Star Wars Squadrons

Ich hab schon öfters dran gedacht, mir das billig(er) irgendwo zu holen... aber dann denke ich an die Schiffe ausm Neuen Canon und Co und meine Motivation sackt wieder zusammen.
Ich bekämpfe meinen Drang nach solchen Spielen also mit den Rogue Squadron Spielen und dem X-Wing Tabletop... davon hab ich mehr.
 
So, habe es nicht mehr ausgehalten und mir Squadrons gekauft :D
Bislang nur Übungsgefechte geflogen. Das klappt aber recht ordentlich. An der Steuerung
habe ich gar nicht auszusetzen. Großes Problem derzeit ist die Ruckelorgie unter VR. Ein unglaubliches Stottern
welches hoffentlich bald gefixt wird. Fliege also nun am Monitor, leider noch ohne TrackIR weil nicht
implementiert...die nächste Baustelle.
Ansonsten machts schon Bock auf mehr. Das Spiel hat wirklich ein riesen Potenzial. Hoffe nur das EA dies auch erkennt
und doch weiteren Content anbieten wird. Alles andere wäre eine Schande mMn..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die PS4 Version jetzt mal für unter 35 Euro rausgelassen. Spiele bisher nur die Kampagne. Das Ganze kommt halt schön old-school-mäßig daher, und ist echt das erste Star Wars Videospiel seit Jahren, das mir gut gefällt.

C.
 
Für 32 Euro bei Saturn für PS4 Pro, da kann man nicht meckern. Meine kühnsten Träume für ein neues Xwing, DEM Spiel meiner Kindheit haben sich zwar nicht bewahrheitet, aber Squadrons gelingt schon recht früh in der Kampagne wirklich epische Momente.

Wenn das Ganze noch ein wenig komplexer im Missionsaufbau wäre, dann hätte ich nicht viel zu meckern. Die Steuerung ist für mich gewöhnungsbedürftig, aber ich bin auch kein Konsolenveteran. Lernkurve ist auf jeden Fall da.

Die Grafik ist super, nur die Farbtöne sind manchmal etwas fremd? Und es fehlt definitiv eine Uniform! Was bin ich als Kind abgegangen als nach jeder erfolgreichen Mission ein neuer Patch drauf war.

Kampagne wird garantiert mehrfach gespielt, Multiplayer meide ich.
 
Also ich spiel das Spiel seit Samstag auf meiner PS4 Pro und habe bislang echt Spaß. Hätte nicht gedacht dass ich heutzutage noch mal ein Star Wars Spiel mit dieser doch sehr speziellen Art von Gameplay erleben darf. Witzigerweise kriegt man im Story Modus auch deutlich mehr über die Neue Republik mit als in allen Sequel Filmen zusammen.

Das einzige was mich nervt: Fast schon reproduzierbar hängt sich das Spiel mir ständig im Schiffshangar auf, meist nachdem ich einen Dialog beendet habe. Da dann außer der Options Taste keine Taste mehr anspricht hilft dann immer nur die Rückkehr zum Hauptmenü. Ich habe mir aus diesem Grund glaube ich bisher jede Einsatzbesprechung zwei mal anhören dürfen. Ich habe das so krass noch in keinem modernen Spiel erlebt...
 
Habe mir gerade die 10 Stunden Testversion von EA Play auf meine Xbox geladen.

Ich frage mich, wieso man immer wieder Reiner Schöne für Vader nimmt, wenn man in den neuen Filmen einen viel besseren Ersatz gefunden hat.
Werde es nie verstehen ...
 
Ich bin jetzt mit der Kampagne fast durch und zum einen ist es richtig cool, da durch die Gegend zu düsen und zum anderen isses doch recht dämlich, wie sie das aufgezogen haben... nichtmal die ganzen Elemente des Neuen Canons (die mich klar stören, aber damit musste ich ja rechnen), sondern wie die Story erzählt wird. Wie zum Teil das Gameplay funktioniert...

Ich muss nen ISD angreifen und flieg auf ihn zu und mir wird dann echt gesagt, dass ich gleich verliere, weil mir mein Flügelmann nicht folgt, den ich erst mal abholen muss? WTF?

Ich muss aktiv die Hülle meines TIEs reparieren? Wäre da nicht ein Rerouten von Systemen angebracht gewesen, wenn man nen TIE schon als halb unbesiegbar darstellen will?

Nebencharaktere fragen ernsthaft, worin der Sinn besteht, einen ISD zu klauen, wenn nicht aus Undercover Zwecken? Haben die schon mal davon gehört, dass ein ISD ne fiese Waffenplattform ist, die man in seinem Besitz haben will, um zu kämpfen?

TIE Fighter bleiben einfach vor nem Cave In stehen, wobei sie grad mit Höchstgeschwindigkeit geflogen sind? Warum haben das die Piloten im Hoth Asteroidengürtel nicht so gemacht? Die Dummies, die...

Vernarbte, mechanische und mit verbeulten Helmen ausgestattete Imp Piloten, wohin man nur schaut. Damit ja klar wird, auf welcher Seite man kämpft. Duh...!

Ne, ich schüttel da mehr den Kopf, als dass ich mich über die Space Action freue... von den ganzen ausgedehnten Hangar- und Briefing Room Gesprächen mal abgesehen, die ganz gemütlich abgehalten werden, während der Notruf meiner zusammengeschossenen Kameraden noch frisch über die Systeme knistert. Da passt so vieles nicht zusammen...

Meh...
 
Zurück
Oben