The Mandalorian: Offizielle Teaser und Trailer

@SamRockwell

Auch der zweite Trailer heizt die Vorfreude auf den Serienstart an

ja das finde ich auch, mir gefällt zu 100% alles was die beiden Trailer gezeigt haben. Da es nun mehrere Handlungsstränge geben wird, kann ich mir gut vorstellen,
dass die zweite Staffel noch besser als die erste Staffel wird. Mir hat die Erste sehr gefallen und auch den ein Handlungsstrang fand ich gut, um einen Einblick in das Leben
von Mando zu bekommen, nur finde ich das Konzept mehrerer Handlungsstränge noch besser, da es die Möglichkeit bietet, noch viel mehr vom Star Wars Universum zu
erkunden.

Ich frage mich, ob nicht evtl. Greef Karga und Cara Dune den Mythrol im Auftrag von Mando befreit haben und sie nach seiner Befreiung mit ihm auf der Flucht sind.

ich denke da ist was dran, wie es aussieht, bewegen sich Karga, Dune und Mythrol auf Nevarro (wegen der Lavaflüsse).
 
@Don Fortuna

Ja, die Fluchtszene mit dem Mythrol muss auf Nevarro spielen. Es ist ja nur eine Gedankenspielerei, aber es könnte sein, dass Mando den Mythrol unbedingt als Reiseführer benötigt, um mit der Lüftung des Geheimnisses um Baby Yoda weiterzukommen. Mando hat den Mythrol in Staffel 1, Kapitel 1 nach Nevarro gebracht und an Greef Karga ausgeliefert. Des Mythrols weiteres Schicksal scheint sich in der imperialen Basis abgespielt zu haben, aus der er mit Greef Karga und Cara Dune im Truppentransporter flüchtet.

Wie ich schon geschrieben habe, mochte ich in Staffel 1, dass die ganze Geschichte aus der Perspektive von Mando beschrieben wurde. Staffel 1 strahlte mit ihren wenigen Figuren, dem Fokus ganz auf Mando Intimität, Beschaulichkeit aus. Die Atmosphäre der Staffel 1 wird sich ändern, wenn sich die Serie für mehrere parallele Handlungsstränge öffnet. Diese Öffnung ist riskant und muss behutsam erfolgen. Es ist sicherlich kein Problem, wenn die Kamera kurz den Abenteuern von Greef Karga und Cara Dune folgt, während Mando sich wo anders befindet, aber da THE MANDALORIAN in einem so überschaubaren Rahmen gestartet ist, ist der Sprung schon gewaltig, wenn ab Staffel 2 mehre Handlungsstränge etabliert werden sollten, die gleich stark sein sollen. Hierfür müssten die Figuren wesentlich mehr Tiefe bekommen und sich noch kräftig entwickeln, z. B. die Figur Cara Dune. Ein GAMES OF THTONES konnte sich auf die ewig lange Vorbereitung Martins stützen, THE MANDALORIAN fehlt eine solche Grundlage. Es ist riskant. Aber schaun mer mal. Jon Favreau wird wissen, was er tut.
 
Meist du es auf die Spezies bezogen oder verbindest du es mit einer konkreten Figur?
Mich hat die Figur sehr an Bib Fortuna erinnert, ich denke er wird es nicht sein, da die Lekku viel zu kurz und klein sind, aber dann habe ich gelesen,
dass die Lekkus auch abgeschnitten werden können und neue verpflanzt werden um das Gedechnis etwas zu löschen (keine Ahnung ob das stimmt oder nicht).

Trotzdem hate ich das Gefühl als würde es Bib Fortuna sein :-)
Das hat in mir sofort Erinnerungen aufgerufen als ich Bib Fortuna das erste mal gesehen habe 1985
 
Mich hat die Figur sehr an Bib Fortuna erinnert, ich denke er wird es nicht sein, da die Lekku viel zu kurz und klein sind, aber dann habe ich gelesen,
dass die Lekkus auch abgeschnitten werden können und neue verpflanzt werden um das Gedechnis etwas zu löschen (keine Ahnung ob das stimmt oder nicht).

Trotzdem hate ich das Gefühl als würde es Bib Fortuna sein :-)
Das hat in mir sofort Erinnerungen aufgerufen als ich Bib Fortuna das erste mal gesehen habe 1985
War es nicht im EU damals so, dass Bib Fortuna rechtzeitig von Jabbas Segelbarke entkommen ist und später wurde sein Gehirn von jemandem herausgenommen und in eins dieser Hirn-im-Glas-Spinnen wie in Jabbas Palast gepackt und er hat noch lange weitergelebt?

https://jedipedia.fandom.com/wiki/Bib_Fortuna/Legends

Ach ja, genau. Total ekelhafte Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch kurz an Bib Fortuna gedacht, es aber verworfen, weil der Twi'lek im Teaser andere Gesichtszüge aufweist, sein Gesicht scheint z. B. viel fülliger zu sein. Leider sieht man ihn im Standbild nicht scharf.
 
Ich habe auch kurz an Bib Fortuna gedacht, es aber verworfen, weil der Twi'lek im Teaser andere Gesichtszüge aufweist, sein Gesicht scheint z. B. viel fülliger zu sein. Leider sieht man ihn im Standbild nicht scharf.
Gut, wenn man Bibs Geschichte transkanonisiert, könnte es ja auch Firith Olan mit Bibs Gehirn sein. :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte tatsächlich so sein. Ich kenne nicht den Comic "X-Wing Rogue Squadron - Schlachtfeld Tatooine" und habe mich daher gerade auf Jedipedia kundig gemacht. Es könnte tatsächlich auf einen augenzwinkernden Insider für Kenner hinauslaufen.

Dann würde der Kampf auf Tatooine stattfinden, wozu auch die beiden kämpfenden Gamorreaner passen würden.
 
War es nicht im EU damals so, dass Bib Fortuna rechtzeitig von Jabbas Segelbarke entkommen ist und später wurde sein Gehirn von jemandem herausgenommen und in eins dieser Hirn-im-Glas-Spinnen wie in Jabbas Palast gepackt und er hat noch lange weitergelebt?

ja, das Buch habe ich zweimal gelesen "Palast der dunklen Sonne" , dort hat Bib Fortuna überlebt und sein Gehirn wurde tatsächlich herausgenommen und in die Spinne gepackt.

Wen es Firith Olan sein sollte, dann wäre ich persönlich begeistert, vielleicht wird es so sein, mal sehen in welcher Folge wir es erfahren
 
Ich habe mir X-Wing Rogue Squadron - Schlachtfeld Tatooine von Michael A. Stackpole / John Nadeau bestellt. Wenn es zeitlich gut läuft, kommt das Comicbuch am Mittwoch an. Ich bin gespannt. :-) Wobei sich die Geschichte auf den ersten Blick schon ziemlich trashig anhört. ;-)

Direkt thematisiert können diese Volten zwischen Firith Olan und Bib Fortuna in THE MANDALORIAN meiner Meinung nicht. :-D Wenn der normale Zuschauer im Tatooine-Kapitel einen Typen kennenlernen sollte, der so aussieht wie Boba Fett, aber nicht Boba Fett ist und einen Twi'lek, der nicht so aussieht wie Bib Fortuna, aber Bib Fortuna ist - somethinge strange. ;-)
 
Twilek.jpg


Also ich sehe hier beim allerbesten Willen keine Ähnlichkeit, bis auf das beide Figuren der Twi'lek-Spezies angehören. :zuck:
 
Zurück
Oben