Was lest Ihr grad?

Schau ihn dir ruhig an, aber, wie Minza bereits sagte, die BBC Serie ist hier vorzuziehen.
Aber sowas von! Die BBC-Serie hat schlechte Effekte, Plastik-Ausstattung, Styropor-Masken etc., ist aber so voller Liebe und Ehrfurcht vor der Vorlage gemacht, dass ich auch heute noch staunend und laut lachend vor dem Fernseher sitze, während die perfekt gestylte Neuverfilmung einfach mal so gar nichts in mir auslöst, aber so absolut gar nichts.

Und wie es schon gesagt wurde, das deutsche Radio-Hörspiel aus den 80ern* ist wirklich sein Geld wert und absolut zu empfehlen.

* @Minza: Falls du diese Version meintest.
 
Da gabs ne ganze Menge von... auch Comics und Co. Aber angefangen hat alles mit dem britischen Hörspiel und dann kam die BBC Serie und dann erst das Buch. Und das wissen eben viele nicht und denken (aus Gewohnheit heraus), dass das Buch der Ursprung der Geschichte war.
 
By the way, inwiefern unterscheidet sich dieser Thread vom "Zuletzt gelesenes Buch"-Thread? Gibts Bestimmungen, wo man was posten darf?

Eigentlich war es mal angedacht, dass in diesem Thread das Buch/Comic/usw. kurz vorgestellt wird. Im "Zuletzt gelesenes Buch" kann man dann ausführlicher über das zuletzt gelesene Buch schreiben und bewerten.
 
Eigentlich war es mal angedacht, dass in diesem Thread das Buch/Comic/usw. kurz vorgestellt wird. Im "Zuletzt gelesenes Buch" kann man dann ausführlicher über das zuletzt gelesene Buch schreiben und bewerten.
Aha ok, danke für die Aufklärung.


Ich habe soeben den Film zum Buch gesehen. Was für ein Wirrwarr. Wenn ich die Wahl hätte zwischen The Last Jedi und Per Anhalter durch die Galaxis – ich würde trotzdem Per Anhalter durch die Galaxis nehmen :p

Der Film ist total hektisch, weshalb der Humor dadurch kaum in Erscheinung tritt, zusätzlich weicht er doch stark vom Roman ab. Die Besetzung und die Effekte sind zwar top, aber....meh.
Wie geschrieben, ein einziges Wirrwar.
 
Ich lese momentan einen Klassiker der Science Fiction-Literatur: Walter M. Miller, Jr. - Lobgesang auf Leibowitz.

600 Jahre nachdem die uns bekannte Zivilisation durch einen Atomkrieg ausgelöscht wurde, befindet sich die Menschheit in einem neuen Mittelalter. Das Wissen der Menschheit liegt in den Händen von Klöstern und Mönchsorden. Da alles was mit der alten Zivilisation zu tun hat, als verachtenswert gilt, ist es gefährlich sich allzu tief mit der Geschichte zu beschäftigen. Trotzdem macht sich ein junger Mönch auf die Suche nach dem, was man früher "Elektrizität" nannte.

Dieses Buch war das einzige, das Miller zu Lebzeiten veröffentlicht hat. Obwohl in den 50ern erschienen, wurde es erst in den frühen 70ern, den Hochtagen des Eskapismus, ein Erfolg. Dem heutigen Massenmarkt ist es wohl deswegen nicht mehr vertraut, weil es nie für das große Kino verfilmt wurde. Miller litt Zeit seines Lebens an Depressionen und nach seinem Suizid erschien eine Fortsetzung, welche allerdings nur von Ghostwritern nach Millers Aufzeichnungen gefertigt wurde.

Ich bin gerade erst am Anfang, aber schon sehr gespannt.
 
Ben Aaronivitch
Schwarzer Mond über Soho

Der zweite Fall für den londoner Polizisten und Zauberlehrling Peter Grant.

Der Verlag beschreibt die Reihe gern als "Harry Potter auf Speed"

Ich würde sagen, wäre Harry Potter von Terry Pratchet geschrieben worden, käme das hin.

und das wiederum bedeutet, die Reihe hat sehr gut Chancen bei mir :)
 
Ich lese auch grade die Peter Grant-Reihe. Macht echt Laune und Lust mal wieder London zu besuchen (das letzte Mal war 21! Jahre her)
 
Ich lese auch grade die Peter Grant-Reihe. Macht echt Laune

Gefällt mir bislang wirklich gut. Vor allem weil es mich doch sehr an Pratchet erinnert.
Der Aaronovitch scheint ein Fan zu sein.

und Lust mal wieder London zu besuchen (das letzte Mal war 21! Jahre her)

Mein erstes und einziges Mal ist, oder war im Sommer, 14 Jahre her.
Müsste mal wiederholt werden, allein schon wegen des Frühstücks... ;)
 
Ich lese gerade "Schirach" von Oliver Rathkolb, eine neu erschienene Biographie über den "Reichsjugendführer" und späteren Gauleiter von Wien Baldur von Schirach, der stellvertretend für einen Typus des reaktionären Großbürgertums stand, der sich mehr als bereitwillig den neuen Herren andiente, und steile Karriere im NS-Staat machten.

3c87005e2175aa54a17940c0cf56573bf4dc9443-00-00.jpeg


Das Buch ist sehr schön aufgemacht, auf hochwertigem Papier gedruckt und mit vielen Abbildungen versehen. Es liest sich recht flüssig, und beleuchtet mW erstmals umfassend eine sehr interessante Figur aus der zweiten Reihe von Hitlers Paladinen.

C.
 
Mal wieder 'Haus-und Stammlektüre'

Zur Abwechslung ;)

James Luceno
Darth Plagueis

War Anfangs nicht begeistert von der Idee.
Hab aber inzwischen doch sehr viel positives gehört.

Bin freudig gespannt
 
Habe gerade damit angefangen ,,Star Wars:Ahsoka" zu lesen, das ich zum Geburtstag bekommen habe. Das Buch scheint als Filler zwischen TCW und Rebels gedacht zu sein und erzählt, wie Ahsoka Tano sich nach der Jedi-Säuberung vor dem Imperium versteckt. Ich freu mich schon sehr darauf, weil ich Ahsoka schon cool fand, als ich meine ersten Folgen TCW geguckt habe. ( Ach ja, schöne Kindheitserinnerungen...):jep: Egal, was andere behaupten, sie wird immer einer meiner Lieblingscharakter sein!:thup:
 
Ich bin mittlerweile beim Band 6 (Der Galgen von Tyburn) der Peter Grant-Reihe von Ben Abramovitch angelangt. Band 5 (Der Fingerhutsommer) hat mir nicht so gefallen bzw. hat in meinen Augen der Story um den Hauptbösewicht den Wind aus den Segeln genommen.
 
Habe gerade damit angefangen ,,Star Wars:Ahsoka" zu lesen, das ich zum Geburtstag bekommen habe.

Ja, hab ich mir auch vorgenommen.
Zwar bei weitem nicht meine Lieblingsfigur (ihre Existenz in TCW finde ich nach wie vor paradox)
Aber irgendwie interessiert mich das Thema und der Zeitabschnitt dann doch.


Ich bin mittlerweile beim Band 6 (Der Galgen von Tyburn) der Peter Grant-Reihe von Ben Abramovitch angelangt. Band 5 (Der Fingerhutsommer) hat mir nicht so gefallen bzw. hat in meinen Augen der Story um den Hauptbösewicht den Wind aus den Segeln genommen.

Ui, dann dürftest du bald durch sein.
Ich bin ja noch dabei, mich auf Band 3 zu freuen :)

Liest du eigendlich auf deutsch oder englisch? (obwohl, da du die deutschen Titel nennst, eine wohl eher blöde Frage)
 
Liest du eigendlich auf deutsch oder englisch? (obwohl, da du die deutschen Titel nennst, eine wohl eher blöde Frage)

Wie Du die Frage shcon selbst beantwortet hast, lese ich die Bücher auf Deutsch, obwohl ich mit englisch keine Probleme habe. Im moment brauche ich einfach was spannendes zu lesen zum entspannen und da ist mir die Übersetzung schon lieber.
 
Wie Du die Frage shcon selbst beantwortet hast, lese ich die Bücher auf Deutsch, obwohl ich mit englisch keine Probleme habe. Im moment brauche ich einfach was spannendes zu lesen zum entspannen und da ist mir die Übersetzung schon lieber.

Ja, geht mir zur Zeit ganz genauso. Deutsch (oder generell die eigene Muttersprache) ist einfach entspannter.

Obwohl es mir auch sehr viel Spass macht, englische Bücher im Original zu lesen
 
Und nach dem großartigem

Darth Plagueis

Folgt nun

Verlorene Welten
von Claudia Gray

Wahrscheinlich ein ziemlicher Kulturschock.
Aber ich lass es einfach mal auf mich zukommen :)
 
Zurück
Oben