Tagespolitik allgemein

Neuer Tag, neue Bestätigung, dass die Welt einfach den Raubtieren gehört.

Das ist der große Irrtum der Gegenwart. Die Welt zeigt mit dem Klimawandel, dass sie niemandem gehört und ihren eigenen Regeln folgt. Corona zeigt das ebenso. Die "Raubtiere" beweisen hier national, wie international, nur ihre völlige Ohnmacht.
 
Das ist der große Irrtum der Gegenwart. Die Welt zeigt mit dem Klimawandel, dass sie niemandem gehört und ihren eigenen Regeln folgt. Corona zeigt das ebenso. Die "Raubtiere" beweisen hier national, wie international, nur ihre völlige Ohnmacht.

Ich sehe es anders, da solche Raubtiere immer nur innerhalb ihrer eigenen Lebensdekade denken. Und da sind sie halt erfolgreich damit, sich zu Krallen, was ihnen gefällt. Was danach kommt, kratzt sie am Arsch. Egozentriker halt.
 
Das war aber auch schon mal anders... gab es da mal nicht eine Vereinbarung, dass solange damit bis nach der Wahl gewartet wird oder täuscht mich da meine Erinnerung?

Von so einer Vereinbarung wüsste ich nichts, aber es kann gut sein, dass du da nicht unrecht hast. Ich denke halt, dass die Regierenden in der Legislaturperiode den Supreme Court, falls dort jemand ausfällt, besetzen können. Das ist ein relativ selbstverständlicher Prozess aus meiner Sicht, denn wozu sonst hat man denn die Jahre zuvor gewählt?

Ich gebe zwar nicht viel auf das was Obama sagt oder besser gesagt, nur weil er etwas sagt, hat das für mich noch lange keine Verbindlichkeit, aber hier seine Gedanken dazu:
 
Das war aber auch schon mal anders... gab es da mal nicht eine Vereinbarung, dass solange damit bis nach der Wahl gewartet wird oder täuscht mich da meine Erinnerung?

Eine Vereinbarung gab es nicht. In Obamas letztem Amtsjahr hatten die Republikaner die Mehrheit im Senat und blockierten die Wahl über einen von ihm vorgeschlagen Supreme Court-Kandidaten, weil man zu nah an der Wahl sei. Die Demokraten haben versucht diese Argumentation ebenso zu verwenden, haben aber einfach keine Mehrheit.

Und auf irgendwelche Gentlemen's Agreement wird sich bei der heutigen Spaltung der US-Gesellschaft sowie der Unvorhersehbarkeit, ob Trump im Amt bleibt, wohl kaum jemand einlassen.

Grüße,
Aiden
 
Die Corona-Pandemie scheint neue Freizeitgestaltungen zu schaffen:

https://www.fr.de/frankfurt/frankfu...er-innenstadt-zeugen-gesucht-zr-90086829.html

500 bis 800 (!) Täter. Von diesen Leuten wurden neun festgenommen. Ich frage mich wirklich, warum die Politik in diesem Punkt wegsieht. Der Zuwachs an grundloser Gewaltbereitschaft gegenüber der Polizei ist erschreckend.

Polizist war mal mein absoluter Wunschberuf als ich ca. 14 war. Das hielt auch noch an, bis ich so 17 oder 18 Jahre alt war, fast erwachsen also schon, da gab es für mich gar nichts anderes als Polizist zu werden. Ich bin immer froher, dass ich diesen ehrbaren, aber mitnichten einfachen und oft sicher sehr belastenden Beruf doch nicht gewählt habe.
 
Unfassbar, wie wieder auf Zeit gespielt wird, genauso wie beim Kükenschreddern und Schwanzkupieren bei Ferkeln.

https://www.sueddeutsche.de/wirtsch...etker-tierwohl-discounter-qualzucht-1.5101458

Vielen ist es aber auch einfach scheixegal. Da kommt trotzdem jeden Tag das Billig-Tierprodukt aus der Qualzucht auf den Tisch.
Letztens wurde mir stolz berichtet, dass auf Hühnerfleisch von McDonalds verzichtet wird, weil dort angeblich geschredderte Küken verarbeitet werden, während aber weiterhin bedenkenlos Eier aus Bodenhaltung gekauft werden.
Warum sollte man für das gleiche Produkt mehr zahlen? Alles nur Markenschwindel, um die einfachen Leute auszunehmen.
Und wenn man dann ein bisschen nachbohrt, sickert irgendwann die tatsächliche Geisteshaltung durch:
"Na ja, Hühner...die kriegen doch eh nix mit."

Und diese Denkmuster lassen sich auf zig andere Bereiche umlegen, in denen die so hoch gepriesene menschliche Empathie gerade mal für einen selbst und vll noch die "eigenen Leute" reicht. Der Rest wird konsequent ausgeblendet, oder so zurecht gebogen, dass es die eigene Lebensweise möglichst nicht anficht.

Dass die Welt nach solchen Mustern funktioniert, ist einfach nur traurig. Wobei das Tierwohl hierbei nur die Spitze des Eisbergs ist. Wir müssen ja gar nicht auf andere Spezies blicken, wenn es um Ausbeutung, Massentötung und Quälerei unter dem Deckmantel irgendwelcher menschgemachter (Glaubens)Systeme geht
Es fällt schwer, sich davon nicht entmutigen zu lassen. Oder am Schmerz an dieser Welt kaputt zu gehen. Für mich ist (schon) das eine tägliche Herausfoderung, die gefühlt immer größer wird.
Ich bewundere daher jeden, der die Kraft aufbringt, sich für (sinnvolle) Veränderungen stark zu machen, und sei es auch nur im Kleinen. Immerhin sind wir alle Teil eines großen Ganzen (im Guten wie im Schlechten) und da gilt beim Tierwohl und allem anderen dasselbe wie auch aktuell bei Corona: das Wirken jedes Einzelnen zählt und hat Bedeutung. Und somit auch das Wegschauen all jener, die meinen, auf einen Ignoranten mehr oder weniger komme es eh nicht an. Oh doch, das tut es.:(
 
Morgen ist der große Tag.Für uns in Europa wird es sich bis Mittwoch strecken. Morgen wird in den USA gewählt.
Gewinnt the Donald,wird es weiter gehen wie bisher,gewinnt der müde Joe,dann gewinnt eigendlich Kamala Harris.
Der Allmächtige möge die westliche Welt vor dieser Frau bewahren.
 
Zurück
Oben