Weltraum (Koornacht-Cluster)

Torranix-Sektor – Tiefenraum – Koornach Cluster – Corvette der Raider-Klasse – 'Riader' – Brücke – Commander Draykon, Crew,​


Die Jagd-Corvette der Raider-Klasse schob sich mit unter Volllast aufflammenden Triebwerken unter dem Bauch der Länger Fregatte der Pelta-Klasse entlang. Die Ionenkanonen hatten sich so weit es ihnen möglich war nach oben gerichtet um die Fregatte die als Tango 3 bezeichnet wurde in Visier zu nehmen. Rosh hatte die Rotation des eigenen Schiffes stoppen lassen, doch die schweren Zwillingslaserkanonen hielten weiterhin blutige Ernte unter den Feindlichen Jägern. Als dann die 'Raider' an 'Tango 3' vorbei war, ließ Commander Draykon den Kurs erneut ändern.


"Steuermann, neuer Kurs. Null-Eins-Null Mark Null- Acht- Acht. Feuerleitung, den Antrieb von 'Tango 3' als Primärziel markieren, alle Batterien Feuer frei."


Weiterhin mit Höchstgeschwindigkeit, kam jetzt die 150 Meter lange Korvette hinter der Fregatte der Pelta-Klasse hoch, wobei alle ihre Geschütze Tod und Verderben auf ihren Antrieb entluden. Auf dem Taktischen Schirm war zu erkennen, das die Corvette der Marauder-Klasse den Rammversuch des Feindes gut überstanden hatte und nun den Bug von 'Tango 3' unter Beschuss nahm. Unter dem Feuer der Beiden Corvetten, würden die Schilde des Feindschiffes in kürzester Zeit Lücken aufweisen und am Ende ganz ausfallen. Die darauffolgenden Hüllenbrüche, Feuer und Sekundär Explosionen würden das Schicksal des Schiffes und seiner Mannschaft besiegeln.

Rosh drückte seine Zigarette aus und warf einen Blick auf die Gefechtsuhr, dabei viel ihm auf das es auf Bastion jetzt Zeit für einen Nachmittags Kaf währe, vollkommen irrelevant für die jetzige Situation und dennoch. Auf dem Taktischen Schirm verlor soeben ihr Ziel seine Schilde und der Offizier von Fresia sah förmlich vor seinem Inneren Auge wie nun die Kilojoule an gehärtetem Licht aus den Geschützen seines Schiffes auf den Rumpf des Feindlichen Schiffes auftrafen. Panzerplatten zu in der kälte des Alls aushärtende Schlacke zerschmolzen, bläuliche Blitze sich von den Einschlagspunkten der Ionenkanonen fortsetzten und nach aller Elektronik leckten die sie erreichen konnten. Und dann kam der Ruf von der Taktischen Station:


"Sir, 'Tango 3' Treibt, Antrieb ist zerstört." "Gut gemacht, Feuer nach eigenem Ermessen aufrecht erhalten."

Vielleicht war ja jetzt wirklich Zeit für einen Nachmittags Kaf während sie zu ihrem nächsten Ziel weiterflogen. Doch in diesem Moment schrillte der Hyperraum annäherungsalarm los. Leise fluchend drehte sich der Kommandant der 'Raider' zu seiner Sensorstation um.

"Meldung?"
"Sir, wir haben Fünf eintreffende Sensorechos. Korrigiere, Fünf Feindschiffe, die Datenbank gibt sie als Tartan-Klasse, Bayonett-Klasse und Carack-Klasse aus. Weitere Daten folgen." "Steuermann, neuer Kurs Zwo- Sechs- Acht Mark Drei- Fünf- Null. Reduzieren sie für die Wende die Geschwindigkeit auf ein Viertel und gehen sie dann wieder auf Volle Kraft." "Ein Viertel, Aye." "Sir, wir bekommen Bestätigungen vom Leitschiff, Feindschiffe sind: 'Bloodstorm und 'Wrath of the Gods' Tartan-Klasse, 'Fian' Bones' und 'Red Hot Blood' Carrack-Klasse, die Bayonett-Klasse ist als 'Crimson Kill' bestätigt. Jäger wurden aus geschleust." "Bei den Sonnen, wer hat diesem Alien Abschaum beigebracht ihre Schiffe zu bennen... Sensorik, woher stammen diese Jäger? Feuerleitung, Markieren sie die Feindlichen Jäger als Primärziele, Feuer erst auf mein Kommando." "Bestätige, Jäger als Primärziel, Feuer wird gehalten." "Sir, Anscheinend wurden Kreuzer der Carack-Klasse modifiziert um Hangar Kapseln tragen zu können." "Interessant, versuchen sie davon eine genaue Sensor Abtastung für den Nachrichtendienst zu bekommen. Vielleicht entsteht dadurch eine Schwachstelle an den Kreuzern."

Rosh musste unmerklich seinen Stand ausgleichen, als die Trägheitsdämpfer nicht ganz damit klar kamen als die 'Raider' wieder auf Vollkraft voraus ging. Auf dem Taktikbildschirm, hatten die 'Reconquista' und die 'Justica' bereits auf den frischen Feindlichen Verband zugedreht und beschleunigt. Die Letzten Jägerblips verschwanden auch in den beiden größeren Schiffen und der Kurs der für sie projiziert wurde, würde sie auf die 'Red Hot Blood' und die 'Wrath of the Gods' zuführen, welche ganz außen die Flanke der Feindlichen Formation schützten. Ihnen würde wohl nichts anderes übrig bleiben, als durchzubrechen und in den Hyperraum zu fliehen. Ganz so wie es der Plan vorsah, doch verschoben sich mit jeder Sekunde die Variablen erneut.


Die Entfernungen zwischen den feindlichen Formationen schrumpfte immer weiter, sie schmolz so gesehen dahin wie ein Eis in der Wüste Tatooines. Die Feindlichen D-Typ Jäger waren in die Maximale Feuerreichweite der Jagd-Corvette der Raider-Klasse gelangt und der Blick des Fähnrichs an der Feuerleitstation ging zum Kommandanten der 'Raider', doch der Offizier von Fresia blieb stumm und hielt den Blick stur auf den Taktikishirm gerichtet. Die Abstände verringerten sich weiter und die Feindlichen Jäger nahmen eine Rautenförmige Formation ein, ganz anders als in den Simulationen, gegen Schiffe der Neuen Republik, die Reihen oder Linien bildeten. Rosh runzelte die Stirn, was hatten die vor? Er atmete tief durch, nahm sich eine neuen Zigarette und zündete sie an. Dann wandte er sich dem Mannschaftsgraben zu:


"Feuer, frei."


Als gäbe es ein Echo, wurde sein Befehl weitergetragen und die Kanonieren die jedes Manöver der Feindmaschinen mitgemacht hatten, ließen nun ihre Waffen sprechen. Explosionen im Alls waren die Folge und aus der Feindlichen Formation wurde ein Trümmerfeld. Die Führenden Acht Jäger kamen nicht davon, von den weitern Trieben nach den ersten Salven Zwei Jäger ohne Antrieb im All und einer Zog eine Lange Schleife mit nur noch einer Tragfläche zurück zu den Dickschiffen. Commander Draykon zog noch einmal an seiner Filterlosen, atmete langsam aus und sagte:


"Gut gemacht, wirklich gut gemacht. Steuermann, hart Backbord, bringen sie uns zu unsere Freunden. Feuerleitung, Fassen sie den Kreuzer der Tartan-Klasse mit diesem Scheußlichen Namen auf. Er hat es sich damit verdient getilgt zu werden."
"Aye, Sir."


Torranix-Sektor – Tiefenraum – Koornach Cluster – Corvette der Raider-Klasse – 'Riader' – Brücke – Commander Draykon, Crew,​

[RK] ‚Raider‘ [Schilde: 90% | Hülle: 100%]

[Ziel: TPC 'Wrath of the Gods' | Schäden: - | Zusätzliches: erhöhte Lade rate der Schilde]
 
[ Kern / Torranix-Sektor / Tiefer Raum nahe des Koornacht Clusters / MAR Reconquista Yevetha / Deck 1 / Brücke ] Baran, sowie Brücken-NPCs

Für einen Augenblick brach die Brücke der Reconquista Jubel aus, als die Raider ausschwenkte und einen Großteil der feindlichen Jägerformation in heiße Schlacke verwandelte. Ein strenger Blick Barans beendete das undisziplinierte Schauspiel, das sofort in höflichen Applaus umschlug, doch ein kleines Grinsen konnte er sich ebenfalls nicht verkneifen. Was auch immer diese dreckigen Nichtmenschen geplant hatten, Commander Draykon hatte denen ordentlich die Suppe versalzen.

„Kurs halten.“

, antwortete er auf einen fragenden Blick des Navigationsoffiziers. Der Weg, den die Reconquista eingeschlagen hatte, war noch immer zweckdienlich, während ihre Formation sich immer dichter auf den Feind zuschob. Wie ein Keil bewegten die imperialen Kriegsschiffe genau auf das bisschen Platz zwischen der TPC Wrath of the Gods und der CK Red Hot Blood zu, um genau an dieser Stelle durchzubrechen. Doch der Feind war natürlich ebenfalls nicht untätig geblieben.

Grimmig verfolgte Baran wie der Tartan sich eindrehte, um die heranfliegenden Schiffe mit Breitseiten gehärteten Lichts zu beharken, während der Carrack einfach seinen Kurs beibehielt und nun in einem Kollisionskurs auf die Justica zuhielt. Ob der yevethanische Kommandant wirklich vorhatte das Manöver der Pelta-Klasse von vorhin zu wiederholen, oder ob dies einfach eine verquere Mutprobe war, um Keznois Strike-Kreuzer von seinem Kurs zu drängen, Baran wusste es nicht. Wer wusste schon was genau in den Brusthirnen dieser Verrückten überhaupt vor sich ging.

„Sir, die Raider hat damit begonnen ihr Feuer auf die Wrath of the Gods zu fokussieren!“

, gab Ensign Ryun weiter, was Baran ein zustimmendes Brummen entlockte, jedoch auch seine Sorge vergrößerte die kleine Raider könne noch vor Beginn des Kampfes ernsten Schaden nehmen.

„Das Feuer ebenfalls auf den Tartan fokussieren! Ensign Rifai, uns um 90° rotieren, sodass die Raider sich hinter uns halten kann. Volle Kraft voraus!“

Während die Reconquista sich eindrehte und dem Tartan die Dorsalseite zuwandte, beobachtete er beunruhigt, was sich der Rest der feindlichen Formation einfallen gelassen hatte. Die Bayonet hatte damit begonnen zu wenden, wohl um ihnen den Weg abzuschneiden, wenn sie endlich durchbrachen. Mit ihren acht schweren Turbolasern würde sie ein echtes Hindernis darstellen, wenn sie nicht schnell genug waren.

Im Hintergrund hatten die verbleibenden beiden Schiffe, Fian‘ Bones und Bloodstorm, damit begonnen einen Bogen zu schlagen, um den Imperialen in die Flanke zu fallen. Zwar brachte sie das in Reichweite der vernichtenden Breitseiten der Justica, jedoch würde auch ihr der Druck der angreifenden Schiffe irgendwann zusetzen. Alles hing daran, wie schnell sie aus dieser Situation heraus das Weite suchen konnten. Viel stand und fiel damit, wie rasch der anvisierte Tartan ausgeschaltet werden konnte.

Verstohlen schielte Baran zu seinem Kommunikationsoffizier, doch Keznoi schien für den Moment zufrieden mit ihrer Arbeit zu sein und übertrug keine neuen Befehle. Also galt es durchzuhalten. Auf dem taktischen Holo erzitterte die Wrath of the Gods unter dem kombinierten Feuer der Reconquista und der Raider, während die Schilde der Reconquista nur langsam unter der yevethanischen Antwort sanken. Insgeheim war Baran froh, dass man ihm erneut eine Marauder-Korvette zugeteilt hatte, die in der Lage war so einiges auszuhalten, bevor sie in die Knie ging.


[ Kern / Torranix-Sektor / Tiefer Raum nahe des Koornacht Clusters / MAR Reconquista Yevetha / Deck 1 / Brücke ] Baran, sowie Brücken-NPCs

MAR "Reconquista Yevetha"
Kommando: Baran Gargatosh

[MAR] „Reconquista Yevetha“ [Schilde: 59% | Hülle: 98%]
[Ziel: TPC Wrath of the Gods | Schäden: - | Zusätzliches: -]
Staffel "3-1-ResWid" TIE/in [12 Maschinen] [Im Hangar]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben