Star Wars Squadrons

LOL, was für eine Diskussion!

Ich hab da auch eher den Menschen gesehen und den Versuch zu zeigen das auch imperiale Piloten Menschen sind. Ich hab da nicht an irgendwelche Ethnien gedacht. Ist aber wohl Wahrnehmungssache und sollte zu denken geben! ; P
 
Ich versteh vorallem die Diskussion nicht. Also fürmich war da halt ganz klar das nur ein Mensch gezeigt wird. Ich versteh ohnehin nicht warum vorallem im Gaming bereich aus der Etnischen Herkunft immernoch so ein Ding gemacht wird. Mensch bleibt eben Mensch. Aber das hab ich ja damals bei Finn schon nicht verstanden was daran so schlimm sein soll :D freu mich auf jedenfalls auf Squadrons und werds uf Ps4 spielen und mir da leute suchen
 
Vorsicht: Spoiler!

Die ersten 19 Minuten vom Spiel könnten einiges verraten...


...zum Beispiel, dass es mich anscheinend wirklich nicht groß anmacht ^^°

Und Schiffe bleiben im All stehen, wenn sie per Ionenbeschuss die Kontrolle über ihren Antrieb verlieren? War das in den anderen Spielen auch so? Da ist das im Brettspiel ja um einiges besser gehandhabt worden -.-

EDIT: und 16 Minuten von der VR Version...

 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht: Spoiler!

Die ersten 19 Minuten vom Spiel könnten einiges verraten...


...zum Beispiel, dass es mich anscheinend wirklich nicht groß anmacht ^^°

Geht mir ähnlich, ich finde es hat, wie bei battlefront 2, in der Singleplayerkampange zu viele Elemente für den Multiplayer die mich stören.
Die Reparaturmöglichkeiten z.b.
Die gabs in Xwing, Tie-fighter, Xwing Allianz auch nicht. War dein Schiff beschädigt und Komponenten sind ausgefallen war es eben so und wurde schwerer für einen.

Und Schiffe bleiben im All stehen, wenn sie per Ionenbeschuss die Kontrolle über ihren Antrieb verlieren? War das in den anderen Spielen auch so? Da ist das im Brettspiel ja um einiges besser gehandhabt worden -.-

Jeab war so. Hat mich persönlich aber nie gestört.
 
Also ich hab jetzt ein paar Stunden reingesteckt und mir machts vorallem im Multiplayer spass. Sehe allerdings das problem das du irgendwann zwingend ein festes team brauchen wirst das zusammenarbeiten wirkt nominell wichtiger. Aber es kommt durchaus fluggefühlauf aber bei weitem halt nicht so komplex wie alte Star wars Flugsimulatoren
 
Kann schon jemand was zum Umfang bzw. der Qualität der Einzelspielerkampagne sagen?
Ggf. würde das Spiel dann nämlich doch noch was für mich werden, wenn es mal in den Sale kommt.
 
14 Missionen a 20 Minuten = 4 1/2 Stunden plus Cutscenes... naaaja.

Dafür halt "bloß" 40 Euro statt 60 Euro oder gar 70 Euro. Nicht der allerbeste Deal, aber im Verbund mit dem Multiplayer wahrscheinlich auch nicht der schlechteste.

Mir wäre aber trotzdem lieber gewesen, Disney hätte den Typen ins Boot geholt, der den TIE-Fighter-Anime auf Youtube veröffentlicht hat, und sie hätten eine schön Old School-Trickserie in diesem Stil produziert. Da hätte ich wohl mehr Interesse daran als an diesem Flugsimulator-Verschnitt.

Grüße,
Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit Der Kampagne fast durch ich fand sie ziemlich gut und grade auf denhohen schwierigkeitsgraden herausfodernd. Interessant ist das der Multiplayer eigentlich ziemlich zweckmässig ist aber in seiner Zweckmässigkeit macht er halt extrem laune. Das steht und fällt halt damit wie die Leute drauf sind mit denen man spielt. Bin halt mit der Kampagne nicht durch weil ich halt viel Zit im Multiplayer verbracht hab was sonst nicht so meine Art ist :D
 
Ich kann leider das Tutorial zu den Weltraumschlachten nicht beenden. Hat jemand auch dieses Problem oder kann mir sagen, wie ich diesen Sternenzerstörer endlich besiegen kann? :confuse:
 
Die Kampagne habe ich durchgespielt und sie hat mich sehr gut unterhalten. Der Multiplayer war für mich eine Katastrophe. Liegt einfach daran, dass ich viel zu schlecht bin. Wenn ich 25 Minuten spiele, komme ich mit viel Glück auf 2 oder 3 Kills. Dazu ist mir meine Zeit zu schade, habs wieder verkauft.

Da ich schon Battlefront 2 nicht mochte, muss ich weiter auf ein gutes SW-Spiel waren. (Fallen Order war natürlich cool, ich hätte trotzdem gerne etwas wie Elder Scrolls Online)
 
Der Multiplayer war für mich eine Katastrophe. Liegt einfach daran, dass ich viel zu schlecht bin. Wenn ich 25 Minuten spiele, komme ich mit viel Glück auf 2 oder 3 Kills. Dazu ist mir meine Zeit zu schade, habs wieder verkauft.

Mir geht es so ähnlich. Ich werde auch ständig zusammengeschossen, und wenn ich selbst Kills erziele (was vielleicht ein- oder zweimal pro Match stattfindet), dann habe ich das Gefühl, dass es eher Glück ist. Ich bin auch bei normalen Shootern kein Top-Spieler, aber hier ist es schon arg frustrierend. Ich finde, dass sich das eigene Raumschiff sehr schwerfällig bewegt, die anderen Raumschiffe kommen mir so schnell vor, was das genaue Zielen auf einen Gegner sehr schwer macht. Wie andere Spieler das hinbekommen, keine Ahnung. Auch bekomme ich am laufenden Band die Meldung, dass mich ein Feind oder eine Rakete erfasst, und mir ist auch nicht klar, wie ich da dann ausweichen sollte.

Einerseits finde ich das Spiel sehr schön gemacht und das Spielprinzip gefällt mir an sich auch. Andererseits macht es so einfach wenig Spaß, auch wenn ich sicher bin, dass man sich im Laufe der Zeit verbessern würde, wenn man dranbleiben würde. Aber ob es mir das wert ist, weiß ich auch noch nicht. Ich habe am Erscheinungstag eine Runden gezockt, die wie oben beschrieben abliefen, und das Spiel seitdem auch nicht mehr angerührt.
 
Ich finde, dass sich das eigene Raumschiff sehr schwerfällig bewegt, die anderen Raumschiffe kommen mir so schnell vor, was das genaue Zielen auf einen Gegner sehr schwer macht. Wie andere Spieler das hinbekommen, keine Ahnung. Auch bekomme ich am laufenden Band die Meldung, dass mich ein Feind oder eine Rakete erfasst, und mir ist auch nicht klar, wie ich da dann ausweichen sollte.

Du beschreibst meine Problematik exakt :roflmao:

Es ist ein sooo großer Unterschied, dass ich auch keine Lust habe, dranzubleiben.
 
Ich bin noch hin und her gerissen was den Kauf des Spiels angeht. Einen Tie in VR ist ja genau das wovon ich immer geträumt habe. Nur bei den durchwachsenen Bewertungen und der Tatsache das höchst warscheinlich kein
weiterer Content mehr dazu kommt...da klebt das Geld weiter auf Paypal fest :D
Ich habe nun das alte TieFighter rausgekramt und bringe Recht und Ordnung in die Galaxie...da werden Erinnerungen wach sag ich euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben