Episode IX Spoiler Han Solo in EPIX

Leia, die noch mit Hope auf den Lippen R1 beendete, soll ihren Sohn opfern? Wer denkt sich denn sowas aus? :confuse:

Die selben Leute, die BB-8, Finn und Rose auf ne total sinnlose Rundreise geschickt haben, damit die einen Hacker finden und stattdessen mit einem verräterischen Knastbruder aufkreuzen, der die ersten drei, nun ja, verrät.

Wer denkt sich so was nur aus...
 
Leia, die noch mit Hope auf den Lippen R1 beendete, soll ihren Sohn opfern? Wer denkt sich denn sowas aus? :confuse:

Fand das auch furchtbar, habe das in Episode 9 Thread so gelesen, weiß aber grad nicht mehr von wem. Aber es blieb aus diesem Grund sehr gut in Erinnerung. Wenn das die offizielle Erklärung wäre, wäre damit die Person Leia für mich absolut entwertet.

Wäre aber auch an einer offiziellen Erklärung interessiert, da ich die Skywalker Familieninterna am interessantesten fand. Daher würde mich diese Stelle im Roman auch interessieren, leider nicht genug, um ihn zu erwerben.
 
Die selben Leute, die BB-8, Finn und Rose auf ne total sinnlose Rundreise geschickt haben, damit die einen Hacker finden und stattdessen mit einem verräterischen Knastbruder aufkreuzen, der die ersten drei, nun ja, verrät.

Wer denkt sich so was nur aus...
Das eine ist wohl auf Rian Johnsons Mist gewachsen, das ander ist dann wohl eher von JJ oder eine Fantheorie. Rian hatte da definitiv nicht mehr seine Finger mit im Spiel.
 
Leia, die noch mit Hope auf den Lippen R1 beendete, soll ihren Sohn opfern? Wer denkt sich denn sowas aus? :confuse:

Dieselben Leute, die Luke zum Mörder seines Neffen machten. Den ganzen Lernprozess rund um den richtigen Umgang mit seinem Vater scheint der Gute ja innerhalb von zehn, zwanzig Jahren ja komplett vergessen zu haben.

Grüße,
Aiden
 
Das eine ist wohl auf Rian Johnsons Mist gewachsen, das ander ist dann wohl eher von JJ oder eine Fantheorie. Rian hatte da definitiv nicht mehr seine Finger mit im Spiel.

Als ob da irgendwas ohne den Segen der Chefetage in diese Filme gerutscht wäre. Das sind Designerprodukte, bei denen eindeutig viel zu viele Leute ein Mitspracherecht hatten. Ziel war es nicht, eine Geschichte zu erzählen, die über drei Filme hinweg in sich schlüssig wirkt, sondern in möglichst kurzer Zeit fünf Filme auf die Allgemeinheit zu werfen, was den Damen und Herren spätestens mit Solo um die Ohren geflogen ist.
 
Dieselben Leute, die Luke zum Mörder seines Neffen machten. Den ganzen Lernprozess rund um den richtigen Umgang mit seinem Vater scheint der Gute ja innerhalb von zehn, zwanzig Jahren ja komplett vergessen zu haben.

Grüße,
Aiden
Nochmal, Rian und JJ sind zwei verschiedene Personen. Sind sie doch, oder? Oder wollt ihr das KK in die Schuhe schieben?

Edit. Icebärs Kommentar zu spät gelesen.
 
Dieselben Leute, die Luke zum Mörder seines Neffen machten. Den ganzen Lernprozess rund um den richtigen Umgang mit seinem Vater scheint der Gute ja innerhalb von zehn, zwanzig Jahren ja komplett vergessen zu haben.

Grüße,
Aiden
Dann ist das kanonisch? Hast du dafür eine Quelle? Denn wenn nicht, ist das in meinen Augen eher nur eine (grobe Miss-)Interpretation der Szene. Und da Rian Johnson nicht bei E9 seine Hände im Spiel hatte, ist auch zweifelhaft, dass sowas von ihm gekommen wäre. Abgesehen davon dass Luke nicht der Mörder seines Neffen ist...
 
Ziel war es nicht, eine Geschichte zu erzählen, die über drei Filme hinweg in sich schlüssig wirkt, sondern in möglichst kurzer Zeit fünf Filme auf die Allgemeinheit zu werfen, was den Damen und Herren spätestens mit Solo um die Ohren geflogen ist.

Wobei SOLO ja interessanter weise noch am wenigsten Negativkritik abbekommen hat. Und sogar der am wenigsten diskutierte Film der Disney- Ära ist.
So zumindest mein Eindruck
 
Wobei SOLO ja interessanter weise noch am wenigsten Negativkritik abbekommen hat. Und sogar der am wenigsten diskutierte Film der Disney- Ära ist.

Das Problem an Solo ist, dass man den Film zwei mal gedreht hat, dieser Film dann dadurch der teuerste Star Wars Film aller Zeiten wurde, dann kaum noch Werbebudget hatte und somit (wie du schon sagtest) kaum Beachtung fand und dann unter dem Strich 50 Millionen US-Dollar Miese gemacht hat. Das ist ne Katastrophe, die einzig und alleine in der Chefetage fabriziert wurde...
 
Was sowohl der große Vorteil, aber auch gleichzeitig ein großer Nachteil, von SOLO in der Hinsicht ist, das ist dass der Film unterm Strich ziemlich belanglos ist, da man alles, was man über die Figur wissen muss, bereits in ANH erfahren hat. Ich würde mal vermuten, dass der Film deshalb so wenig Kritik abbekommt, da ihn die Kritiker im Zweifel einfach ignorieren bzw. diejenigen, die kein großes Interesse an der Thematik oder der Figur hatten, erst gar nicht gesehen haben.
 
So wie die Disney-Filme sonst zerfleischt werden, wundert es schon, dass SOLO komplett unter allen Radars zu fliegen scheint.

Gerade weil er so...unnötig...ist
 
Die Figur Solo klappt nur mit Harrison Ford. Er hat ihm all das verliehen, was die Fans an der Figur lieben gelernt haben. Und aus dem gleichen Grund wird auch eine theoretische Neubesetzung von Indiana Jones floppen.
 
Was sowohl der große Vorteil, aber auch gleichzeitig ein großer Nachteil, von SOLO in der Hinsicht ist, das ist dass der Film unterm Strich ziemlich belanglos ist, da man alles, was man über die Figur wissen muss, bereits in ANH erfahren hat.
Ja schon, aber mich hat es nicht gestört, dass wir den Kesselrun gesehen und erfahren haben, wie er an die Schrottmühle gekommen ist, oder wie er und Chewbacca sich kennengelernt haben.
An und für sich natürlich belanglos, aber Spaß gemacht hat es mir trotzdem und auch die Planeten und den Schurken und Lando fand ich gut.
Der Soundtrack ist auch nicht schlecht.
Unterm Strich macht der Film mir Spaß und ich hätte gern mehr solcher kleinen Abenteuer in der Gffa gehabt.

Die Figur Solo klappt nur mit Harrison Ford.
Sehe ich nicht so.

Und aus dem gleichen Grund wird auch eine theoretische Neubesetzung von Indiana Jones floppen.
River Phoenix hatte den jungen Jones auch ganz gut drauf. Eine Neubesetzung sehe ich auch problematisch, außer es passt halt alles: Story, Setting, Schauspiel, Humor, Musik, Kammera, Effekte und der Mac Guffin. Dann könnte es klappen, aber ob Disney das kann?
Die sollen erstmal einen ordentlichen 5. hinlegen.
 
Die Figur Solo klappt nur mit Harrison Ford. Er hat ihm all das verliehen, was die Fans an der Figur lieben gelernt haben. Und aus dem gleichen Grund wird auch eine theoretische Neubesetzung von Indiana Jones floppen.
Das sah ich auch so, bis der Solo-Film kam und uns eines Besseren belehrte. Tatsächlich finde ich Ehrenreich als Solo sogar einen Tick sympathischer als Ford.
 
Das sah ich auch so, bis der Solo-Film kam und uns eines Besseren belehrte. Tatsächlich finde ich Ehrenreich als Solo sogar einen Tick sympathischer als Ford.
Sehe ich ähnlich wie du. Ford hat ohne Frage einen klasse Job gemacht, aber Ehrenreich gefällt mir in der Rolle eigentlich genauso. Beide haben meiner Meinung nach Hans Persönlichkeit gut dargestellt.
 
So wie die Disney-Filme sonst zerfleischt werden, wundert es schon, dass SOLO komplett unter allen Radars zu fliegen scheint.

Gerade weil er so...unnötig...ist

Ja schon, aber mich hat es nicht gestört, dass wir den Kesselrun gesehen und erfahren haben, wie er an die Schrottmühle gekommen ist, oder wie er und Chewbacca sich kennengelernt haben.
An und für sich natürlich belanglos, aber Spaß gemacht hat es mir trotzdem und auch die Planeten und den Schurken und Lando fand ich gut.
Der Soundtrack ist auch nicht schlecht.
Unterm Strich macht der Film mir Spaß und ich hätte gern mehr solcher kleinen Abenteuer in der Gffa gehabt.

Ich glaube, dass diese von Euch genannten Gründe die Ursache dafür sind, dass es keine großen Diskussionen und verbalen Schlachten um den Film gab.

Weder hat er eine Legende völlig anders gezeigt als erwartet bzw. OoC agieren lassen (je nach Interpretation), noch hat er grobe Fehler in der Geschichte gemacht und auch nicht die OT nachträglich verändert bzw. in einem anderen Licht erscheinen lassen.

Er war einfach unterhaltsam und amüsant aber gleichzeitig auch unwichtig genug, ihn ignorieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Fans von Han Solo nicht Fans geworden, weil Han in der OT so ist wie er ist? Ich denke da trifft eine pauschale Aussage schon zu.
 
Dann trifft meine Pauschalisierung auch zu, denn es gibt noch mehr Fans als nur mich, die Ehrenreichs Solo überzeugend fanden. ;) Mein ursprüngliches "uns" bezog sich auf Fans allgemein, nicht auf "uns" wie in "dich und mich".
 
Zurück
Oben