[Film] Tydirium - The true Story

Hallo Marcel @Tydirium Holonet ,

es freut mich sehr, dass Ihr aktiv im Fandom unterwegs seid. Das hält das Projekt vielleicht in den Köpfen der Fans am Leben und das Interesse aufrecht.

Mir ist gerade ein Gedanke gekommen, den sicherlich schon ein kluger Kopf vor mir hatte. Tydirium wird immer länger und länger und anscheinend wieder und wieder überarbeitet.
Der Anfang allen Star Wars lag in Serials. Warum also Tydirium nicht als Miniserie veröffentlichen? Warum unbedingt ein Epos daraus machen wollen? Ich habe angesichts des Herzbluts, das so viele von Euch hineingesteckt haben schon gedacht, dass es sicher Unmut erzeugt, nur wenige oder keine Ergebnisse zu sehen.
Ich persönlich würde mich sehr über eine Serie freuen, die genau das ermöglichen würde, was Du angesprochen hast, die Ausweitung der Geschichte. Wenn die klassische Dramaturgie eingehalten wurde, würde sich das auch vernünftig in einzelnen Serienfolgen abbilden. Sobald das Gesamwerk fertig ist, kann immer noch ein Film daraus zusammengeschnitten werden.

Weiterhin viel Spass, und haltet das Fandom mal etwas informierter ;)
 
Mir ist gerade ein Gedanke gekommen, den sicherlich schon ein kluger Kopf vor mir hatte. Tydirium wird immer länger und länger und anscheinend wieder und wieder überarbeitet.
Der Anfang allen Star Wars lag in Serials. Warum also Tydirium nicht als Miniserie veröffentlichen? Warum unbedingt ein Epos daraus machen wollen?
Na ja, der "Anfang allen (realisierten) Star Wars" lag erstmal in EINEM Film. ;-) Dass wir die Geschichte von TYDIRIUM im Laufe der Jahre überarbeitet und ausgeweitet haben lag an diversen Umständen die u.a. nicht immer angenehm waren. Vieles wurde uns auch vom Schicksal "aufgezwungen". Und bei einem Projekt bei dem man keinerlei Verbindlichkeiten gegenüber anderen hat und deshalb auch nicht einfordern kann, ist man auf "Gutwill" aller Beteiligten angewiesen. Wenn dann z.B. Anschlussszenen realisiert werden MÜSSEN um Fehler zu korrigieren und das Verständnis für die (sehr komplexe) Geschichte zu verbessern, dann aber dafür entsprechende, unabdingbar notwendige Personen nicht mehr verfügbar sind (vor und hinter der Kamera), dann ist man, wie gesagt, gezwungen zu improvisieren und/oder die Entscheidung zu fällen die Geschichte so umzuschreiben, dass es wieder passt.
Darüber hinaus stoßen über die Zeit immer wieder neue Wegbegleiter dazu, mit neuen Möglichkeiten die man natürlich auch nutzen möchte. Der Spaß an der Sache besteht ja u.a. auch darin genau diese Möglichkeiten aufgreifen zu können WEIL eben kein Abgabetermin und keine Millionen teure Konventionalstrafe des Studios drohen. Man hat als Fanfilmer dahingehend viel mehr Freiraum. Nachteil: Natürlich geht dadurch auch gern mal Stringenz verloren, oder das eigentliche Ziel (die Fertigstellung im status quo) gerät etwas aus dem Fokus. Aber in so einem Moment ist man halt einfach ein Fan und freut sich, dass man all die Fantasien die man diesbezüglich hat, auf einmal Realität werden lassen kann. Und schon sind wieder fünf Jahre rum. :wallb:D Hier die Balance zu finden ist oft sehr schwer. :rolleyes:

Und wie Du schon vermutet hast, hatten wir die Idee TYDIRIUM als Mehrteiler rauszubringen auch schon. Man darf gespannt sein was draus wird. 8-)


Weiterhin viel Spass, und haltet das Fandom mal etwas informierter ;)
Spaß ist das einzige was uns weiter motiviert! :D Und wie Du siehst bemühen wir uns redlich. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben