Euer neuster Nerd-Kram

Mit Bildern posen, aber das Album nicht für den Normaluser öffnen... so haben wir's gerne! :nope: ;)
Was wie wo, was muss ich da machen? Ach diese neue Technik verwirrt einen alten Vogel wie mich. ;)
Ich schau mal, wo ich den Haken setzten muss. Sorry.

EDIT: So jetzt wurde dieses Versehen verbessert. Wer hat denn je davon gehört, dass man ein Album erstellt und die Normaleinstellung ist, dass das niemand ansehen darf. :D
Was für eine Art Internet ist denn das hier? ;)
 
Der aktuelle Neuzugang für meine Bibliothek, was wegen Corona wohl auch der letzte Neuzugang für die nächsten Monate sein wird:

janhEFU.jpg
 
Für was brauchst du den so einen guten alte Röhren Ozi?

Das Teil hat keine Röhre mehr, die Zeiten sind vorbei. Das Gerät bringt 1,1 Kg auf die Waage und ist mit 30x15x10cm fast handtaschentauglich. ;)

Tatsächlich möchte ich mal der Theorie ein wenig Praxis folgen lassen und meine eigenen Schaltungen entwerfen. Eine niedliche kleine CNC-Fräse hab ich mir jüngst auch selbst zusammengebastelt und damit werde ich voraussichtlich die erforderlichen Platinen schnell und exakt fräsen können.

Es läuft hoffentlich irgendwann darauf hinaus, dass ich meine (1) ganzen (2) früheren (3) Anschaffungen (4) durch eigene DIY-Lösungen aus Fräse, Lötkolben und 3D-Drucker erweitern kann. Ein anvisiertes Projekt sind ganz klar Synthesizer-Module, wofür es schon massig Rohinfos im Netz gibt, aber diese müssen so gut wie immer angepasst werden, weil z.B. die ursprünglichen Schaltungsdesigns zum Teil über 50 Jahre alt sind und mittlerweile ganz andere Elektronikbauteile hergenommen werden müssen oder weil dem Design eine ganz andere Versorgungsspannung zugrunde liegt, als heute üblich ist und man deswegen alles neu berechnen, zusammenlöten und überprüfen muss. Mit einem Digitalmultimeter alleine kommt man da halt einfach nicht mehr besonders weit, wenn es darum geht, in komplexeren Systemen gravierende Fehler ausfindig zu machen.
 
So, diese zwei Klassiker schmücken jetzt meine Filmsammlung

Der dunkle Kristall (Special Edition)

120946690_2793040757686257_2501833119100861899_n.jpg


Twilight Zone: Unheimliche Schattenlichter

120904653_773411550149335_2288171627107079366_n.jpg


Und auch mein Lesegenuss darf nicht auf der Strecke bleiben.

Batman: Alles über den Dunklen Ritter in Comic,Film und anderen Medien

attachment.php


Batman: Ego und andere Geschichten

attachment.php


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' heute zwei neue Bücher für meine Sammlung bekommen:

CRHtEXs.jpg


Q2wixwK.jpg


Das Buch habe ich schon seit Januar versucht zu bekommen aber weil es Out of Print war, wurden drei Bestellungen storniert. Das ist jetzt die 2. erweiterte Auflage, die im August erschienen ist.
 
Zurück
Oben