Episode IX Spoiler Episode IX Produktionsthread

Es wirkt aber schon armselig, wenn trotzdem für die Fans ein Konzept vorgetäuscht wird.

Ihr wisst ja das ich auch auf diesen Schwindel reingefallen bin, simpel weil ich aus Erfahrung weiß für einen Mehrteiler braucht man ein Konzept/Fahrplan um nicht den roten Faden zu verlieren. Aber ich glaube nicht das es Kennedys Idee war Palpatine zurück zu bringen. Ich glaube in der Doku zur Entstehung von TroS meine ich auf Terrios Schreibtisch das Cover von Dark Empure gesehen zu haben:verwirrt:

Zusätzlich hat JJ in einem Interview zugegeben das er täglich mit IGER telefoniert hat.

Ich glaube das einzige Mal das KK's Name erwähnt wird, ist in Bezug auf den geklebten Helm und in der Doku haben sie selbst dafür einen Schnipsel aus dem BTS-Material von TFA verwendet.
 
Und warum erst da und nicht schon in der Doku?:roll: Ich denke mal es war die Idee von Abrams/terrio und als das keiner toll fand wurde es halt Kennedys Idee. Immerhin gibt er auch Johnson die Schuld das er eine miserabele Ausgangsposition hatte. Dabei hat sich Johnson schlicht nur geweigert Abrams Mysterybox-Spielchen mitzuspielen, er wirft Johnson also im Prinzip seine eigene (Abrams) Arbeitsweise vor. Diesen Haufen an Mystery Boxen hat er sich selbst eingebrockt.

Es hatte ja schon jemand gesagt, es wäre am besten gewesen die zukünftigen Regiesseure alle am Anfang mit einem Schreiberling in einer Berghütte einzusperren und sie erst in einem Jahr wieder rauszulassen. Das wäre das Beste gewesen.
 
Es hatte ja schon jemand gesagt, es wäre am besten gewesen die zukünftigen Regiesseure alle am Anfang mit einem Schreiberling in einer Berghütte einzusperren und sie erst in einem Jahr wieder rauszulassen. Das wäre das Beste gewesen.

Mit Michael Arndt als Drehbuchautoren für TFA hatte man vor 2015 bereits die beste Voraussetzung für eine frische und gut erzählte Geschichte - auch als Grundstein legend für eine ganze Trilogie. Der arbeitete Kennedy/Disney aber nicht schnell genug, also wurde er gefeuert. Da war die Gier ein Schuss ins eigene Knie.
 
Nicht zu vergessen die Tatsache, dass Disney zusammen mit Lucasfilm auch drei Treatments von George Lucas erworben hat. Hätte man die verfilmt, dann hätte man sich bei einem Nichtgefallen durch die Fans immer noch auf den Standpunkt zurückziehen können, dass man nur die Vision des Schöpfers von SW umsetzen wollte.
Aber man konnte sich ja gar nicht schnell genug von allem distanzieren, was nicht die OT war. Da war der Traditionalismus ein Schuss ins eigene Knie.
 
Immerhin gibt er auch Johnson die Schuld das er eine miserabele Ausgangsposition hatte. Dabei hat sich Johnson schlicht nur geweigert Abrams Mysterybox-Spielchen mitzuspielen, er wirft Johnson also im Prinzip seine eigene (Abrams) Arbeitsweise vor. Diesen Haufen an Mystery Boxen hat er sich selbst eingebrockt.

Und Johnson hat mit seinem Mittelfinger-Film seinem Nachfolger auch ganz schön viele Scherben hinterlassen, der dann ja auch (nicht nur deswegen) hinwarf. Und imo hätte man aus diesen Mystery Boxen auch durchaus was gänzlich anderes zaubern können.
 
Wobei ich Johnson hier ehrlich gesagt vollkommen verstehen kann. Wenn ich eine Mysterybox einbaue, dann muss ich auch wissen, was drin ist. Dass das nicht erfolgt ist muss man JJA m.E. schon anlasten. Dass Johnson daraufhin
keine Lust hatte, das aufzuräumen, was Abrams hinterlassen hat, finde ich nur menschlich. Das Problem sehe ich eher darin, dass Johnson statt die Mysteryboxen für eine Auflösung im Abschluss der Trilogie stehen zu lassen, lieber entschieden hat, sie kaputt zu machen. "Subverting expectations" und so...

Nun, "Schuld" daran tragen auch einige Fans.
Das mit SIcherheit. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass JJA kein Teil dieser Fans ist.
 
Wobei ich Johnson hier ehrlich gesagt vollkommen verstehen kann. Wenn ich eine Mysterybox einbaue, dann muss ich auch wissen, was drin ist. Dass das nicht erfolgt ist muss man JJA m.E. schon anlasten. Dass Johnson daraufhin
keine Lust hatte, das aufzuräumen, was Abrams hinterlassen hat, finde ich nur menschlich. Das Problem sehe ich eher darin, dass Johnson statt die Mysteryboxen für eine Auflösung im Abschluss der Trilogie stehen zu lassen, lieber entschieden hat, sie kaputt zu machen. "Subverting expectations

Ja, das kann ich schon nachvollziehen, aber wenn ich den Mittelteil einer Trilogie übernehme, weiß ich zumindest, dass ich dem Nachfolger keinen Scherbenhaufen hinterlassen sollte. Durch die inhaltsleeren Mysteryboxen hatte er ja letztlich eine immense Freiheit.

Aber JJ hatte dann ja auch nichts besseres zu tun, als die Backpfeife seines Kollegen zurückzugeben.

Ein Egogerangel, das letztlich dann auch für mich schiefging.
 
https://www.starwars-union.de/nachr...ierungen-fuer-Der-Aufstieg-Skywalkers/#328523

Star Wars Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (2019) wurde, meiner Meinung nach zurecht, mit stolzen 12 Nominierungen bei den Saturn Awards bedacht. Diese Awards gelten zwar als nicht so hoch angesehen und vermutlich kann TROS aufgrund von Konkurrenz wie Once Upon a Time in Hollywood, Parasite und Joker auch nur ein oder zwei Preise tatsächlich gewinnen, trotzdem reiht sich auch der letzte Sagafilm somit standesgemäß in die Liste der SW-Filme mit vielen Nominierungen ein.
 
https://www.starwars-union.de/nachr...ierungen-fuer-Der-Aufstieg-Skywalkers/#328523

Star Wars Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (2019) wurde, meiner Meinung nach zurecht, mit stolzen 12 Nominierungen bei den Saturn Awards bedacht. Diese Awards gelten zwar als nicht so hoch angesehen und vermutlich kann TROS aufgrund von Konkurrenz wie Once Upon a Time in Hollywood, Parasite und Joker auch nur ein oder zwei Preise tatsächlich gewinnen, trotzdem reiht sich auch der letzte Sagafilm somit standesgemäß in die Liste der SW-Filme mit vielen Nominierungen ein.

Bei fünf Nominierungen die sich hauptsächlich um die Ausstattung, Musik und Special Effects drehen bin ich dabei.

Aber weder ist TROS ein sehr guter Film noch ist Abrams ein hervorragender Regisseur und die Arbeit der Darsteller ist ebensowenig preisverdächtig gewesen.

Chancen sehe ich schon aber es giebt auch weitaus bessere Filme die mit TROS konkurrieren.
 
Bei fünf Nominierungen die sich hauptsächlich um die Ausstattung, Musik und Special Effects drehen bin ich dabei.

Aber weder ist TROS ein sehr guter Film noch ist Abrams ein hervorragender Regisseur und die Arbeit der Darsteller ist ebensowenig preisverdächtig gewesen.

Chancen sehe ich schon aber es giebt auch weitaus bessere Filme die mit TROS konkurrieren.

Mir wäre es auch wurscht, wenn der Film 10 Oscars abräumen würde, er würde dadurch für mich nicht besser. Genauso würde es mir am Allerwertesten vorbei gehen, wenn ich einen Film super fände und er mehrheitlich zerrissen würde.

Die Meinung eines anderen ändert ja nichts am persönlichen Eindruck, weder positiv noch negativ, zumindest bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es auch wurscht, wenn der Film 10 Oscars abräumen würde, er würde dadurch für mich nicht besser. Genauso würde es mir am Allerwertesten vorbei gehen, wenn ich einen Film super fände und er mehrheitlich zerrissen würde.

Die Meinung eines anderen ändert ja nichts am persönlichen Eindruck, weder positiv noch negativ, zumindest bei mir nicht.

Ging nur um meine persönliche Meinung welche Preise realistisch sind für den Film.

Bin da ganz bei dir der Film würde für mich ebenso wenig besser wenn er alles abräumen würde.
 
Schön, dass Du das noch einmal erwähnt hast. Hätte ich doch glatt wieder vergessen ;-)

Naja manche Leuten machen halt den Eindruck als wäre die ST der Gipfel des Cineastischen Schaffens. ;-)

Außerdem nur meine Meinung und Einschätzung und nicht wie du jetzt wahrscheinlich suggerieren möchtest eine Bevormundung was andere Leute zu denken haben.

Schade dass ich dass erwähnen muss da es anscheinend manche Leute immer wieder vergessen. :braue
 
Ich weiß nicht ob ich den Preis ernst nehmen soll wenn Abrams Mitglied in dem Club ist der ihn vergibt. Er ist zwar in keiner führenden Position dieses Jahr, weswegen er auch nicht in der Liste, die man auf der Webseite einsehen kann, auftaucht, aber ... :zuck: es hat einen faden beigeschmack. Abgesehen davon ist die Konkurrenz verdammt gut.

TroS muss sich gegen Tenet und Ad Astra behaupten, beide sind ziemlich gute filme und würden zurecht gewinnen. Daisy Ridley hat meines erachtens (persönliche Meinung!) keine Chance, dafür ist die Konkurrenz zu stark, zumindest wenn man ihre Leistung von TroS nimmt. Bei den anderen bin gespalten, aber weder Screenplay noch Regie haben gegen diese Konkurrenz eine Chance. Abrams hat schon viel besseres abgeliefert als das!

Ich erwarte eigentlich angesichts der sehr starken Konkurrenz das TroS leer ausgeht.
 
Zurück
Oben