Disney+ Serien

Man muss aber auch einfach sagen, dass es Disney den Fans des alten Canons auch ziemlich leicht macht, unversöhnlich zu sein. Im Rückblick kann ich schon verstehen, warum man sich bei der ST vielleicht dazu entschieden hat, vorsichtig zu sein und vieles so zu machen wie in der OT oder PT. Aber mittlerweile hat man eine ganze Trilogie und zwei Spin-offs hinter sich und könnte sich mehr trauen; das Fandom ist sowieso schon gespalten. Stattdessen kündigt man jetzt halt sowas wie Rogue Squadron an, wo völlig klar ist, dass viele das an "ihrem" Rogue Squadron messen werden.

Zumal man mit Resistance, Poe Dameron und dem neuen Flugspiel doch selbstgeschaffene Anknüpfungspunkte hat. Da muss nicht zwanghaft wieder den alten Kanon bemühen.

Je nachdem wie der Trailer zum Film ist, schaue ich mir den aber vielleicht an. Patty Jenkins' Wonder Woman fand ich eigentlich ganz gut. Insbesondere die Szenen im Niemandsland des Ersten Weltkriegs.

Beim Rest interessiert mich eigentlich bloß die Andor-Serie. Da ich aber kein Disney+ habe, dauert es mit Sicherheit bis ich da irgendwelche längeren Szenen mal zu Gesicht bekomme.

Grüße,
Aiden
 
Es wird schlimmer als ich befürchtet habe.
Dass die Maus SW verwässert war zu erwarten. Das die Maus Herrn Abrams erlaubt mit der ST SW zu ruinieren war die Vorstufe zum Untergang. R1 konnte die Sache noch vorübergehend abfangen.
Dann kam Solo .
Und auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache hier meine Meinung zu der angekündigten Serien-Schwemme.
Star Wars, das war einmal eine Edelmarke. Dann wurde es zur Massenware.
Und jetzt wird es zur Ramschware auf dem Wühltisch.
 
Ja. Man trat (laut PR) mit dem Anspruch an, nun ganz viele, tolle eigene Geschichten zu erzählen. Deshalb annulierte man den bis zu jenem Zeitpunkt bestehenden Kanon.

Grüße,
Aiden
Ehrlich gesagt ist es genau das was ich von Anfang an von den Spinoff/Serien Projekten erwartet habe, dass es jetzt einfach immer mehr EU Geschichten auf die Laufwand schaffen. :zuck:
Find ich per se nicht schlecht.
 
Ehrlich gesagt ist es genau das was ich von Anfang an von den Spinoff/Serien Projekten erwartet habe, dass es jetzt einfach immer mehr EU Geschichten auf die Laufwand schaffen. :zuck:
Find ich per se nicht schlecht.

Dann hätte man die ganze Annulierung auch sein lassen können. :zuck:

So misst ein Teil der Fans halt immer das "Neue" (eigentlich: das Aufgewärmte) mit dem Original. "The Mandalorian" und dessen Erfolg zeigen ja grundsätzlich, dass genug Platz für eigene Geschichten gibt. Ähnlich verhält es sich meines Erachtens mit "Fallen Order". Da hat man seinen eigenen "Kyle Katarn".

Nö, nach acht Jahren kann man folglich schon erwarten, dass Disney das eine oder andere eigene Zugpferd etabliert hat und deren Geschichten erzählt. Da bräuchte man eigentlich die Krücke "Legends" gar nicht. Jedoch scheint Disney dafür der kreative Input (und jede Menge Mut) zu fehlen.

Grüße,
Aiden
 
Den Umgang mit dem EU hätte man anders aufziehen sollen, das stimmt. Man hat es denke ich mal auch nur gemacht um genügend kreativen Freiraum bei den Sequels zu haben.
Ich hätte per se aber erst mal nichts dagegen, wenn es jetzt immer mehr EU Geschichten in irgendeiner Form auf den Bildschirm schaffen.
 
Es hat ja wieder massiv neue Ankündigungen letzten Freitag gegeben. Hier meine Meinung zu den einzelnen Projekten (die IMO klar viiiiel zu viiiele sind und vermutlich selbst ich als Hadcore-Fan nicht mehr alles gucken kann / werde):

Rogue Sqaudron: Die Epoche finde ich nett, bin aber jetzt nicht sooo der Kampfflieger Fight Fan (hab ich auch bei "Resistance" gemerkt), weshalb mich das Projekt eher kalt lässt. Außerdem hat mir der Wonder-Woman-Film der Regisseurin nur bedingt gefallen.

Taika Waititi Film: Ich mag Taikas Filme. Seine "Mandalorian"-Folge war klasse (alleine der Sturmtruppler-Joke). Könnte ganz geil werden.

Obi-Wan Kenobi: Ewan McGregor als Obi-Wan ist natürlich was, worauf ich mich freue. Wie aber Hayden Christensen da reinpasst, da bin ich wirklich gespannt (könnte man den OT:PT-Kontinuitätsfehler beheben, dass "Obi Wan einst genauso dachte wie du" - nur das mit dem Schüler/Meister müsste man irgendwie erlären). Insgesamt das Projekt auf das ich am meisten gespannt bin.

Ahsoka: War nach der Mandalorian-Folge ja fast abzusehen. Hoffe zwar, dass Ahsoka dort auch noch ne Rolle spielt (sonst war das nur Werbung für ihre eigene Serie), aber mal schaun. Ahsoka real kann zwar etwas, wäre mir aber als Animationsserie lieber um eeeendlich die Steilvorlage eines Treffens mit Luke und des EInbindens der Jedi-Akademie nutzen zu können.

Rangers of the New Republic: Viellecht sehen wir hier ja tatsächlich mal, wie die Neue Republik aufgebaut wird. Könnte ganz interessant werden. Da leider keine Animationsserie, dürfte mit einem Treffen der großen Drei nicht zu rechnen sein.

Lando: Donald Glover hat beim Solo-Film als Lando ganz gut gepasst. Könnte man nutzen um offene Fäden des Filmes (Qui'Ra, Crimson Dawn) wieder aufzunehmen und zu Ende zu führen

Andor: Ich bin jetzt kein großer Fan von "Rouge One" (ich weiß, Sakrileg
wink.gif
upload_2020-12-15_11-16-7.gif
) und dank diesem weiß man ja schon, wie die Geschichte ausgeht, aber zumindest die Konzeptbilder (Raumschiff Friedhof etc.) sahen echt geil aus.

The Acolyte: Alte Republik klingt ganz interessant (auch wenn ich lieber die KOTOR-Reihe der GoT-Macher geshen hätte). Eine Serie über einen "Bösen" ist auch einmal etwas anderes. Mystery Thriller hört sich für SW ungewohnt an, aber vielleicht sehen wir dort ja schon, was mit Darth Sidious dann seinen Abschluss fand.

Bad Batch: Teaser schaut nett aus, aber ich mochte die Bad-Batch-Folgen schon in der finalen TCW-Staffel nicht. Wenigstens dürften wir eeeendlich das imperiale Coruscant sehen und vielleicht werden ein paar Sachen von der PT und TCW (allen voran Ventress, aber auch JarJar) endlich abgeschlossen.

Visions: Keine Ahnung, was ich davon zu erwartet habe. So eine Art "Love, Death und Robots" im SW-Universum. Brauch ich jetzt nicht zwingend, aber einzelne Episoden könnten interessant werden.

A Droid Story: Interessiert mich noch weniger wie "Bad Batch"
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars, das war einmal eine Edelmarke. Dann wurde es zur Massenware.
Dem stimme ich zu - ich werte es jedoch nicht, dafür bin ich schon zu sehr an Animationsserien, SpinOffs und so weiter gewöhnt. Ob es jetzt zwei, drei oder vier Serien gibt, macht für mich keinen so großen Unterschied mehr. Das gleiche für Spin-Offs. Ja, der Zauber weicht ein wenig einem marvel'schen Franchise-Spirit. Aber ich persönlich habe mich dran gewöhnt. Und es fühlt sich ja auch eigentlich nur aufgrund der audiovisuellen Produktionen so an. Ein EU mit schwankender Qualität gab es ja damals auch schon. Da hat sich nicht viel geändert: es gibt weiterhin Comics, Bücher, Spiele. Die ganzen Serien und Filme ziehen halt die größte Aufmerksamkeit auf sich und weil SW plötzlich omnipräsent ist, fühlt es sich weniger nach Nerd-Kugel und eher nach Mainstream an. Die Frage ist jedoch auch, wie man damit umgeht.
 
Es mag sein, dass einige das anders sehen, aber ich finde echt die übertreiben es mit ihren 1000 Serien.

Clone Wars hat mir echt gut gefallen. Rebels war ebenfalls gut. Auch von The Mandalorian bin ich echt begeistert, aber Resistance und Forces of Destiny fand ich ehrlich gesagt echt unnötig.

Auf die Obi-Wan Serie bin ich echt gespannt. Die Lando-Serie könnte auch interessant werden, sofern sie nach Solo spielt. Aber wozu brauchen Cassian Andor, Ahsoka, und das Bad Batch eine eigene Serie? Versteht mich nicht falsch, Ahsoka gehört mit zu meinen Lieblingscharakteren in Star Wars, aber wieso wird ihre Geschichte nicht einfach in The Mandalorian fortgeführt? Dann gibt es halt ein paar Staffeln mehr. Umso besser. Da könnte man sich Rangers of the New Republic ebenfalls sparen.

Als ich von dieser Droiden-Serie erfuhr, dachte ich echt das soll ein Witz sein. Also den Mist gucke ich mir sicher nicht an. Was ich von Visions halten soll, weiß ich noch nicht. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder sowas wie Forces of Destiny wird.

Dann gab es ja noch Gerüchte darüber, dass Maul, Boba Fett und sogar Bo-Katan eine eigene Serie bekommen sollen, und ich hoffe wirklich, dass die das jetzt nicht auch noch bringen. Die Geschichte mit Maul und Qi'ra kann ja wohl in der Lando-Serie fortgeführt werden. Boba Fett braucht meiner Meinung nach auch keine eigene Serie. Dafür haben wir The Mandalorian. Bo-Katan erst recht nicht. Wenn jetzt jeder Nebencharakter eine eigene Serie bekommen würde, wo würde das denn dann hinführen? Kriegen Max Rebo und die Porgs dann auch irgendwann ihre eigenen Serien oder was?

Was The Acolyte betrifft, lasse ich mich einfach mal überraschen.
 
Das ist natürlich eine riesige Lawine an SW-Material, dass da auf uns zurollt.....prinzipiell ist da eine Menge bei, auf das ich mich durchaus freue (Andor/ Acrolyte/ Ahsoka...).
Alles gleichzeitig anzukündigen finde ich aber ungeschickt. Ich hoffe auch sehr, dass die Serien/ Filme abgestimmt und nacheinander erscheinen. Ein massiv aufschlagender Streaming-Pool würde mich regelrecht überfordern und irgendwie abstumpfen lassen. Wenn man sich im Süßigkeitenladen per Flatrate die Backen vollstopfen dürfte, würde man das einzelne Pralinchen auch schnell nicht mehr zu würdigen wissen, schmecken würde einem dann auch bald nix mehr:sick:. Kack Vergleich, aber so ähnlich ginge es mir wohl:-D!
Falls Vorfreude tatsächlich die schönste Freude sein sollte, dann war das jedenfalls jetzt eine Überdosis an Vorfreu-Triggern. Auf "The Mandalorian" habe ich mich Monate gefreut und jeden geleakten Schnipsel gefeiert. Die Aussicht auf den kommenden Tsunami an Material reizt mich da irgendwie gar nicht wirklich.
 
Es mag sein, dass einige das anders sehen, aber ich finde echt die übertreiben es mit ihren 1000 Serien.

Clone Wars hat mir echt gut gefallen. Rebels war ebenfalls gut. Auch von The Mandalorian bin ich echt begeistert, aber Resistance und Forces of Destiny fand ich ehrlich gesagt echt unnötig.

Auf die Obi-Wan Serie bin ich echt gespannt. Die Lando-Serie könnte auch interessant werden, sofern sie nach Solo spielt. Aber wozu brauchen Cassian Andor, Ahsoka, und das Bad Batch eine eigene Serie? Versteht mich nicht falsch, Ahsoka gehört mit zu meinen Lieblingscharakteren in Star Wars, aber wieso wird ihre Geschichte nicht einfach in The Mandalorian fortgeführt? Dann gibt es halt ein paar Staffeln mehr. Umso besser. Da könnte man sich Rangers of the New Republic ebenfalls sparen.

Als ich von dieser Droiden-Serie erfuhr, dachte ich echt das soll ein Witz sein. Also den Mist gucke ich mir sicher nicht an. Was ich von Visions halten soll, weiß ich noch nicht. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder sowas wie Forces of Destiny wird.

Dann gab es ja noch Gerüchte darüber, dass Maul, Boba Fett und sogar Bo-Katan eine eigene Serie bekommen sollen, und ich hoffe wirklich, dass die das jetzt nicht auch noch bringen. Die Geschichte mit Maul und Qi'ra kann ja wohl in der Lando-Serie fortgeführt werden. Boba Fett braucht meiner Meinung nach auch keine eigene Serie. Dafür haben wir The Mandalorian. Bo-Katan erst recht nicht. Wenn jetzt jeder Nebencharakter eine eigene Serie bekommen würde, wo würde das denn dann hinführen? Kriegen Max Rebo und die Porgs dann auch irgendwann ihre eigenen Serien oder was?

Was The Acolyte betrifft, lasse ich mich einfach mal überraschen.

Ich denke, das ist die Firmenpolitik, dass man solch eine Roadmap über Jahre ankündigt (siehe MCU; da war die Roadmap auch ein Hinweis darauf, dass man die Geschichten ganz gut miteienander verzahnt hat; ehrlich gesagt klingt diese Art der Ankündigung für mich so, als hätte Disney gegenüber seiner Unterfirma LF etwas mehr die Führung übernommen und zeigt das auch mit dieser disneytypischen Roadmap). Und man muss auch sehen, dass Sachen wie Obi-Wan oder Lando meines Wissens nach sowieso nur als eine Miniserie mit einer Staffel laufen werden.

Und wie du richtig sagst, Rangers und Ashoka könnte man in TM weiterlaufen lassen. Dann hätte eine Staffel aber wohl die (sereinüblichen) 22-24 Folgen. Wir aber Ashoka uns Rangers ähnlich aufgezogen wie TM hat man genau diese Zahl - nur eben auf drei Serien verteilt. Klingt nach mehr, ist aber ein Nullsummenspiel. Und da es Crossover geben wird, kann man das als eine große Post-Endor-Serie sehen.Und auch hier: gibt es Crossover heißt das durchaus, dass da nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen kann.

All das (und der Zeitraum der Veröffentlichung) relativiert die Schwemme mMn schon ein bisschen. Man war ja insgesamt sowieso verwundert, dass die Post-Endor-Ära in Comic/Buch/Spiel kaum behandelt wurde. Offensichtlich hat man sich entschlossen, das EU in dieser Epoche eher auf die Serien als auf Bücher etc. zu bauen.
Ich lasse mich überraschen.
 
Leute, natürlich kommt das nicht alles auf einen Schlag. Wenn ich mich nicht täusche, dann war das auch vor allem 'ne Veranstaltung für Investoren, die quasi über den Stand der Dinge informiert wurden. Die Cassian Andor-Serie dürfte vermutlich schon bald auf'n Markt kommen, Rogue Squadron ist für 2023 angekündigt und manche der Projekte (The Acolyte, Rangers of the New Republic) klingen soll, als wär'n die erst in einem frühen Planungsstadium.
 
Lässt mich alles komplett kalt und ich für mich auch kein Disney+ Abo wert.

Naja habe noch mein EU, da habe ich die meisten Storys auch bloß weiß ich da dass sie mir gefallen. Disney hat es bei mir geschafft dass ich mich auf nichts mehr von Star Wars freue.

Ist auch alles nichts neues und schon tausend mal ausgelutscht. Es wird also die nächsten Jahre oder Jahrzehnte nicht's neues oder interessantes für mich geben.

Klingt für mich auch eher nach "wir schmeißen mal so viel scheiße wie möglich an die Wand und hoffen es bleibt was hängen".
 
Leute, natürlich kommt das nicht alles auf einen Schlag. Wenn ich mich nicht täusche, dann war das auch vor allem 'ne Veranstaltung für Investoren, die quasi über den Stand der Dinge informiert wurden. Die Cassian Andor-Serie dürfte vermutlich schon bald auf'n Markt kommen, Rogue Squadron ist für 2023 angekündigt und manche der Projekte (The Acolyte, Rangers of the New Republic) klingen soll, als wär'n die erst in einem frühen Planungsstadium.

Jap, das war der Disney Investor Day. Da wird halt einfach mal fett auf den Putz gehauen. Der Maus-Konzern wird wohl kaum alle Star Wars und Marvel Serien (und was sonst noch geplant ist) auf einen Tag und einen Schlag raushauen.
 
Jetzt kriegt Boba Fett ernsthaft auch noch seine eigene Serie? Ich finde das sowas von unnötig. Seine Story hätte man doch einfach in The Mandalorian fortführen können. So gibt es bald 4 Serien die alle zur gleichen Zeit spielen, und 2 davon über mandalorianische Kopfgeldjäger. Dann würde es mich auch nicht mehr wundern wenn Bib Fortuna, Fennec Shand, Bo-Katan, Maul, Doctor Aphra, und Thrawn demnächst auch noch ihre eigene Serie kriegen.
 
Es steht Star Wars drauf. Ich nehms mal freudig entgegen und beschwer mich im nachinein wenns schlecht sein sollte. ; )

Die größte Hoffnung hab auch aber immer noch bei Andor. Lando hört sich für mich auch nach was an was mir egfallen könnte. Man könnte da übrigens den alten und den neuen Schauspieler involvieren, einfach indem man den alten Schauspieler zu einem Erzähler macht der seine Geschichten aus jungen Jahren erzählt. Würd ich sehr cool finden.
Auf Visisons bin ich supergespannt, erstens weil ich schon lange auf Anime-StarWars warte und zweitens könnten das interessante neue Sichtweisen werden.
Selbst Kinderserien nehm ich weil ich auch gerne Kinderserien schaue. : )

Ja. Man trat (laut PR) mit dem Anspruch an, nun ganz viele, tolle eigene Geschichten zu erzählen. Deshalb annulierte man den bis zu jenem Zeitpunkt bestehenden Kanon.

Grüße,
Aiden

Nein, man annulierte es weil er vollgestopft war mit Trash, unübersichtlich und es unmöglich war aus dem EU eine Fortsetzung zu machen die nicht gleichzeitig mindestens der Häfte des EU widersprochen hat.

Und das EU war auch schon unter GL nicht wirklich Canon, für ihm waren nur die Filme und Filonis Clone Wars Canon.

Damit will ich nicht die ST verteidigen. Da gibts nicht viel zu verteidigen.
 
Dann hau mal Argumente raus. Sehe ich nämlich anders. :)

Grüße,
Aiden
Was siehst du anders? Ok das mit dem Trash hab ich gesagt aber der Rest kam vom ersten Regieseur der EpiVII hätte drehen sollen (hab vergessen wer es war) der warf das Handtuch hin weil er meinte das wenn man das EU ernst nimmt man keinen vernünftigen Film nach Episode VI machen könnte. Ihm war sogar der 30 Jahre Sprung in die Zukunft zu wenig weil er der Ansicht war das Luke selbst als Nebencharaktere alle anderen Charaktere überschattet hätte. Das war wohl auch JJA bewusst weswegen er wohl Luke erst ganz am Ende vom Film hat auftauchen lassen und sich dann wohl dachte soll der Nachfolger das richten und sich damit rumschlagen. Ich könnte dann noch ausführen das RJ das einzig richtige gemacht hat, aber ich will jetzt keine Diskussion hier über die ST sondern lieber über die neuen Serien. ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich mich schon sehr auf die vielen neu angekündigten Serien freue!

Allen voran freue ich mich auf "Obi-Wan Kenobi" am meisten, da er schon immer mein absoluter Lieblingscharakter war und Ewan McGregor ihn grandios in der PT verkörperte. Ich hoffe auf einen vermehrt spirituell/mystischen, ruhigen Drama-Film, der darstellt, wie Obi-Wan über sein Scheitern in Ep. 3 reflektiert und bei Meditationen lernt, mit Qui-Gon zu sprechen (so, wie es Yoda in Ep. 3 zu ihm gesagt hat, dass er in seiner Abgeschiedenheit lernen kann, wie er Kontakt mit seinem alten Meister herstellen und selbst Eins mit der Macht werden kann). In dieser Serie sehe ich viel Potential und die Erwartungshaltung liegt enorm hoch! Aber solange Liam Neeson als Machtgeist auftritt, bin ich schon glücklich!

Auch freue ich mich auf "Vision", da ich Animes mag und dieser Zeichen-Stil mal frischen Wind in Star Wars reinbringt.

Auf was ich stark gehofft hatte war eine Dr. Aphra-Serie. Da hätten sie zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen können: Indiana Jones meets Star Wars. Ich hätte gern gesehen, wie die titelgebende Heldin nach alten Jedi- und Sith-Relikten sucht und dabei alte Ruinen erforscht. Da hätte man auch gut einen Spagat zur High Republic-Ära spinnen können, indem Artefakte aus jener Zeit auftauchen würden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden! Evtl. dann in ein paar Jahren.
 
Was siehst du anders? Ok das mit dem Trash hab ich gesagt aber der Rest kam vom ersten Regieseur der EpiVII hätte drehen sollen (hab vergessen wer es war) der warf das Handtuch hin weil er meinte das wenn man das EU ernst nimmt man keinen vernünftigen Film nach Episode VI machen könnte.

Häh, wat? Ich habe irgendwie das Gefühl, du denkst dir hier was aus? Der einzige Beteiligte der vor dem Dreh von Episode VII ausgestiegen ist, war Michael Arndt, der ursprüngliche Drehbuchautor, der nicht das Handtuch geworfen hat, sondern mehr Zeit für seine Arbeit haben wollte, die man ihm seitens Lucasfilm nicht zugestand.

Ich bin ja auch gar kein Fan des Legends EU, ganz im Gegenteil, aber Inkonsistenz oder Widersprüchlichkeit kann man den Werken bestenfalls in kleinen Details vorwerfen - und die wurden quasi im Jahrestakt geretconned. :konfus: Es ist halt aber auch einfach uncool, dass man sich erst des Legends EU entledigt hat, nur um sich dann doch munter daran zu bedienen. Wenn man jetzt Bereiche der Post-Endor-Geschichte mit Inhalten füllt, die schon im Legends EU behandelt wurden, dann braucht man sich echt nicht wundern, dass ein Teil der Fans darüber einfach verbittert ist. Und ich persönlich find's von 'nem erzählerischen Standpunkt auch einfach faul. Wenn man sich so vielen Werken trennt, um kreative Freiheit zu haben, dann soll man die auch bitte nutzen, alles andere kann ja nur in die Hose gehen.
 
Zurück
Oben