Was lest Ihr grad?

Ach ja: Falls übrigens mal jemand über die Verfilmung der "Sterntagebücher" von Stanislav Lem stolpern sollte (Amazon Prime): Auf gar keinen Fall gucken....soll orginell sein, ist aber einfach nur scheiße.
Also der Meinung kann ich mich nun gar nicht anschließen. Insbesondere die erste Staffel ist eine absolute Trash-Perle, welche von mir und meinem Freundeskreis immer wieder gern mal geschaut und zitiert wird. :braue
Ich habe zugegebenermaßen aber auch die Sterntagebücher nie gelesen.
 
Also der Meinung kann ich mich nun gar nicht anschließen. Insbesondere die erste Staffel ist eine absolute Trash-Perle, welche von mir und meinem Freundeskreis immer wieder gern mal geschaut und zitiert wird. :braue
Ich habe zugegebenermaßen aber auch die Sterntagebücher nie gelesen.
Habe die Sterntagebücher gelesen (war aber auch jetzt nicht DIE Offenbarung) Die haben echt nichts mit dieser seltsamen Klamotte zu tun. Vielleicht ist es echt etwas anderes, wenn man die Vorlage nicht kennt, und einfach nur ein paar absurde Folgen vorgesetzt bekommt. Dann braucht man eben nur genug Alkohol....:-D
 
In den letzten Wochen hab ich die ersten beiden Teile der Vanitas-Trilogie von Ursula Poznanski (super Autorin, alle Bücher sind empfehlenswert) und How to... von Randall Munroe gelesen. Heute fange ich mit Per Anhalter durch die Galaxis an und in nächster Zukunft sind Hamlet und Friedhof der Kuscheltiere geplant. Alles kreuz und quer :D
 
Habe gerade wieder die Skullduggery Pleasant-Bücher von Derek Landy angefangen, ich hab vor, bis Weihnachten alle 12 Bände und das Spin-Off Tanith Low zu lesen. Sehr spannende Fantasyromane, wo eigentlich alles drin ist, Action, Humor, Horror, Krimi. Kann ich jedem Fantasy-Fan nur ans Herz legen.
 
Ich lese gerade Die Zeuginnen von Margaret Atwood. In diesem Roman kehrt die Autorin von "Report der Magd", inspiriert durch ihre Mitarbeit an der Umsetzung des Stoffes als TV-Serie, noch einmal nach Gilead zurück. Die Zeuginnen spielt dabei ca. 15 Jahre nach der Serie, und erzählt die Geschichte dreier Frauen, deren Schicksale eng mit Gilead, als auch untereinander verknüpft sind. Dabei wird besonders der Charakter von Tante Lydia, eine der interessantesten Figuren der TV-Umsetzung, näher beleuchtet.
Der Roman liest sich recht flüssig, und ist sehr spannend geschrieben, allerdings ist man ohne Kenntnis des Vorgängers und der TV-Serie ziemlich aufgeschmissen, da die Informationen aus diesen Werken vorausgesetzt werden. Für Fans des "Handmaid-Universum" aber auf jeden Fall eine interessante Lektüre.

C.
 
Ich lese gerade "Der letzte Held von Sunder City" von Luke Arnold.
Ein Fantasy-Roman, es geht um einen Privatdetektiv, der wohl dafür verantwortlich ist, dass alle Magie von der Erde verschwunden ist. Trocken-sarkastischer Humor (ähnlich wie bei den Magnus Chase Romanen), flüssige Schreibweise. Bin noch nicht durch, aber es ist spannend.
 
Gerade beendet (und wieder viiiel zu lange gebraucht )

Ketten und Macht
Band 2 der Napoléon-Saga
von Simon Scarrow

Hat mir erwartungsgemäß sehr gut gefallen.
Auch wenn mein Lesepensum z.Z. wirklich besorgniserregend ist......

Gerade angefangen (und unter den gegebenen Umständen nicht vor Januar beendet)
Echo der Schuld
von Charlote Link
 
Tales of the Jedi (Veitch, Anderson)

Hab mir vorgenommen, mal wieder alle TotJ Comics zu lesen und gestern mit "The Golden Age of the Sith" angefangen, werde dann über "The Fall of the Sith Empire", "Ulic Qel-Droma and the Beast Wars of Onderon", "The Saga of Nomi Sunrider", "The Freedon Nadd Uprising", "Dark Lord of the Sith", "The Sith War" bis hin zu "Redemption" schmökern :)
Hach ja... mal wieder in meinem Star Wars unterwegs sein tut gut :kaw:
 
memorabilia-life-magazine.jpg


Ich lese gerade LIFE: M*A*S*H: TV’s Most Extraordinary Comedy
 
Eines meiner ersten Star Wars-Comics:kaw:

Lang' ist's her:whistling:.

Ja... das waren mit Dark Empire meine ersten Schritte ins Expanded Universe. Und sie haben es geschafft, dass ich über die Filme hinaus Fan wurde. Für mich der Beweis, dass in dieser Fiktion ein größeres Worldbuilding möglich ist, wenn sich ein paar Autoren nur genügend in unbekanntes Gebiet wagen und trotz klassichen Erzählstrukturen die Aspekte der Welt neu und vor allem interessant mischen...

memorabilia-life-magazine.jpg


Ich lese gerade LIFE: M*A*S*H: TV’s Most Extraordinary Comedy

Ah, nice. Musst du mir bei Gelegenheit auch mal zeigen :)
 
In den letzten Wochen hab ich die ersten beiden Teile der Vanitas-Trilogie von Ursula Poznanski (super Autorin, alle Bücher sind empfehlenswert) und How to... von Randall Munroe gelesen. Heute fange ich mit Per Anhalter durch die Galaxis an und in nächster Zukunft sind Hamlet und Friedhof der Kuscheltiere geplant. Alles kreuz und quer :D
Ich habe den Anhalter durch die Galaxis vor kurzem fertiggelesen. Das Buch ist so beknackt, dass es saukomisch ist... ein echt gutes Buch. Leider habe ich es meistens vorm Schlafengehen gelesen, als ich schon müde war und habe deswegen die witzigen Stellen oft nicht realisiert. Also ein Tipp an all jene, die es noch lesen sollen: Lest es, wenn ihr nicht müde seid ^^

Den Film werde ich mir in nächster Zeit mal anschauen. Eine Frage dazu; inwiefern unterscheiden sich das Ende des Buches und das des Films? Soweit ich es aus Trailern mitbekommen habe, endet der Film anders als das Buch, oder?

By the way, inwiefern unterscheidet sich dieser Thread vom "Zuletzt gelesenes Buch"-Thread? Gibts Bestimmungen, wo man was posten darf?
 
Ich habe den Anhalter durch die Galaxis vor kurzem fertiggelesen. Das Buch ist so beknackt, dass es saukomisch ist... ein echt gutes Buch. Leider habe ich es meistens vorm Schlafengehen gelesen, als ich schon müde war und habe deswegen die witzigen Stellen oft nicht realisiert. Also ein Tipp an all jene, die es noch lesen sollen: Lest es, wenn ihr nicht müde seid ^^

Den Film werde ich mir in nächster Zeit mal anschauen. Eine Frage dazu; inwiefern unterscheiden sich das Ende des Buches und das des Films? Soweit ich es aus Trailern mitbekommen habe, endet der Film anders als das Buch, oder?

Ich empfehle dir da eher die alte BBC Serie oder gleich das Hörspiel. Das Buch war letztendlich nur die zweite Adaption (nach der Serie) und weitaus später kam dann eben der Film (den ich gar nicht mag und desshalb nimma weiß, wie er endet o_O).

By the way, inwiefern unterscheidet sich dieser Thread vom "Zuletzt gelesenes Buch"-Thread? Gibts Bestimmungen, wo man was posten darf?

In dem einen Thread wird gepostet, was wir gerade lesen und in anderen, was wir zuletzt gelesen haben :braue
 
Ich empfehle dir da eher die alte BBC Serie oder gleich das Hörspiel. Das Buch war letztendlich nur die zweite Adaption (nach der Serie) und weitaus später kam dann eben der Film (den ich gar nicht mag und desshalb nimma weiß, wie er endet o_O).



In dem einen Thread wird gepostet, was wir gerade lesen und in anderen, was wir zuletzt gelesen haben :braue
Boah, echt? Bist du dir sicher? :eek::eek::eek:



Sorry für den Sarkasmus ;)
Aber es findet irgendwie eine Durchmischung von den Themen her statt, deswegen fragte ich mich, ob 2 Threads sinnvoll sind.
 
CIYh5cKs4Ub
Also jetzt gerade lese ich ungelogen Star Wars Boba Fett Auf der Spur um Zusammenhänge deutlicher zu erarbeiten. Es stehen eindeutige Antworten über Boba Fett drin.

Kann sein , dass vielen die Figur dumm vorkam in den Filmen wurde Sie von Lucas ja nur schwach bzw. belanglos eingesetzt. Trotzdem beflügelte Boba Fett als heranwachsender Padawan meine Fantasie. Und so möchte ich immer noch Meister werden, wenngleich der Weg eines Kopfgeldjägers, kein einfacher ist um die Macht wahrhaft kennenzulernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Anhalter durch die Galaxis vor kurzem fertiggelesen. Das Buch ist so beknackt, dass es saukomisch ist... ein echt gutes Buch. Leider habe ich es meistens vorm Schlafengehen gelesen, als ich schon müde war und habe deswegen die witzigen Stellen oft nicht realisiert. Also ein Tipp an all jene, die es noch lesen sollen: Lest es, wenn ihr nicht müde seid ^^

Den Film werde ich mir in nächster Zeit mal anschauen. Eine Frage dazu; inwiefern unterscheiden sich das Ende des Buches und das des Films? Soweit ich es aus Trailern mitbekommen habe, endet der Film anders als das Buch, oder?

By the way, inwiefern unterscheidet sich dieser Thread vom "Zuletzt gelesenes Buch"-Thread? Gibts Bestimmungen, wo man was posten darf?
Ach, der Film endet irgendwie mit dieser Emotionskanone. Schau ihn dir ruhig an, aber, wie Minza bereits sagte, die BBC Serie ist hier vorzuziehen.
Ich hoffe, du weißt, dass es eine Romanreihe ist. Meine Güte, was habe ich gelacht. Dieser Marvin und dieser Arthur und ach :inlove::rofl::inlove:
 
Ich weiß, es ist eine vierbändige Trilogie mit 5 Teilen. Kommen im Film Ausschnitte aus den anderen Büchern vor?
Ich finde auch viel zum totlachen... besonders, dass das Polizeiraumschiff Selbstmord beging, nachdem es mit Marvin geredet hat :rofl:
 
Zurück
Oben