The Mandalorian Season 2- Chapter 13

Wie hat Euch das Chapter gefallen:

  • 10

    Stimmen: 17 45,9%
  • 9

    Stimmen: 12 32,4%
  • 8

    Stimmen: 5 13,5%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 1 2,7%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 1 2,7%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Aber Michael biehn hätte ich nicht erkannt. Und die Dame die die Böse gespielt hat, war die irgendwie verwandt mit dem legendären kampfkunst Meister dan inosanto?
 
Das war ja heavy!

Eine Folge die ich mir sogar nochmal ansehen werde.
Tolle düstere Stimmung, die weißen Lichtschwerter und deren "Sound" echt cool :-D

Ich musste beim Duell auch an Kill Bill "O-Ren VS Kiddo" denken.
Und bei Mando an eine typische Westernszene, ein echter Revolverheld ^^.

Als Ahsoka im Wald Yoda erwähnte wurde kurz dessen "Theme" angespielt... herrlich.

Und ihre Aussage: "Er war der beste von uns (Anakin)" war auch nett..

Ahsoka hat mich optisch nicht zu 100 Prozent überzeugt und die Geschichte um Grogu bzgl. seiner Ausbildung im Jeditempel auf Coruscant ist etwas unplausibel und gefühlt aus der Nase gezogen.

Ich dachte The Mandalorian braucht keine Lichteschwerter um gut zu funktionieren, jetzt bin ich ein bisschen hin und her gerissen... denn insgeheim möchte ich etwas vergleichbares wiedersehen und das könnte dann trotzdem zu unrealistischen Erwartungen und letztendlich zur Enttäuschung führen.
Trotzdem war hier der Unterhaltungswert absolut top und daher muss ich sogar 9 von 10 Punkte hergeben!!! Bin gespannt wie es hier weiter geht
 
Zuletzt bearbeitet:
also ahsoka war super umgesetzt. Sollte der grossadmiral kommen wird er sicher genauso gut umgesetzt werden. Beim Duell musste ich auch an kill Bill denken. Und grogus Geschichte fand ich passend. Wie andere machtbegabte Kinder wurde auch er im jedi Tempel unterrichtet. Macht doch Sinn. Und immer wieder werden clone wars und PT /OT mit eingewoben und sauber miteinander verknüpft ohne aber nur die OT zu glorifizieren so wie es die ST gemacht hat. Ein tolles Gesamtbild. Eine Folge die ich mir auf jeden Fall nochmal anschauen werde.
 
Die Folge selber war sehr solide. Düstere Stimmung gute Aktion. Aber Ahsoka haben sie m.M.n. nicht gut hinbekommen.Hätte es da keine Schauspielerin gegeben die ihr ähnlicher sieht. Eines mcht mir grpße Hoffnung einen meiner größten Star Wars Wünsche erfüllt zu bekommen. Vileicht bekommen wir nach Ahsokas Worten auch den genialen Thrawn mal real zu sehen. Das wäre etwas.

Ich frage mich seit gestern, da Ahsoka das Kind nicht ausbilden will ob es darauf hinaus läuft den Jungen zu Luke zu bringen

Dann aber bitte mehr den Thrawn aus den neuen Büchern als der aus Rebels.
Ich hätte nichts dagegen wenn Ezra und Thrawn gegen die Bedrohungen aus den unbekannten Regionen zusammenarbeiten und Ezra Baby Yoda ausbildet. Ein so genialer Kopf wie Thrawn muss hunderte von Taktischen Anwendungen für einen Jedi haben.
 
Dann aber bitte mehr den Thrawn aus den neuen Büchern als der aus Rebels.
Ich hätte nichts dagegen wenn Ezra und Thrawn gegen die Bedrohungen aus den unbekannten Regionen zusammenarbeiten und Ezra Baby Yoda ausbildet. Ein so genialer Kopf wie Thrawn muss hunderte von Taktischen Anwendungen für einen Jedi haben.

Naja man muss schon zugeben dass der Thrawn aus dem Disney Verse nicht sonderlich bedrohlich ist und die imperialen in TM im allgemeinen nicht gerade fähig sind. In TM können ja Scout Trooper direkt vor einem Ziel stehen und nicht treffen.
 
Naja man muss schon zugeben dass der Thrawn aus dem Disney Verse nicht sonderlich bedrohlich ist und die imperialen in TM im allgemeinen nicht gerade fähig sind. In TM können ja Scout Trooper direkt vor einem Ziel stehen und nicht treffen.

Naja,auch in EP 6 kommen mir die Sturmtruppen auch nicht gerade sehr proffesionell vor. Aber im Kern hast Du natürlich Recht.
 
Naja man muss schon zugeben dass der Thrawn aus dem Disney Verse nicht sonderlich bedrohlich ist und die imperialen in TM im allgemeinen nicht gerade fähig sind. In TM können ja Scout Trooper direkt vor einem Ziel stehen und nicht treffen.

Schon. Wobei ich immer noch den Serien -Thrawn anders sehe als den, der in den Bücher beschrieben wird.

Ich kann mir bei den Büchern Thrawn schwer vorstellen das er befiehlt eine stadt zu zerstören wie es der aus der Serien tat
 
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Figur Thrawn eher an die Disney-Vorlage angelehnt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das er so aussehen und handeln wird
wie in den Büchern beschrieben. Ich wäre aber für den Buch-Thrawn. Mal sehen wie er in The Mandalorian überhaupt vorkommt und aussehen wird.
 
Naja,auch in EP 6 kommen mir die Sturmtruppen auch nicht gerade sehr proffesionell vor. Aber im Kern hast Du natürlich Recht.

Haben die Italiener bei der Schlacht von Adua auch nicht. ;-)
Verstehe nicht warum die Schlacht um Endor immerzu als Beispiel für die Unfähigkeit des Imperiums hergehalten wird. Besonders da die Ewoks ja auch viele Verluste zu beklagen hatten.
 
Mir hat die Einführung von Ahsoka sehr gut gefallen, gerade die Beiläufigkeit, mit der es geschieht. Auch Ahsoka hat bereits einen lange Lebensetappe zurückgelegt und die Impulsivität und Emotionalität der Teenagerjahre hinter sich gelassen. Die Ruhe und Selbstgewissheit, die sie ausstrahlt, stehen ihr sehr gut. Sie erscheint als eine Person, die mit sich im Reinen und Lebensklugheit besitzt.

Ihre Entscheidung Grogu nicht zu unterweisen, fügt sich organisch in ihre Lebensgeschichte ein. Mit dem Wissen um die starke Bindung zwischen Grogu und Mando und ihren unmittelbaren Erfahrungen mit Anakins Schicksal, eine nachvollziehbare, weise Entscheidung. Auch Luke müsste, in Kenntnis der Geschichte seines Vaters, zurückschrecken, den traumatisierten Groku auszubilden. Was Grogu für sein psychisches Wohlbefinden benötigt, ist ein Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit – eine liebevolle Familienbeziehung.

Mein Vertrauen in Dave Filoni als Drehbuchautor und Regisseur ist deutlich gewachsen. Ich war zuvor skeptisch, ob er ein Talent für ruhige, intime, atmosphärische Szenen besitzt. Tatsächlich bilden Szenen dieser Art aber den Kern von Kapitel 13, auch visuell großartig inszeniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,auch in EP 6 kommen mir die Sturmtruppen auch nicht gerade sehr proffesionell vor. Aber im Kern hast Du natürlich Recht.

In der OT fügen die Imps den Rebellen schaden zu, wirken tatsächlich wie eine Bedrohung. In Mandalorian ist das kaum noch der Fall, hier werden sie als die letzten Vollidioten dargestellt. Und wenn sie mal treffen, dann prallen die Schüsse an Mandos dicker Plot Armor alias "Beskar" ab.

Das fehlen von wirklich bedrohlichen Antagonisten ist tatsächlich einer der größten Kritikpunkte die ich an der Serie habe. Es fehlt einfach an Fallhöhe. Rogue One hat das zb. deutlich besser gelöst.
 
Ich meine er sitzt oben links auf dem Ast als Mando sie sucht. Kurz bevor sie sich "begrüßen"
Genau. Da war er.

Ich bin mir nicht sicher ob mir Ezras Auftauchen (vor allem in diesem Zusammenhang) gefallen würde. Wenn er als ein weiterer starker Jedi dargestellt werden würde, dann zieht es Yodas "der letzte der Jedi du wirst sein" schon ziemlich ins Arge. Wenn er kein starker Jedi ist, kann er Grogu wahrscheinlich nicht ausbilden. Ich denke, es wird auf Luke hinauslaufen.
 
Das fehlen von wirklich bedrohlichen Antagonisten ist tatsächlich einer der größten Kritikpunkte die ich an der Serie habe.

Ich hoffe auch, dass die Sturmtruppen in Zukunft bedrohlicher dargestellt werden. Es war bereits in der PT und in THE CLONES WARS äußerst ermüdend, gefühlt minutenlang zu sehen zu müssen, wie Droiden immer und immer wieder niedergemäht wurden. Ich will dies in den nächsten Staffeln von THE MANDALORIAN nicht auch bei den Sturmtruppen erleben.

Meine Hoffnung ist, dass die Macher diese Ermüdungserscheinungen beim erwachsenen Publikum (Hauptzielgruppe bei The Clone Wars: Kinder, Jugendliche) zur Kenntnis nehmen und es zukünftig realistischer aufziehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Da war er.

Ich bin mir nicht sicher ob mir Ezras Auftauchen (vor allem in diesem Zusammenhang) gefallen würde. Wenn er als ein weiterer starker Jedi dargestellt werden würde, dann zieht es Yodas "der letzte der Jedi du wirst sein" schon ziemlich ins Arge. Wenn er kein starker Jedi ist, kann er Grogu wahrscheinlich nicht ausbilden. Ich denke, es wird auf Luke hinauslaufen.

Also das ist nur meine Idee aufgrundlage der neuen Bücher über unsern Grandadmiral. Ich frage mich ob er seine Abgang durch Ezra nicht genutzt hat um zu den Chiss zurück zukehren ohne dabei als Verräter am Imperium zu erscheinen.

Dort dürfte es ein leichtes gewesen sein Ezra von den Gefahren in den Unbekannten Regionen zu überzeugen, etwas das gefährlicher ist als das Imperium. Ich denke dabei nicht unbedingt an die Vong. Die bräuchte ich nicht unbedingt wieder. In den büchern geht es öfter mal um die Aliens die wohl sowas wie die Erzfeinde der chiss und eine ernste Gefahr für alles und jeden darstellen.
 
Ahsoka haben sie leider nicht so gut getroffen, sah mir bissl zu Cosplayig aus. Die Stimme fand ich aber gut, hatte die Befürchtung dass der Unterschied zu Ashley Eckstein zu stark auffällt, aber das hat mich kaum gestört. Ansonsten hat mich die Aufmachung sehr an Princess Mononoke erinnert.
 
Weiß jemand, wie HK-87-Droiden bzw. Droiden der HK-Reihe allgemein funktionieren? Kann man diese zentral deaktivieren? Um die Bewohner von Calodan zu kontrollieren, braucht es bedeutend mehr Droiden als die paar, die von Ahsoka und Mando zerstört wurden. Insofern, was ist mit ihnen geschehen, nach dem Fall der Magistratin? Angesichts der Jubelfeiern tags darauf macht nur eine zentrale Abschaltung Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SamRockwell
ich denke auch das weitere Droiden zental deaktiviert worden sind, als die Magistratin gefallen ist (nicht vergessen, wir wissen ja nicht was genau mit der Magistratin passiert ist?)
Weitere Soldaten der Magistratin haben sich bestimmt ergeben, als die vom Fall der Magistratin gehört haben, der Söldner wollte sich ja auch ergeben (obwohl er damit Mando nur täuschen wollte).

Mir hat die Darstellung von Ahsoka sehr gefallen, im Vorfeld hatte ich die Befürchtung, dass Ahsoka etwas lächerlich dargestellt wird. Da ich die Animationsserien Ahsoka nicht mit einer echten Schauschpielerin
vergleichen kann (weil das eigentlich nicht funktioniert da es nur eine Animation ist), war ich von der ersten Erscheinung begeistert. Die deutsche Stimme von Ahsoka wurde perfekt getroffen, die Stimme
hat was..., Ich wünsche mir, dass Ahsoka noch in weiteren Kapiteln auftaucht.

Für mich wäre es ein Traum, wenn wir den jungen Luke zu sehen bekommen, den dann wäre die Serie für mich perfekt, das richtige Bindeglied zu der OT. Bei Ezra würde ich mich auch freuen, da ich solche Zusammenhänge
zu den anderen Filmen und Serien sehr gerne sehe, jedoch wäre für mich Luke die bessere Wahl.

Für mich sind die Sturmtruppen zwar wie Kanonenfutter, jedoch haben die auch Kuiil ins Jenseits befördert und waren auch für die Zerstörung von IG-11 verantwortlich.
 
@Don Fortuna

Ich gehe davon aus, dass wir in THE MANDALORIAN einen Auftritt von Luke Skywalker erleben werden, nachdem bereits Boba Fett, Bo-Katan und Ahsoka ihren ersten Auftritt hatten. Wenn Nomis Gerücht stimmen sollte, könnte es gut sein, dass wir uns wie in Episode VII mit dem Cliffhänger "Luke Skywalker" in die Mandalorian-Pause verabschieden, was ein Jahr Spekulationen die Marketing-Kampagne für Staffel 3 kostenlos befeuern würden. ;) THE MANDALORIAN würde damit aber ein überraschend hohes Tempo gehen. Im Frühjahr 2020, als ich die ersten Folgen gesehen und schätzen gelernt habe, habe ich mit einer so stürmischen Entwicklung nicht gerechnet. Mein Wunsch ist, dass THE MANDALORAN noch viele Jahre läuft und direkte Anknüpfungen an Figuren der OT oder ST erst im Verlauf der Gesamtdauer der Serie erfolgt.

Wenn Sebastian Stan den jungen Luke Skywalker spielen soll, wird es langsam Zeit. 2022 ist er auch schon 40 Jahre alt. Ein erster Einsatz in THE MANDALORIAN wäre clever, um die Fan-Reaktion auf ihn studieren zu können.

Ich hätte mit einem Schauspielerwechsel keine Probleme, auch nicht mit einem Auftritt in THE MANDALORIAN. Ich sehe aber Grogus Zukunft nicht bei Luke. Gründe: Siehe Ahsokas eigene Bedenken.


Apropos Ahsoka und Luke … Eigentlich müsste Ahsoka Luke deutlich überlegen sein. Ihre Ausbildung zur Jedi war viel länger und intensiver. Sie besitzt einen viel größeren Erfahrungsschatz als Luke und viel mehr Lebenserfahrung.


Im Kapitel "Die Jedi" hätte sich Mando bei Ahsoka eigentlich nach der Spezies von Grogu erkundigen müssen, nachdem er erfuhr, dass Ahsoka einen Artgenossen kannte. Zu versuchen, ihn zu seinen Artgenossen zu bringen, vielleicht gar zu seiner Familie, wäre ein naheliegender Schritt, insbesondere, da Ahsoka selber andeutet, dass es für Grogu besser wäre, wenn er seine Vergangenheit, seine Fähigkeiten vergisst. Es mag ja sein, dass Ahsoka selbst auch nichts über die Herkunft der Yoda-Spezies weiß, aber das weiß Mando ja nicht. Er hätte fragen müssen. Ebenso wäre es naheliegend gewesen, sich mit ihr über die Geschichte und Kultur der Mandalorianer auszutauschen, da sie Bo-Katan kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben