Ungeklärte Fragen aus The Mandalorian Staffel 1

Don Fortuna

Offizier der Senatswache
In der ersten Staffel von The Mandalorian haben wir einige offene Fragen,
welche in den kommenden Staffeln hoffentlich beantwortet werden. Welche Frage
bzw. Fragen beschäftigen Euch?

Mir fallen als erstes folgende drei Fragen ein:

Wer ist Baby Yoda?

Wieso ist Mof Gideon im Besitz des Darksabers?

Wer ist die mysteriöse Figur am Ende der 5 Episode der ersten Staffel der die tote Fannec findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne auch nur eine Deiner Fragen auch nur annähernd beantworten zu können, Don Fortuna, werfe ich mal noch eine dazu, die bei mir immer wieder auftaucht:

Welcher Auftraggeber steckt hinter der Jagd auf "das Kind"? Gideon selber? Der Imperator-Klon?
*grübel*
 
Bei einer dieser Fragen würde ich mir wünschen, dass sie nie geklärt wird. George Lucas war es immer ein großes Anliegen, dass Yodas Spezies weiterhin geheimnisumwoben bleibt. Eine weise Entscheidung. Ich hoffe, dass der Vorhang geschlossen und die Magie erhalten bleibt.

Eine Frage, die bereits in den nächsten Wochen beantwortet wird, ist die Frage nach der mysteriösen Gestalt am Ende von Kapitel 5. Und hier schaut es so aus, als ob Kevin vom Bucketheads-Podcast (ein sehr guter Podcast) bereits bei der Folgenbesprechung im letzten Jahr auf das richtige Pferd gesetzt hat, lange bevor die Castingliste für Staffel 2 bekannt wurde.

DonSolos Frage nach den letztendlich obersten Auftraggeber wird hingegen sicherlich erst in einer späteren Staffel beantwortet werden, falls Gideon nicht an der Spitze der "Nahrungskette" steht.
 
@SamRockwell

ich habe mir die Folge "Folge 24 des Bucketheads-Podcast" angehört.

Dort gibt es für das Ende der Episode 5 von The Mandalorian Staffel 1 insgesamt 4 Theorien:

der unbekannte welcher Fannec findet ist
a) Cobb Venth
b) Boba Fett
c) Mando selbst
d) irgend ein anderer Kopfgeldjäger

für mich währe d) die wahrscheinlichste Theorie, also ich denke a) 25% b) 1% c) 0% d) 74% trifft zu.
 
weiter würden mich folgende Fragen interessieren:

- Wieso will Moff Gideon Baby Yoda unbedingt haben?

- Wie und von wem bekommt Gref Karga die Aufträge für die Gilde?


weitere Randfragen die indirekt mit The Mandalorien zu tun haben:

- Gibt es irgendwann ein Wiedersehen mit den Hutten?

- Wer herscht jetzt in Jabbas Palast bzw. wer bewohnt ihn jetzt?
 
Ich bin ein Anhänger einer anderen Theorie von Kevin:

Kevin tendierte in seiner Podcast-Folge stark zu Cobb Vanth, verwirft dann aber seine Theorie, weil es sich um einen Buchcharakter handelt, der den meisten Zuschauern unbekannt sein wird. Er befürchtet, dass die Zuschauer überfordert werden, wenn sie eine Gestalt kennenlernen, die Boba Fetts Rüstung trägt und die deshalb auch so aussieht, diese Gestalt aber nicht Boba Fett ist.

Die Theorie hat Kevin im letzten Jahr aufgestellt. Mittlerweile deutet aber alles daraufhin, dass Cobb Vanth tatsächlich einen Auftritt in Staffel 2 erhält. Timothy Olyphant wird mit dieser Figur in Verbindung gebracht. Deshalb gehe ich davon aus, dass es sich um Cobb Vanth handelt, in der Rüstung von Boba Fett und Kevin richtig vermutet hat. Ich vermute, Cobb Vanth ist auf den toten Kopfgeldjäger in der Wüste aufmerksam geworden, hat ihn untersucht und u. a. das Peilgerät entdeckt, jenes was auch schon Mando aufgespürt hatte, bevor er sich vor den Schüssen von Fennec Shand in Sicherheit bringen musste. Cobb Vanth hat das Peilgerät an sich genommen, ist dem Signal gefolgt und so auf Fennac Shand getroffen.
 
Es werden sicherlich in den nächsten Staffeln weitere biographische Stationen von Mando offengelegt, ebenso zur mandalorianischen Geschichte und Kultur.

Jabbas Palast kann durchaus noch einmal gezeigt werden. Wir werden Tatooine bestimmt noch öfters sehen. ;)

@DanSolo

Herzlich willkommen und viel Spaß an diesem Ort des Universums!
 
Eine weitere Frage, welche nach 37 Jahren geklärt wird ist:

Was ist aus Boba Fett geworden, seit er in den Sarlacc gefallen ist?
d.h. hat er überlebt?

Weitere interessante Fragen (bezüglich diverser Gerüchte im Vorfeld von Staffel 2):
wenn es sich um die unbekannte Person am Ende der 5 Episode in Staffel 1 um Cobb Vanth handelt,
dann frage ich mich:

- bekommen wir Malakili oder Issa-Or zu sehen?
- bekommen wir etwas von den Red Key Raiders zu sehen?

wenn es wirklich war ist, dass der Mythrol aus Episode 1 der Staffel 1 wiederkehrt:
dann frage ich mich:

- wie kommt es zu einer Begegnung mit Mando?
- Welche Rolle wird der Mythrol spielen?
- Ist der Wasserplanet im Trailer etwa die Heimat von dem Mythrol und doch nicht Mon Calamari?

zudem intressiert mich der Abyssin "Gore Keresh" sehr

- welche Rolle hat Keresh in The Mandalorien d.h. ist er gut oder böse?

auch inreressant ist, auf den ersten Fotos zu The Mandalorian Staffel 2 sehen wir ein großes rundes Gebäude, wo der Mando auf dem Speederbike sitzt:
hier farge ich mich:

- ist es die Kampfarena, wo die beiden Gamorreaner kämpfen?
- wie es aussieht, befindet sich das Gebäude vermutlich auf Tatooine, ist es etwa ein Gebäude in der Stadt Freetown oder doch Mos Eisley?
- bekommen wir Peli Motto wieder zu sehen?

im Vorfeld kamm ein Gerücht auf, dass Ahsoka Tano ihren ersten Auftritt in der Mos Eisley Cantina bekommt:
ich frage mich:

- wirde es so kommen, dass die Cantina erneut gezeigt wird?

Favreau sprach von mehreren Handlungssträngen in Staffel 2:
ich frage mich:

- ein Handlungsstrang wird bestimmt der aus der Perspektive von Mando und Baby Yoda sein,
weitere mögliche Handlungsstränge könnten sein:
- Handlungsstrang um Coob Vanth?
- Handlungsstrang um Moff Gideon?
- Handlungsstrang um Ahsoka Tano?
- Handlungsstrang um Greef Karga?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SamRockwell

danke :thumbsup:

den habe ich noch nicht gesehen, freue mich riesig über den alten Bekannten

noch 12 Tage, ich kann es wirklich nicht erwarten. Ich bin auch sehr gespannt, wie lang die erste Episode sein wird,
alles was 45+Minuten lang ist begrüße ich sehr...
 
vielleicht beantwortet das auch eine Frage:

upload_2020-10-18_18-54-34.png
 
Foto: TV Serien Highlights

Ich bin gespannt, in welcher Verfassung sich Boba Fett ist und inwieweit sich sein Schicksal an die Literatur anlehnt. Grundsätzlich wäre es mir lieber gewesen, wenn er im Sarlacc gestorben wäre. Ich war nie ein Freund davon, dass Palpatine, Darth Maul und Boba Fett wieder reaktiviert wurden. Es fühlt sich für mich immer trashig an. Man hätte sie nicht so früh sterben lassen dürfen.
 
Ich bin gespannt, in welcher Verfassung sich Boba Fett ist und inwieweit sich sein Schicksal an die Literatur anlehnt.

genau das finde ich so interessant, wird vom Buch stark abgewichen und Boba Fett ist tod (was auch ich besser finden würde).
Ich würde gerne etwas über die Geschichte von Cobb Vanth erfahren, meine Hoffnung sie zeigen Malakili :-)
 
Eine offene Fage ist für mich:
Was ist aus Mandos Leuten geworden? Haben einige überlebt?

Wieso weiß er (ubd seine Leute) nichts über die Jedi?

Wird er das Kind überhauot irgendwo abgeben oder es doch behalten, weil es ihm ans Herz gewachsen ist?

Werden die Jedi, sofern er welche findet, das Kind überhaupt aufnehmen und ausbilden wollen bzw können?

Wird das Kind sprechen lernen und einen Namen bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir immer wieder mal einfällt (vermutlich ist das eher unspektakulär und eine Idiotenfrage, aber irgendwer MUSS sie ja stellen...;-)): In Episode sieben der ersten Staffel begutachtet Greef Karga den kleinen Grogu und bezeichnet ihn Mando gegenüber als "Sumpfling". Die "Yoda-Rasse" ist ja ziemlich geheimnisvoll (und mit Yaddle, Yoda und Grogu bislang spärlich vertreten). Im EU gibt es dazu vielleicht Infos, die ich nicht kenne? Meine SW-Wissenslücken sind halt größer, als mein SW-Wissen:-D. Ich frage mich:

-Ist die Rasse den Bewohnern der "Galaxy far, far away" doch geläufiger und nur für den Zuschauer unbekannt und namenlos? Kennt Greef Karga diese Rasse und "Sumpfling" ist vielleicht sogar ihr Name?
-Weiß Karga, dass Yoda in den Sümpfen von Dagobah gelebt hat, nennet ihn deshalb so? Aber dann hätte er Djin sicherlich diesen Tip gegeben, als dieser auf die Suche nach Grogus Leuten aufbricht!
-Ist "Sumpfling" ein Teil der Suchbeschreibung des Imperiums, die Karga erhalten hat? Yoda und Yaddle sind den Imperialen ja bekannt, deshalb vlt. ein Querverweis auf Yodas "Sumpf" seitens der Auftraggeber?
-Ist das vielleicht einfach ein kleiner Logik- bzw. Übersetzungsfehler? Wie nennet er ihn im englischen? Swampling???

:yodaconfused:
 
Da ich mir diese Fragen so oder so ähnlich auch schon gestellt habe, bin ich gespannt auf Antworten/Meinungen/Theorien dazu.
Nur eins kann ich beantworten, da ich meist auf englisch gucke: er wird dort von Greef Karga "Bogwing" genannt
 
Zurück
Oben