The Mandalorian Season 2- Chapter 10

Wie hat Euch das Chapter gefallen:

  • 10

    Stimmen: 1 3,0%
  • 9

    Stimmen: 1 3,0%
  • 8

    Stimmen: 10 30,3%
  • 7

    Stimmen: 7 21,2%
  • 6

    Stimmen: 7 21,2%
  • 5

    Stimmen: 4 12,1%
  • 4

    Stimmen: 1 3,0%
  • 3

    Stimmen: 1 3,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Alpher von "Cinema Strikes Back" hat in der Doppelbesprechung von "The Marshal & The Passanger" auf zwei interessante Details hingewiesen.

1. Wenn Mando die Flugroute von Tatooine nach Trask programmiert, sehen wir die eingegebene Route auch auf seinem Monitor. Seine Flugroute zeigt, dass Mando auf seinem Flug mehrmals ein Swing-By-Manöver ausführen wird.

2. Wenn Mando das erste Mal auf die Raumpatrouille trifft, erscheint ein rotes Quadrat auf seinem Monitor, ein Symbol dafür, dass er angefunkt wird. Dieses sehen wir wieder, sobald Mando erstmals die Razar Crest in der Eis-Höhle startet, auf der versuchten Flucht vor den spinnenartigen Tieren. Das bedeutet: Die beiden X-Wing Piloten haben schon eine Weile versucht, die Razor Crest vergeblich anzufunken.
 
Ich glaube Ahsoka Tano wird im Chapter 13 auftretten und noch nicht im kommenden, da von Chapter 13 der Regisseur und Drehbuchautor Dave Filoni ist.
Da Dave Filoni die Figur erschaffen hat, denke ich wird er sie auch als erstes präsentieren wollen.
Ich denke auf dem Weg nach Corvus wird bestimmt etwas dazwischen passieren oder sie landen auf Corvus und werden Ahsoka nicht sofort finden.
Einige Quellen spekullieren, das Corvus ein Schiff ist aber das bezweifel ich, da hier auch die Stadt auf Corvus erwähnt wird "Calodan".
 
@Don Fortuna

Deine Theorie klingt plausibel. Dies wird sich Dave Filoni sicherlich nicht nehmen lassen.

Nachdem jetzt anscheinend nur noch das Trailer-Material von Nevarro fehlt, macht es Sinn, wenn Mando seine ramponierte Razar Crest zuvor erst einmal wieder bei seinen alten Bekannten auf Nevarro instand setzt, bevor er seine Suche fortsetzt. Vorab zur Staffel 2 gab es einen Clip, der einen Abschied von seinen beiden Freunden auf Nevarro zeigt, mit der Begründung, dass er Baby Yoda zu den Seinen bringen muss. Wobei aus dem Clip nicht klar hervorging, ob Mandos gesprochenes Wort genau zu den parallel gezeigten Bildern passt. Leider finde ich den Clip nicht mehr auf die Schnelle. Sollte es so kommen, wäre zur Halbzeit von Staffel 2 bereits alles Trailer-Material gezeigt und die zweite Hälfte würde eine Reise ins Unbekannte werden.
 
@SamRockwell
Du hasst recht, zuerst besucht er seine Freunde, da er ihre Hilfe benötigt. Die Razor Crest hat in der Szene im Special Look an den Seiten die Seile weiterhin
befestigt, welche der Mon Calamari der Razor Crest auf Trask verpasst hat.

Es fehlen wirklich nur die Szenen aus Nevarro, das finde ich nicht schlecht, da nun viel unerwartetes kommen wird.
Ich denke auch das wir Fannec wiedersehen werden, da die Schauspielerin für Staffel 2 auch Bestätigt worden war.
 
Ich glaube Ahsoka Tano wird im Chapter 13 auftretten und noch nicht im kommenden, da von Chapter 13 der Regisseur und Drehbuchautor Dave Filoni ist.
Da Dave Filoni die Figur erschaffen hat, denke ich wird er sie auch als erstes präsentieren wollen.
Ich denke auf dem Weg nach Corvus wird bestimmt etwas dazwischen passieren oder sie landen auf Corvus und werden Ahsoka nicht sofort finden.
Einige Quellen spekullieren, das Corvus ein Schiff ist aber das bezweifel ich, da hier auch die Stadt auf Corvus erwähnt wird "Calodan".
Cliffhanger Chapter 11
Zustimmung. (Übrigens irgendwie leicht verwirrend, dass jetzt im Thread von Chapter 10 über den Cliffhanger in Chapter 11 für die Folge Chapter 12 (und 13?) spekuliert wird.) Jedenfalls glaube ich auch, dass Ahsoka im nächsten Kapitel einen Luke-Moment à la TFA haben wird und dann in Chapter 13 eine wichtige Rolle spielt. Ich haue auch einfach mal eine Theorie raus: es wird am Ende der Staffel einen Lichtschwertkampf geben, wenn auch vielleicht ein bisschen anders als gewohnt. Ahsoka wird mit ihren zwei weißen Lichtschwertern gegen Gideon mit seinem schwarzen Lichtschwert kämpfen. Wobei...hmm...Giancarlo Esposito sprach neulich so, als ob sein Charakter noch mindestens eine Staffel machen würde. Und da er kein Machtnutzer ist, dürfte ihm normalerweise kein Remis (oder gar mehr) gegen Ahsoka gelingen. Hättest Du eine Idee, wie man ein wenig (glaubwürdige) Lichtschwertäktschn in die Serie bekommen könnte? (Und das „ob“ hat sich ja schon lange zu einem „wie“ konkretisiert, denn Lichtschwerter sind zum „Bsss! Bsss!“ da.)
 
@Don Fortuna

Vorab zur Staffel 2 gab es einen Clip, der einen Abschied von seinen beiden Freunden auf Nevarro zeigt, mit der Begründung, dass er Baby Yoda zu den Seinen bringen muss. Wobei aus dem Clip nicht klar hervorging, ob Mandos gesprochenes Wort genau zu den parallel gezeigten Bildern passt. Leider finde ich den Clip nicht mehr auf die Schnelle. Sollte es so kommen, wäre zur Halbzeit von Staffel 2 bereits alles Trailer-Material gezeigt und die zweite Hälfte würde eine Reise ins Unbekannte werden.

Das war die Abschiedsszene aus Staffel 1, nur um am Beginn der neuen Staffel nochmal klarzustellen, worum es jetzt geht.
Das mit dem Trailermaterial ist doch klar. Da werden doch nicht im Trailer Ausschnitte aus der ganzen Staffel gezeigt, wär ja unspannend, sondenr nur aus den ersten Folgen...
 
Danke, @Don Fortuna ! Ja die besagte Szene auf Nevarro wurde im Special Look gezeigt. Ich habe sie mir gerade angeschaut. Und meine Erinnerung an die Szene war falsch. Es ist keine Abschiedsszene, sondern die Begrüßungsszene zwischen Mando und seinen beiden Freunden. Und richtig, man sieht die Fischernetze an der Razor Crest. Die Netze sind mir im Clip ursprünglich gar nicht aufgefallen. ;)

@Always21

Es kommt leider häufig vor, dass ein Trailer schon ziemlich viel von einem Film, einer Serie verrät. Im Trailer zu Staffel 1 kam z. B. Bildmaterial aus allen acht Kapiteln vor, darunter auch eine Sequenz von eine der letzten Szenen aus der ersten Staffel. Insofern ist es schon etwas Besonderes, dass die Trailer zu Staffel 2 anscheinend nicht Bildmaterial aus der zweiten Hälfte der Staffel zeigen.

Don Fortuna meinen die Begrüßungsszene auf Nevarro, die im folgenden Clip vorkommen: Special Look Jene Szene ist kein Flashback, sondern ein Blick auf die Ereignisse in der zweiten Staffel, wie an der Optik von Greef Karga und der Razor Crest zu sehen ist.
 
@SamRockwell: Ich hatte den 2. Trailer bis dato nicht gesehen, hab das jetzt nachgeholt. Du hast recht mit der Szene...
Die Worte, die er da sagt, stammen aus der 1. Folge. Das hat er zu Peli Motto gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Yoda-Spezies scheint grundsätzlich verfressen zu sein, zumindest am Anfang und Ende ihres Lebens. Yoda stürzt sich bei seinem ersten Auftritt gleich auf Lukes Nahrung und hat auch danach daheim erst einmal Essen im Sinn, bevor es mit Luke geschäftlich wird. Nachdem wir Baby Yoda kennengelernt haben, frage ich mich, was Yoda in seinem langen Leben so gegessen hat, besonders in seinen ersten Jahren.
 
Folge 9 und 10 haben mir gut bis sehr gut gefallen.

Die Story mit den Sandleuten war sehr interessant, auch die Konflikte und Vorbehalte zwischen den Tusken und den Siedlern.
Das musikalische Thema war in einer Art "orientalischen" Variation zu hören und der Banthatross auf dem Weg zum Sanddrachen sah toll aus.

Eine typische Westernszene, als Mando durch Mos Pelgo geht und alles inne hält und schaut. Es fehlte nur noch ein altes Klavier und eine Schwingtür zum Saloon. ;)

Kurz waren wir irritiert, ob Pierce Brosnan der Marschall ist. Dann wurde uns aber klar, dass das altersgemäßig nicht hinhaut und wir fühlten uns alt. ;)

Nun wurde also erneut ein Tier aus der Höhle gelockt und getötet. Irgendwie gefällt mir das nicht, auch wenn ich die Bedrohung für die Bewohner natürlich sehe. Diese komische Perle....naja.

Folge 10 fing gut an; Ich mag die Szenen mit Peli Motto. :)
Die Froschfrau fand ich doof und es war mir ehrlich gesagt auch egal, ob sie ihre Eier retten kann. Baby Yoda hat es allerdings auch übertrieben. Er scheint zu den Kleinkindern zu gehören, die man eigentlich permanent anbinden oder einsperren müsste (ich erinnere mich vage...)

Das Setting mit dem Eis und den Spinnen hat mir gefallen, aber die Spinnen selbst dann nicht. Das hatte so ein Prometheus-Feeling und das möchte ich bei Star Wars ganz und gar nicht.

Dass Mando die Razor Crest zum x-ten Mal wieder flott bekommt, war unglaubwürdig.
Das Zusammentreffen mit den x-Flüglern hat für mich wenig Sinn ergeben.
 
Ungefähr so hätte ich meinen Eindruck auch geschildert.
Der Westen war glasklar zu sehen beim ersten Eintreffen in dem Dorf: der einsame Held betritt den Saloon, sogar mit klirrenden Sporen, die er gar nicht hat ;-)
Aber die Allianz, die er schmiedet zwischen den Sandleuten (deren Sprache und Gebräuche er erstaunlich gut kennt) und den Dorfbewohnern fand ich glaubwürdig und gelungen.

Schön war der Einstieg in die zweite Folge: das Schulterzucken und der Blick von Baby Yoda, als der Kerl mit seinem Jetpack abgestürzt ist, war herrlich. Von wegen: tja, selbst schuld...
Die Spinnen haben mich auch genervt und der Eier futternde Kleine war eher schon Klamauk, was ich schade fand. Nichts gegen ein wenig Komik, aber das war übertrieben.

Was mich irritierte war, dass Mando sagt, sein Raumschiff wäre kaum zu reparieren und legt sich dann erstmal schlafen...?
Bis er geweckt wird und doch reparieren kann und muss. Insgesamt fand ich die Folge auch nicht so toll.
Schön, wie gleich wir das empfinden!
 
Guckst du übrigens auf deutsch oder auf englisch? Falls du bisher nur die deutsche Variante kennst, empfehle ich dir unbedingt, es nochmal auf Englisch zu sehen.
Wo der deutsche Synchronsprecher einen eher fordernden Unterton hat (finde ich), ist Pedro Pascals Stimme sehr sanft. Passt vielleicht noch weniger zu einem harten Kämpfer, aber ist sehr schön anzuhören. Als ich irgendwo las, "Pedro Pascal uses his bedroom-voice as the mandalorian", erklärte das Einiges :roflmao:

Ich habe auch erst auf deutsch geguckt, um die Inhalte beim ersten Mal besser zu verstehen, aber ab dann nur noch auf Englisch. Und ich habe mittlerweile beide Staffeln schon so oft gesehen, dass ich sie ungelogen auswendig kenne, da ich seit Anbeginn jeden Abend mindestens eine Folge sehe. Naja, allmählich wird es weniger... und noch so lange hin bis zur 3. Staffel
 
Hahahaha bedroom voice....herrlich!
Ich schaue auf Deutsch, weil ich tatsächlich erstmal den Inhalt richtig verstehen will. Bei teilweise nur 30 Minuten pro Folge muss man ja wirklich jedes kostbare Wort mitbekommen. ;)
Ich werde es mir auf jeden Fall noch im Original anschauen. Die Episoden (besonders 1-3) gewinnen auch viel, wenn man sie auf englisch schaut.

Ich glaube, Mando war nach dem Absturz in diese Eisschlucht ziemlich erschöpft und musste deshalb schlafen. Vielleicht hatte er auch eine Art "Burnout". Immerhin geht in fast jeder Folge irgendetwas kaputt.
Da kann man schonmal genug haben und sich fatalistisch ins eiskalte Wrack legen. :)

Das gefällt mir übrigens an Mando: Er hat einen ausgezeichneten Ruf als Kämpfer, ist aber in vielen Szenen verwundbar und menschlich.
Wenn wir das mit Rey vergleichen....ich kann das Befremden über ihre Fähigkeiten sehr nachvollziehen.

Der Umgang mit dem Baby muss auf jeden Fall noch geübt werden. Mando lässt es alleine, wenn die Umgebung nicht sicher ist und schleppt es dann aber zu jeder Action mit.
 
Hahahaha bedroom voice....herrlich!
Ich schaue auf Deutsch, weil ich tatsächlich erstmal den Inhalt richtig verstehen will. Bei teilweise nur 30 Minuten pro Folge muss man ja wirklich jedes kostbare Wort mitbekommen. ;)
Ich werde es mir auf jeden Fall noch im Original anschauen. Die Episoden (besonders 1-3) gewinnen auch viel, wenn man sie auf englisch schaut.
So ging es mir auch!

Ich glaube, Mando war nach dem Absturz in diese Eisschlucht ziemlich erschöpft und musste deshalb schlafen. Vielleicht hatte er auch eine Art "Burnout". Immerhin geht in fast jeder Folge irgendetwas kaputt.
Da kann man schonmal genug haben und sich fatalistisch ins eiskalte Wrack legen. :)
Na gut, ich habe mich damit arrangiert...

Das gefällt mir übrigens an Mando: Er hat einen ausgezeichneten Ruf als Kämpfer, ist aber in vielen Szenen verwundbar und menschlich.
Wenn wir das mit Rey vergleichen....ich kann das Befremden über ihre Fähigkeiten sehr nachvollziehen.
Jawohl!!! Das mag ich an ihm auch, es macht ihn trotz fehlender Mimik sehr menschlich.

Der Umgang mit dem Baby muss auf jeden Fall noch geübt werden. Mando lässt es alleine, wenn die Umgebung nicht sicher ist und schleppt es dann aber zu jeder Action mit.
Stimmt. Wenn man so unverhofft Papa wird, muss man sich halt erst reinfinden :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben