie angeht, klingt das Konzept doch recht vertraut.

Hoffen wir mal, das der neud Joker nichf wieder mittendrin wegstirbt.....
 
And here it is... am Sonntag kommt noch mehr.

Ef4Do0QXsAEJssz
 
Zurück
Oben