Tywin Heisenberg

Heisenberg

Vizegouverneur von Kelada
Basisinformationen:
Alter:
30
Spezies:
Mensch
Größe:
1,89 cm
Geschlecht:
Männlich
Heimatplanet:
Alderaan
Bildung:
- Abschluss der Physik in der Wissenschaftlichen Akademie auf Coruscant
- Abschluss der Imperialen Verwaltungsakademie
Sprachen:
- Basic (Muttersprache)
- Givin (Fließend in Wort und Schrift)
- Bogolanese (Fließend in Wort und Schrift)
- Anzat (Fließend in Wort und Schrift)
- Huttisch (Hohe Sprachkenntnisse)
- Handelssprache des Senex-Sektors (Niedrige Sprachkenntnisse)
- Mon Calamari (Niedrige Sprachkenntnisse)
Staatsangehörigkeit:
Galaktisches Imperium
Machtsensitivität:
Nein
Familienstand:
Ledig

Aussehen:
Tywin Heisenberg ist ein großer Mann mit einer normalen Statur. Er hat kürzeres Dunkelblondes Haar und hat ein rasiertes Gesicht. An seiner Uniform trägt er stets einen kleinen blauen Anstecker in der Größe eines Lego Steins. Er hat stets eine gerade und aufrichtige Körperhaltung, wodurch er häufig einen dominanten Eindruck erweckt.

Werdegang:
Tywin Heisenberg ist Kind wohlhabender Eltern und stammt von dem Planeten Alderaan. Sein Vater war ein erfolgreicher Wissenschaftler des Imperiums im Bereich der Nanowissenschaften, welcher aufgrund seiner Arbeit häufig verreisen musste. Da die Mutter bereits relativ früh während einer Revolte ums Leben kam, fristete Tywin seine Jugend hauptsächlich auf den Forschungsreisen seines Vaters. In dieser Zeit lernte er nicht nur verschiedene Welten und Kulturen kennen, sondern lernte auch mehrere Sprachen und half immer mehr bei den Arbeiten seines Vaters. Mit achtzehn Jahren besuchte er eine der Imperialen Vorbereitungsakademien welche er mit exzellenten Noten absolvierte, bevor er auf der Wissenschaftlichen Akademie auf Coruscant Physik studierte und als Jahrgangsbester mit 24 Jahren seine akademische Ausbildung beendete. In den nächsten zwei Jahren arbeitete er für das Imperium als wissenschaftlicher Leiter eines Labors für die Entwicklung und Verbesserungen von Coaxium-Raffinieren. Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters und dem über längere Zeit angestauten Frust über ständige Einmischung und Behinderung seiner Forschung, verließ Tywin die wissenschaftliche Laufbahn und besuchte erneut eine imperiale Akademie und stieg in mit 29 Jahren in die Verwaltungslaufbahn ein und wird schließlich Vizegouverneur auf Kaleda.

Persönlichkeit und Motive:
Heisenberg ist ein wohlhabender und gebildeter Mann, welcher sich aber wenig aus Geld macht. Gegenüber seinen Mitmenschen ist er stets freundlich und gelassen und reagiert selbst in Stresssituationen meistens mit einem kühlen Kopf. Bei seinen Mitarbeitern und Untergebenen ist er sehr beliebt und bekannt für seine lockere und verständnisvolle Führungslinie. Bekannt ist er für seine diplomatische und wissenschaftliche Ader, wodurch er nur in äußersten Fällen zu roher Gewalt neigt. Innerhalb des Imperiums ist er für seine riskanten Ideale bekannt. So unterstützt er zwar das Regierungssystem und die grundlegenden Methoden, setzt sich aber gleichzeitig stark gegen den Rassismus und die Kontrolle der Wissenschaften innerhalb des Imperiums ein. Dieses Verhalten wird zwar von vielen mit Zwietracht gesehen, doch aufgrund seiner sonst konstruktiven und erfolgreichen Arbeit und seiner Loyalität zum Imperium bietet er wenig Raum zum Angreifen. Trotz seiner vermeidlich ehrbaren Art, gibt es auch Gerüchte das er im inneren auch starke machtgetriebene und manipulative Züge habe und seine wahren Motive im verborgenen hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben