In eigener Sache: Permanenter Ausschluss der Rollenspieler Darth Draconis und Blake

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aiden Thiuro

Storyteller mit Leidenschaft
Teammitglied
Liebe Mitspieler,

mit Bedauern müssen wir, die Spielleitung, mitteilen, dass wir heute Darth Draconis und Blake vom Rollenspiel haben ausschließen bei. Der Ausschluss hat folgende Gründe:

1. Bezüglich Blake

Durch die tatkräftige Mithilfe aus der Spielerschaft haben wir herausgefunden, dass es sich bei Blake um keine Person handelt, die letztes Jahr zum ersten Mal zu diesem Rollenspiel gestoßen ist, sondern um den mit Hausverbot bedachten User "Drethdal". Besagter User war in der Zeit von 2010 bis 2012 hier im Rollenspiel aktiv und wurde aufgrund seiner hohen Postingfrequenz und dem aktiven Mitwirken von den damaligen Moderatoren Chesara und Exodus schnell zum Organisationsleiter der Black Sun ernannt. Dieses Vertrauen hinterging Drethdal leider. So gehörte er zu einem Kreis an Spielern, die der Meinung waren, dass die einzig richtige Spielweise wäre, ausschließlich den damaligen Kanon einzubeziehen. Kreative Lösungen, die aus dem Rollenspiel selbst geboren waren, waren weniger erwünscht. Wegen dieser Sichtweise kam es regelmäßig zu hitzigen Diskussionen im Outplay und versteckten Beleidigungen in den Inplay-Beiträgen (zum Beispiel durch farblich versteckte Links), die zunehmend für eine toxische Atmosphäre sorgten. Zum Bruch mit der Spielleitung führte letztlich aber, dass Drethdal versuchte die ihm nicht genehmen Moderatoren durch eine "Unterschriftensammlung" absetzen zu lassen. Chesara und Exodus enthoben ihn daraufhin seines Postens. Bis ihm die Rechte enzogen worden sind, löschte Drethdal diverse Inhalte in den Organisationsthreads und löschte dann seinen Account. Das Hausverbot war zu diesem Zeitpunkt aber schon ausgesprochen. Dieses Hausverbot gilt noch immer.

2. Bezüglich Draconis

Einen ähnlichen Werdegang im Rollenspiel hatte auch Draconis, da er zu der oben schon erwähnten Spielergruppe gehörte. Zur damaligen Zeit war er ebenfalls Organisationsleiter, aber bei den Sith. Er gehörte zu den Mitunterzeichnern und wurde daraufhin ebenfalls seines Postens enthoben und ein Hausverbot ausgesprochen. Als Reaktion löschte er ebenfalls diverse Inhalte in den Organisationsthreads, auf die er Zugriff hatte. Etwa 2015 oder 2016 trat er an die Moderation und bat um eine Rückkehr. Die Spielleitung (unter anderem mit mir als Moderator) gestattete ihm eine zweite Chance unter gewissen Auflagen. Er durfte beispielsweise seinen Hauptaccount (Darth Draconis) nicht verwenden und es durften keine Spieler, die aus der Gruppe stammten und ein Hausverbot erhalten hatten, in unser Rollenspiel zurückkehren. Einige Monate beteiligte sich Draconis unter diesen Restriktionen am Rollenspiel, wurde dann aber bis 2019 inaktiv. Bei seinem letzten Wiedereinstieg behielten wir die einst beschlossenen Auflagen bei - ausgenommen der Nichtnutzung seines Hauptaccounts. Da Draconis hauptsächlich mit Blake zusammenspielte und somit einen engen Kontakt zu ihm hatte, liegt es auf der Hand, dass er über die wahre Identität seines Mitspielers sowie dessen Hausverbot im Bilde war. Er hat demzufolge die schon genannte Auflage verletzt. Das Hausverbot wird deshalb wieder eingesetzt.

Die Mitspieler, die durch diesen Ausschluss betroffen sind, können sich gerne bei @Wes Janson, mir oder den entsprechenden Organisationsleitern beziehungsweise Paten melden, um die plötzlich aufgetauchten Hindernisse zu beseitigen. Gemeinsam finden wir schon einen Weg.

Ich danke für die Aufmerksamkeit.

Im Namen der Spielleitung,
Aiden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben