Disney+ Serien

Was siehst du anders?

Ob man den Zuschauern 2015 nun ein Universum mit Neuer Republik, First Order, Resistance sowie Rey und Co vorsetzt oder irgendwo im bisherigen Post-Endor ansetzt, war doch vollkommen gleichwertig. So oder so wäre man in ein teils fremdes Szenario geworfen worden und hätte Fragezeichen gehabt. JJA nutzt diesen Umstand mit seinen Mistery Boxes ja sogar bewusst aus.

Des Weiteren findet man doch auch im neuen Kanon schon Trash (beispielsweise in Form von Handyspielen, Kinder- und Jugendbüchern) und schon allein die drei ST-Filme sind voller Widersprüche zueinander. Nimmt man dann noch die negierten Aussagen aus Sachbüchern und Romanen hinzu, macht Disney insgesamt keine bessere Arbeit als Lucas Books zuvor. Deshalb greift für mich deine Aussage nicht.

Ok das mit dem Trash hab ich gesagt aber der Rest kam vom ersten Regieseur der EpiVII hätte drehen sollen (hab vergessen wer es war) der warf das Handtuch hin weil er meinte das wenn man das EU ernst nimmt man keinen vernünftigen Film nach Episode VI machen könnte. Ihm war sogar der 30 Jahre Sprung in die Zukunft zu wenig weil er der Ansicht war das Luke selbst als Nebencharaktere alle anderen Charaktere überschattet hätte. Das war wohl auch JJA bewusst weswegen er wohl Luke erst ganz am Ende vom Film hat auftauchen lassen und sich dann wohl dachte soll der Nachfolger das richten und sich damit rumschlagen. Ich könnte dann noch ausführen das RJ das einzig richtige gemacht hat, aber ich will jetzt keine Diskussion hier über die ST sondern lieber über die neuen Serien. ; )

Bei Episode VII gab es keinen Wechsel auf dem Regiestuhl.

Grüße,
Aiden
 
O



Bei Episode VII gab es keinen Wechsel auf dem Regiestuhl.

Grüße,
Aiden

ich glaub du hast recht, es war kein Regieseur der dies sagte sondern der erste Drehbuchautor Michael Arndt der deswegen abgesprungen ist.

@Ben
Ausgedacht hab ich mir das sicher nicht, ich hab lediglich nach der langen Zeit Drehbuchautor und Regieseur verwechselt. Es war ein Interview das ich gelesen habe, entweder kurz vor oder kurz nach TLJ. Ich werde auch schaun ob ich das finden kann.

Was altes und neues EU angeht, geb ich euch aber völlig recht. Das neue EU ist auch voll mit Trash und schlecht geschriebenen Büchern (persönliche Meinung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht das Interview das ich gelesen habe aber 2015 hat er wohl schon ähnlcihes gesagt:

“Early on I tried to write versions of the story where [Rey] is at home, her home is destroyed, and then she goes on the road and meets Luke. And then she goes and kicks the bad guy’s ass,” Arndt said (via EW). “It just never worked and I struggled with this. This was back in 2012.” Apparently the issue was Luke’s presence was always upstaging everyone in the script. “It just felt like every time Luke came in and entered the movie, he just took it over,” Arndt continued. “Suddenly you didn’t care about your main character anymore because, ‘Oh f–k, Luke Skywalker’s here. I want to see what he’s going to do.’”

Quelle:https://www.indiewire.com/2015/12/m...wakens-a-much-larger-role-for-redacted-95887/

Sobald ich das Interview finde reiic ich es nach.
 
Ist nicht das Interview das ich gelesen habe aber 2015 hat er wohl schon ähnlcihes gesagt:

Was du zitierst, hat nichts mit dem Legends EU zu tun und war auch nicht der Grund für Arndts Ausstieg. Er erklärt hier lediglich die Entscheidung, warum Luke nicht schon von Anfang an in Episode VII aufgetaucht ist und warum Luke schon in seinem Drehbuchentwurf der MacGuffin des Plots war, mehr nicht.
 
Was altes und neues EU angeht, geb ich euch aber völlig recht. Das neue EU ist auch voll mit Trash und schlecht geschriebenen Büchern (persönliche Meinung).

Zumal ja auch Comics, Filme und Serien hier gnadenlos Expanded Universe Material verwurstet, verdreht und vertrasht... der Neue Canon ist sein ganz eigenes Frankensteinmonster aus den zerhackstückten Teilchen früherer Werke, bei denen die Autoren wenigstens noch versucht haben, was eigenes auf die Beine zu stellen ^^
 
Wäre da vorsichtig, seinerzeit würde Resistance auch als Anime Stil von offizieller Seite bezeichnet. Ich erwarte da nichts qualitativ hochwertiges sondern eine typische Neuzeit kinderserie.

Resistance wurde tatsächlich als Anime-Stil deklariert?! :confuse: Nagut, diese Tatsache schraubt meine Erwartungen gleich mal nach unten...
Aber was mir dennoch Hoffnung macht ist die Aussage, dass die Kurzfilme „von den weltbesten, japanischen Anime-Schöpfern." (Quelle: https://www.playcentral.de/star-wars-visions-anime-kurzfilmreihe-disney/) gemacht werden.
Gut, ich glaube Studio Ghibli wird nicht daran arbeiten, aber die Aussage lässt mich dennoch hoffen.

Naja, beeinflussen kann man's ja eh nicht, deshalb abwarten und Tee trinken und hoffen, dass ein paar gute Anime-Kurzfilme entstehen. Ich freu mich trotzdem mal vorsichtig drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spekulatius, dass es in The Acolyte um den schattenhaften Aufstieg des jungen Darth Sidious unter seinem Meister Darth Plagueis geht. So ausgedrückt klänge das mehr nach TPM-Prequel als nach der dann doch zeitlich distanzierter klingenden High Republic.

Das ist Quatsch, genau wie alle anderen Beiträge zu den StarWars Serien. Es ist nichts bekannt, außer dass was Disney uns erzählt hat.
Palpatine war 200 vorher noch gar nicht am leben, kann man also knicken.
 
Ich pack es mal hier rein, könnte aber auch in den Kenobi-Thread passen.

Ray Park, der Schauspieler von Darth Maul, hat auf Instagram ein Bild veröffentlicht, auf dem Zabrak-Kopfverkleidungen zu sehen sind. Dabei steht die Ortsangabe "Tatooine" und er schreibt "Meet me on Dathomir!".

Ich will nicht überreagieren, aber es könnte auf einen weiteren Auftritt von Maul hindeuten.

Solo 2?

Kenobi-Serie?

Eigene Serie?

Mir egal, ich hoffe einfach, dass wir ihn irgendwo sehen! Nach der Kontroverse im letzten Sommer wäre das sicherlich eine Überraschung, aber eine willkommene.
 
Ich pack es mal hier rein, könnte aber auch in den Kenobi-Thread passen.

Ray Park, der Schauspieler von Darth Maul, hat auf Instagram ein Bild veröffentlicht, auf dem Zabrak-Kopfverkleidungen zu sehen sind. Dabei steht die Ortsangabe "Tatooine" und er schreibt "Meet me on Dathomir!".

Ich will nicht überreagieren, aber es könnte auf einen weiteren Auftritt von Maul hindeuten.

Solo 2?

Kenobi-Serie?

Eigene Serie?

Mir egal, ich hoffe einfach, dass wir ihn irgendwo sehen! Nach der Kontroverse im letzten Sommer wäre das sicherlich eine Überraschung, aber eine willkommene.
Ein weiterer Auftritt von Maul würde mir gefallen, allein aus dem Grund, damit das
Ende von Solo
nicht so in der Luft hängt. Bis jetzt fühlt es sich nämlich wie ein nicht erwiedertes High 5 an.
Aber vielleicht werde ich es auch nie zu Gesicht bekommen, sollte Disney nicht über seinen Schatten springen und seine Inhalte irgendwann einmal auf Blu Ray rausbringen, oder ich über meinen und mir doch Mal D+ zulegen.
 
Könnte das Bild nicht eher mit dem alten "Solo" zusammenhängen?

Das Bild ist vor einem Tag auf Instagram veröffentlicht worden. Inwiefern soll da ein Zusammenhang mit dem Solo-Film bestehen?

Vielleicht greift man das Duell von Kenobi vs Maul doch aus Rebels auf und erzählt es noch einmal neu. Das könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben