Schräge Star Wars-Fakten

Gefällt euch diese Idee?

  • Ja

    Stimmen: 29 82,9%
  • Nein

    Stimmen: 6 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Steven Spielberg gehören 2,5% an den Einnahmen vom ersten Star Wars-Film. Er hat sie mit 2,5% von Unheimliche Begegnung der dritten Art mit Lucas getauscht.
 
Macht nix, ich bin froh, dass dieser Thread überhaupt genutzt wird. Diskussionen über die Fakten, die etwas weiterführen, find ich persönlich ja völlig in Ordnung. Dafür ist das Forum da. :thumbsup: Hier aber noch ein kleiner Fakt als Leckerbissen: Es dauerte vier Stunden, Ian Macdarmid (Hab ihn wahrscheinlich falsch geschrieben) als Imperator Palpatine zu schminken.
Es dauerte anfänglich zwei Stunden ihn zu schminken und zwei um ihn wieder die Prothesen und Make Up vom Gesicht zu kratzen. Am Ende der Dreharbeiten schaffte man es in 1 1/2 Stunden. ;-)
 
Als Darth Bane noch ein Minenarbeiter auf dem Planeten Apatros war, biss er einem anderen Arbeiter namens Gerd im Streit einen Daumen ab.
 
Als Nick Gillard, der Kampfchoreograph der Prequels, den Fanfilm-Kampf Ryan vs. Dorkman sah, bedauerte er, dass ihm nicht Teile von dessen Choreographie für das Duell in Episode 3 eingefallen sind (ganz spezifisch der Part bei 2:32, als die beiden über den Boden rollen).
 
Das wäre auch ziemlich cool gewesen! Wahrscheinlich fehlte damals noch das Geld...
...und auf Ford verzichten? Hm, lieber doch nicht.
Wer sich aber für die Erfassung von Star Wars interessiert und nicht die verschiedenen Drehbuchentwürfe durchgehen möchte, kann dies auch in Comicform tun, inkl. grünem Han.
Vorlage_shock2_banner_the_star_wars.jpg

Da, links.

HanTheStarWars.jpg

Da, rechts.

91PP12EhQcL.jpg

Da hat sich wohl jemand für den Star Wars Urform Comic beim Ding aus dem Sumpf inspirieren lassen. Ist das auch ein schräger Star Wars Fakt? Wer weiß?
Der Moore Run ist auch wirklich süperb. BTW.
 
...und auf Ford verzichten? Hm, lieber doch nicht.
Wer sich aber für die Erfassung von Star Wars interessiert und nicht die verschiedenen Drehbuchentwürfe durchgehen möchte, kann dies auch in Comicform tun, inkl. grünem Han.
Vorlage_shock2_banner_the_star_wars.jpg

Da, links.

HanTheStarWars.jpg

Da, rechts.

91PP12EhQcL.jpg

Da hat sich wohl jemand für den Star Wars Urform Comic beim Ding aus dem Sumpf inspirieren lassen. Ist das auch ein schräger Star Wars Fakt? Wer weiß?
Der Moore Run ist auch wirklich süperb. BTW.
Hm... Der zweite erinnert mich an einen Faleen.
 
Neimodianer lernen von Geburt an, habgierig zu sein. Die Stöcke, in denen sie als Larven hausen, werden nur begrenzt mit Nahrung versorgt. Die Neimodianer ohne entsprechende Ambitionen verhungern während die gierigeren mehr Nahrung bunkern, als sie essen können.
 
Die insektoiden Entwickler der Droidekas, die Colicoiden, wurden unter anderem durch 50 Raumbarkassen voller exotischem Fleisch von den Neimodianern bezahlt.
 
...und auf Ford verzichten? Hm, lieber doch nicht.
Wer sich aber für die Erfassung von Star Wars interessiert und nicht die verschiedenen Drehbuchentwürfe durchgehen möchte, kann dies auch in Comicform tun, inkl. grünem Han.
Vorlage_shock2_banner_the_star_wars.jpg

Da, links.

HanTheStarWars.jpg

Da, rechts.

91PP12EhQcL.jpg

Da hat sich wohl jemand für den Star Wars Urform Comic beim Ding aus dem Sumpf inspirieren lassen. Ist das auch ein schräger Star Wars Fakt? Wer weiß?
Der Moore Run ist auch wirklich süperb. BTW.


Bemerkenswert ist ja auch, das "General Skywalker" auf vielen überlieferten Bildern eine starke Ähnlichkeit mit einem gewissen George Lucas aufweist....
 
Apropos Elefant.

Für die diverse Alien-Sprachen wurden ja reale, aber in Europa und Amerika eher unbekannte, Sprachen verwendet.

So spricht Lando's Kopilot in ROTJ zB einen kenianischen Dialekt und sagt einmal sowas wie " ein Elefant steht auf meinem Fuß"
( Der genaue Wortlaut schwankt je nach Quelle)

Das soll in den Kinos in Kenia fur reichlich Gelächter gesorgt haben
 
Zurück
Oben