Was gab's heute zu Essen?

Minza mit Material aus dem Maus-Canon vergleichen: Strike One...!
Noch nicht gemerkt? Ich lasse keinen Fettnapf aus: Immer mit Anlauf rein in die Friteuse:-D!
Noch eine kleine Kostprobe? Habe "Enemy Mine" zwar vor Ewigkeiten mal gesehen, Deinen Avatar aber irgendwie unter Star Trek einsortiert *schäm* *doppelschäm*
Aber immerhin wurde der Plot mal für Star Trek geklaut (also bestimmt eine Freud'sche Falschsortierung;-)).....oder doch eher zurtückgeklaut? Gibt's da nicht eine alte STAR TREK-Folge, in der Kirk auch mit einem Echsen-Alien auf einem Planeten festhängt?
 
Off-Topic:

ich würde "Arena" (TOS 1x19) jetzt nicht als Enemy Mine Kopie sehen, nur weil eine Echse gegen einen Menschen kämpft. Das hat so viel mit EM zu tun wie King Kong mit Planet of the Apes :D
Aber ja: der Plot wurde von ST geklaut und zwar in "Dawn" (ENT 2x13), wo Trip mit einem Arkonian auf einem unwirtlichen Planeten strandet und sie zusammen arbeiten müssen, um zu überleben. Da wurden ganze Handlungsstränge komplett übernommen :D
Aber das ist Star Trek und hat auch nix mit Star Wars zu tun, schon gar nicht mit dem Neuen Kanon :p

Japp... Fettnäpfchen ^^
 
Star Wars? Star Trek? Ist das nicht das selbe:-D? *Die Hand zum Vulkanischen Gruß hebe und dazu "Möge die Macht mit Dir sein" sage*
Jetzt sollte ich besser aufhören, Dich zu triezen....sonst ende ich noch in diesem Thread als Meldung von DIR:
"Was es heute zu essen gab? DANSOLO mit Mehlwürmern und Bananen-Curry-Soße! Die Würmer waren auf den Punkt, der Kerl war etwas zäh....":roflmao:
 
2A0E555F-62B4-41A9-BA24-523A061F5E0D.jpeg
Heute gab es die immer wieder leckeren Molletes Mexicanos.
 
Ich konnte wieder mal nicht schlafen und hab mich daher spontan dazu entschlossen, ein paar amerikanische Zimtschnecken zu backen...(na ja, "halbspontan". Immerhin hatte ich schon vor Tagen dafür eingekauft, aber nie die Zeit gefunden, ans Werk zu schreiten. Zumindest nicht tagsüber ^^)
Jetzt hab ich's endlich geschafft...und gedauert hat's auch nur drei Stunden! :kaw:

Zimtschnecken-2-min.jpg


Gute Nacht :-)
 
Ich komme gerne zum Kaffeetrinken vorbei...

Bitteschön! :-)

IMG-20201122-120302.jpg


(Ich hoffe, du magst Daisy ^^)

Das meiste davon habe ich jetzt aber meinem Nachbarn vorbeigebracht, weil ich das alleine nie wegbekommen würde (und ich mich ohnehin noch für die Torte revanchieren wollte).
Das Topping ist übrigens ein Frosting auf Frischkäsebasis - ich hab mich an diesem Rezept orientiert (das gelingt wirklich immer).


Steven Crant schrieb:
Also wenn du mal wieder nicht schlafen kannst, darfst du gerne vorbeikommen, wenn ich friedlich schlafe, und die Zimtschnecken in meiner Küche backen

Voll nett von dir ;-)
 
Kürbiskernbrot mit ausgewähltem Käse (Scarmoza, Chaumes etc) und Rawit, danach ein Stück selbstgemachter, süßer Pie (Füllung aus Pudding, Karamell, Marshmallows, Schokostückchen).

Jetzt fühl ich mich ein wenig voll 0_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich keine Lust hatte was zu kochen, gabs heut was Fertiges.
csm_Suesskartoffel-Pfanne-500g_0963ede001.png


Funfact: ich hab die Zutatenliste mit meinem "Unverträglichkeitsraster" gescannt und mich tierisch gefreut.
Reiss die Packung auf und da kommt mir Ananasgeruch entgegen. Jaaaa, sieht man auf dem Bild. Ja, steht bei den Zutaten.
Ich HASSE Ananas in gekochten Gerichten. Und der Geruch von erwärmter Ananas :sick::sick::sick:
Im Großen und Ganzen war's (nach Aussortieren:whistling:) ganz okay. Mir halt aber leider dreimal zu süß. Die Zweite Portion am Abend gabs mit ordentlich selbst gemachtem Humus drauf, dann war's lecker :D
 
Diese TK-Schnellgerichte reizen mich überhaupt nicht*. Ohne Fremdeinwirkung käme mir das nicht in den Einkaufswagen, am Ende schmeckte es sogar noch^^.

Ananas in gekochten Gerichten ist für mich auch so ein Endgegner. Ich kann mir noch keine Phase meines Lebens vorstellen, in der ich das für eine gute Idee erachten würde.

*Ein, zweimal im Jahr greife ich zu einer TK-Pizza oder Baguettes, aber ein komplett fertiges Gericht wie oben gab es bei mir noch nie. Selbst wenn ich mal so richtig kochfaul war.
 
Zurück
Oben