Frohe Weihnachten 2020

Darth Keebo

Offline
Morgen ist es so weit - Heiligabend steht an und dann dauert es auch nur noch ein paar Tage, bis das Jahr sich verneigt, um dem neuen Platz zu machen.
Was für ein Jahr!
Irgendwie haben sich so manche Ereignisse doch wirklich überschlagen und ich schätze, 2020 hat uns einiges abverlangt.
Für mich war 2020 aus mehr als einem Grund besonders. Wenn da auch viel Negatives war, will ich 2020 doch nicht missen. Denn 2020 war, für mich, neben viel Leid, auch mit einer gehörigen Portion Liebe verbunden.

So möchte ich allen User:innen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!

Persönlich würde ich mir für 2021 sehr wünschen, dass alte "Feindschaften" oder Streitigkeiten beigelegt werden könnten und vielleicht nicht mehr mit Ignoranz reagiert wird.
Am Ende müssen wir zwar alle keine Freunde werden - aber es wäre einfach schön, wenn man auf einem Bord, das mindestens durch ein Hobby vereint, und nach einem Virus, das ohnehin gespalten hat, doch wieder enger zusammen rückt.

Frohe Weihnachten, ein schönes Fest oder einfach nur eine besinnliche Zeit :)
Kommt gesund ins neue Jahr und verteilt das, was am wichtigsten ist, wenn Umarmungen gerade nicht möglich sind: Eine Menge nette Worte und ganz viele Lächeln von Herzen.

Schauen wir mal, was 2021 bereithält.
 
Danke für die lieben Worte und ich möchte eigentlich garnichts mehr dazufügen, da eigentlich alles gesagt ist.

Aber ich wünsch dir, Ian, und allen anderen ebenfalls eine besinnliche Weihnachtszeit und hoffe, das niemand sie wirklich in Einsamkeit verbringen muss.

Frohe Weihnachten miteinander :-)
 
Danke für eure lieben Worte und Wünsche.

Ja, das Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen und hat uns auf die Probe gestellt. Einige mehr, andere weniger. Sollten wir "zum Glück" oder "endlich" sagen?

Nein – es war zwar ein besonderes Jahr und die vergangenen COVID-19-Monate haben uns allen ein hohes Maß an Flexibilität, Fantasie und Veränderungsbereitschaft abverlangt. Aber trotz der vielen unerfreulichen Ereignisse, gab es, wie bereits Darth Keebo geschrieben hat, auch viele schöne Begebenheiten in unserem Leben.

Und gerade deshalb sollten wir das Jahr 2020 nicht einfach abhaken.

Hoffen wir auf ein gutes Jahr 2021! Und einige Nachrichten der letzten Wochen (Impfstoffe) stimmen nicht nur dabei hoffnungsfroh.

Eine kleine Geschichte von Werner Forßmann:

Er betrat an einem ganz normalen Tag im Jahr 1929 als 25-jähriger die heiligen Hallen seines Chefs, eine Koryphäe im Bereich der Medizin. Mit Begeisterung trug der junge Mann eine Idee vor, von der er glaubte, sie könne ein bestehendes Problem schnell und unkonventionell lösen. Er bot sogar an, den Versuch an sich selbst auszuprobieren. Entsetzt und mit den Worten "Mit dieser Nummer können Sie sich beim Zirkus vorstellen", beendete der Chef das Gespräch. Sein junger Mitarbeiter hat den Selbstversuch trotzdem durchgeführt und schob sich eine Sonde durch die Blutbahn zum eigenen Herzen, um zu erkennen zu können, wie es darin aussah. 1956 erhielt Werner Forßmann für diese "Zirkusnummer" den Nobelpreis für Medizin.

Worum geht es hierbei? Es geht um Mut, Zuversicht, Hoffnung und die Verwirklichung von Ideen und Träumen.

Ich wünsche euch allen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit, eine gemütliche Zeit zwischen den Jahren und ein schönes 2021 in Gesundheit!
 
Den guten Wünschen möchte ich mich gerne anschließen. Schöne und erholsame Feiertage, gute Gesundheit und einen ruhigen Start in das Jahr 2021. :)
 
Auch ich wünsche Euch einen schönen Heiligabend und gemütliche Weihnachtsfeiertage in kleinster Runde. Bleibt gesund und munter. Und lasst Euch die Plätzchen schmecken. :-)
 
Ich wünsche auch Allen frohe Festtage und dass ihr allen Einschränkungen um trotz, einige schöne Stunden mit Euren liebsten verbringen könnt, in welcher Form auch immer. Tankt Kraft und Neuen Mut für den nächsten Abschnitt dieses "Marathons" (Unser Gesundheitsminister hat am Anfang der Pandemie gesagt, dass wir nicht in einem Sprint sind, sondern in einem Marathon um das Virus einzudämmen).
 
Frohe Weihnachten!

srar wars.png
 
Ich wünsch euch allen euch ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage. Auch wenn esbdieaes Jahr für viele anders sein wird.
Erholt euch gut, bleibt gesund und rutscht dann gut über nach 2021!
 
Zurück
Oben