Fazit: The Mandalorian Staffel 1

Wie hat Dir die erste Staffel gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    52
Wurde das echt so gesagt IM Film? Also das niemand sterben.

Wörtlich gesagt nicht. Aber Leia äußert den recht konkreten Verdacht "die wollten uns doch entkommen lassen".
Dann erwähnt Tarkin ausdrücklich einen Peilsender am Falken, dazu Vader's Aussage "sie würde die Rebellion nie bewusst verraten"
Und wieder Tarkin "Sie wird uns vielleicht doch noch nützlich sein"

Da kann man schon einiges herleiten :)
 
Nach dem Hype um die Serie hab ich es jetzt auch endlich geschafft, die Serie zu schauen.

Nun, was soll ich sagen.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass jemand schon eine komplett ausgearbeitete Riddick Serie in der Schublade hatte. Die wollte aber keiner verfilmen, weil zu einfallslos und billig.
Einfach den einen "supercoolen" Hauptcharakter gegen einen anderen ausgetauscht, das Star Wars Logo draufgeklebt, noch ein für die Handlung vollkommen irrelevantes Merchandise Produkt eingebaut und fertig.
Es gab keine einzige originelle Folge, kein guter Einfall, nichts was man schon wo anders und vor allem besser gesehen hat.

Schon bei der ersten Folge: nur der "Mandalorian" kann die Geisel, an der das Schicksal des Universums hängt aus den Händen der Schurken holen. Wo war der Plan, die Raffinesse, was den "Mandalorian" einzigartig macht?
Er erscheint einfach vor dem Unterschlupf der Schurken. Die haben nichts Besseres zu tun als aus ihrer Deckung zu stürzen und daneben zu schießen.
Die Einheit Stormtrooper aus den letzten beiden Teilen hätten das auch erledigen können.

Und das zieht sich durch die ganze Serie. Für mich einfach nur langweilig und reine Zeitverschwendung.
Dann lieber zum x-ten mal Firefly schauen.
 
Disney hat die folgenden Romane und Bücher zu THE MANDALORIAN angekündigt:

  • The Art of The Mandalorian (Season 1) von Phil Szostak und Doug Chiang - Ein Buchband mit allen Konzeptzeichnungen und Artworks zu Staffel 1.
  • The Mandalorian: The Ultimate Visual Guide von Pablo Hidalgo - Ein detailliertes Lexikon zu allen Charakteren, Droiden, Waffen, Raumschiffen und Co. der ersten Staffel The Mandalorian vom Pablo Hidalgo.
  • The Mandalorian: Original Novel von Adam Christopher - Ein Roman für erwachsene Leser, der eine neue Geschichte von Mando erzählt.
  • The Mandalorian: Allies & Enemies von Brooke Vitale - Ein Roman für jüngere Leser (4 - 8).
  • The Mandalorian: 8x8 Storybook (Arbeitstitel) von Brooke Vitale - Ein Kinderbuch zur ersten Staffel.
  • The Mandalorian: Junior Novelization von Joe Schreiber - Eine Romanfassung zur ersten Staffel für jugendliche Leser.

Mich würde interessieren, in welchen Größenordnungen sich die Auflagen von Star Wars-Romanen in Deutschland bewegen.
 
Mich würde interessieren, in welchen Größenordnungen sich die Auflagen von Star Wars-Romanen in Deutschland bewegen.
Ich kann es leider nicht belegen, weil ich die Quelle nicht mehr finde, aber ich habe mal gelesen, dass über zwei Drittel aller verkauften Science-Fiction-Romane entweder im Star Wars- oder im Warhammer 40K-Universum angesiedelt sind.

Absolute Zahlen sind das leider nicht, aber immerhin ein Anhaltspunkt.:zuck:
 
  • The Art of The Mandalorian (Season 1) von Phil Szostak und Doug Chiang - Ein Buchband mit allen Konzeptzeichnungen und Artworks zu Staffel 1.
  • The Mandalorian: The Ultimate Visual Guide von Pablo Hidalgo - Ein detailliertes Lexikon zu allen Charakteren, Droiden, Waffen, Raumschiffen und Co. der ersten Staffel The Mandalorian vom Pablo Hidalgo.
  • The Mandalorian: Original Novel von Adam Christopher - Ein Roman für erwachsene Leser, der eine neue Geschichte von Mando erzählt.

also diese holle ich mir bestimmt, bei den für Kinder muss ich noch schauen.
Darauf habe ich gewartet und freue mich riesig, genau das habe ich mir gewünscht.

Vielleicht wird dort der Name des Eisplaneten verraten.
 
23339.jpeg
 
THE MANDALORIAN - IMDB-Wertung (Stand: 20. Dezember 2020)

Kapitel 1: Der Mandalorianer 8,7
Kapitel 2: Das Kind 8,7
Kapitel 3: Der Fehler 9,1
Kapitel 4: Die Zuflucht 7,8
Kapitel 5: Der Revolverheld 7,6
Kapitel 6: Der Gefangene 8,4
Kapitel 7: Die Abrechnung 9,1
Kapitel 8: Die Erlösung 9,3

Kapitel 9: Der Marshal 9,0
Kapitel 10: Die Passagierin 7,9
Kapitel 11: Die Thronerbin 8,9
Kapitel 12: Die Vertreibung 8,5
Kapitel 13: Die Jedi 9,6
Kapitel 14: Die Tragödie 9,4
Kapitel 15: Der Gefährte 9,0
Kapitel 16: Die Befreiung 9,9

THE MANDALOTIAN (2019 - ): 8,7
 
Zuletzt bearbeitet:
... wie die Kapitel der ersten Staffel von THE MANDALORIAN im Vergleich bisher auf IMDB gewertet wurden, auch im Vergleich zu den bisherigen Kapiteln der Staffel 2 ....

Verschiebungen der Wertungen im Laufe der Zeit sind zumindest für mich interessant, wie aber auch für jeden, der sich für IMDB-Wertungen interessiert. Um Verschiebungen der Wertungen im Laufe der Jahre erfassen zu können, müssen die Werte erst einmal dokumentiert werden. ;)
 
Zurück
Oben