CSI: Crime Scene Investigation

Habe die Serie mit Lisa Fitz zwar nicht wirklich gesehen, sie war glaube ich aber gar nicht so erfolglos und wird eventuell fortgesetzt.
Die Platzierung von Blackout war scheinbar ein Fehler, wenngleich ich es bisher sehr interessant und gut fand. Die beiden Teile kommen nun heute und morgen sehr spät auf Sat1 ( wo ich sie mir aufnehmen werde ).
 
Kann mir einer sagen wieso gestern nicht die neuen Folgen von NCIS kam sondern die alten und nächste Woche soll dies genau so sein, laut der Vorschau bei Sat1?
 
Auf der off. Seite gibt viele Videos etc. von Neuzugang Keppler, der Grissom temporär vertritt.
Besonders dieses Video ist genial :kaw:

VIDEOS ENTHALTEN SPOILER!!!

Liev Schreiber machten einen sehr, sehr guten ersten Eindruck und passt auch gut ins Team.
Ich freue mich schon, auf die Folgen mit ihm :braue
 
Ich fand' die Folge von Donnerstag so drollig :D Wie Grissom diese "Serien von denen es eh schon zu viele im TV gibt" so absolut nicht mag. Ich find' da haben sie sich ein wenig selber veräppelt. Wirklich eine sehr gelungene Folge.
 
Mittlerweile gucke ich CSI so oft es geht. Besonders Grissims und das Team aus Miami gefallen mir. Mein Favourit ist aber immernoch CIS Navy... obwohl ich da nie weiß, ob das in die Reihe mit reingezählt werde kann.
 
Mittlerweile gucke ich CSI so oft es geht. Besonders Grissims und das Team aus Miami gefallen mir. Mein Favourit ist aber immernoch CIS Navy... obwohl ich da nie weiß, ob das in die Reihe mit reingezählt werde kann.

Argh! Das kann doch nicht wahr sein "NCIS" (oder im deutschen "Navy CIS") hat absolut nichts mit CSI zu tun!!!

Von den CSI-Teilen gefallen mir das original und NY am besten..... mit den Jungs und Mädels in Miami kann ich reichlich wenig anfangen... die sind mir fast durch die Bank unsympatisch!
 
Argh! Das kann doch nicht wahr sein "NCIS" (oder im deutschen "Navy CIS") hat absolut nichts mit CSI zu tun!!!

Von den CSI-Teilen gefallen mir das original und NY am besten..... mit den Jungs und Mädels in Miami kann ich reichlich wenig anfangen... die sind mir fast durch die Bank unsympatisch!

:crazy für mich isses dennoch ein Einheitsbrei irgendwie. Weil das Grundschema immer das gleiche is
 
Von den CSI-Teilen gefallen mir das original und NY am besten..... mit den Jungs und Mädels in Miami kann ich reichlich wenig anfangen... die sind mir fast durch die Bank unsympatisch!
Da kann ichmich Verne nur anschließen, obwohl mir das Miami Team zwar nicht unsympathisch, aber irgendwie gefallen sie mir nicht so gut wie LV und NY.

Ich find's aber irgendwie süß, wenn man dann mal Criminal Intent guckt und die dann andere Beschriftungen auf ihren Westen haben, wenn die Damen und Herren von der TOG (Tatortgruppe in Niedersachsen, entspricht von der Aufgabe her ein wenig dem CSI) dann am Tatort ankommen. Da frage ich mich doch als Zuschauer wer näher an der Realität ist^^
 
Da kann ichmich Verne nur anschließen, obwohl mir das Miami Team zwar nicht unsympathisch, aber irgendwie gefallen sie mir nicht so gut wie LV und NY.

Seit dem Tim Speedle bei CSI Miami weg ist, schau ich nicht mehr gerne.
Er war der Einzige, der mir so richtig gut aus Horatios Team gefallen hat.
Eric und Ryan find' ich überhaupt nicht überzeugend.
 
Sorry, für Doppelpost

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, auf die deutsche Ausstrahlung zu warten.
Aber nach dem dramatischen Ende von Staffel 7, musste ich mir Dead Doll doch schon anschauen.


 
Ich liebe bisher alle CSIs aber immer noch am meisten gefällt mir die Ur form Vegas.
Einfach ne klasse serie und Grissom is ein wirklich interessanter charakter.
Am zweit besten gefällt mir dann noch CSI Miami auch einfach super, wobei ich sagen muss das mir Ryan teilweise doch besser gefällt als Speedle, nur den tot von Speedle denn fand ich wirklich nciht so gut gemacht.

Die neuen Vegas folgen sind wirklich extrem gut, kann immer schwer die nächste woche erwarten^^
 
Der Ausstieg von Jorja hat mir schon schwer zu schaffen gemacht und jetzt verlässt anscheinend noch jemand das Team von CSI Las Vegas

 
Laut einer Medlung von Hollywood-Reporter.com ist anscheinen Lawrence Fishbourne im Gespräch für die Nachfolge von Willialm Petersen. Interssante News. Gut, Grissom kann man jetzt einfach nciht ersetzen, aber Lawrence Fishbourne, würde doch in C.S.I. reinpassen.
 
Ich bin mal gespannt, ob die Serie diese gravierenden Ausstiege verkraftet.
Fishbourne ist zumindest schauspielerisch großartig, auch wenn ich ihn mir noch nicht bei CSI vorstellen kann :konfus:
Schade, dass Liev Schreiber einen Serientod hatte. Er wäre meine erste Wahl
 
*Puust* Ich betreibe mal Forenarchäologie.

Nachdem ich gestern die letzte Folge vom dritten Ableger von CSI gesehen habe, bin ich mit sämtlichen Folgen von diesem Franchise durch und kann ein abschliessendes Fazit abgeben.

CSI/CSI:Las Vegas/CSI:Vegas

Die Mutterserie der drei. Im grossen und ganzen hat mir diese Serie ganz gut gefallen und wenn im TV mal eine Folge läuft schaue ich gerne wieder rein. Die Serie lebte von Gil Grissom (William Petersen), der eigentliche Showrunner, weil er bis fast am Schluss dabei war, war Nick Stokes (George Eads). Nach dem Weggang von Petersen kam Lawrence Fishburne, ich mag den Schauspieler eigentlich ganz gut, aber leider passte seine Rolle meiner Meinung nach nicht so ganz ins Konzept. Er wurde als Nachfolger von Petersen vorgestellt war dann aber "nur" ein Anfänger der seine Lehrtätigkeit als forensischer Psychologe aufgab und zum CSI wechselte. Am schluss reibte er sich an den Psychospielchen eines Serienmörders und Psychopathen auf. Generell waren die Folgen in der Fishburne-Zeit sehr schwermütig und manchmal deprimierend. Danach kam Ted Danson als D.B. Russel als Leiter der CSI ins Spiel, dadurch kam die Serie wieder in die richtige Schiene. Unbeschwerter, manchmal schräg, manchmal witziger. Marg Helgenberg als Catherine Willows und Jorja Fox als Sarah Sidle will ich natürlich auch nicht vorenthalten, dieses spielten ihre Rollen auch gut, erstere als alleinerziehende Mutter, Tochter eines zwielichtigen Casinobesitzers und letztere als Workaholic und zum Schluss Alkoholikerin.

8 von 10 gelben Absperrbändern

CSI:Miami

Der erste Ableger gefiel mir zu anfang recht gut aber die Serie schwächelte sehr schnell. Meistens nur das reiche schöne Miami, ab und zu ein Fall in einem Sumpf und ein Horatio Caine, welcher als wie skrupelloser und brutaler wurden. Auch der Rest des Teams war mir nie sympathisch. Calleigh Duquesne, die Ballistikerin welche jede Waffe kannte und sich immer mit Pfennigabsätzen an den Tatorten herumstöckelte und Eric Delco der einfach nur da war. In meinen Augen entwickelten sich die Charaktere irgendwie nie weiter und blieben mir nie wirklich präsent, darum kann ich da auch nicht mehr drüber schreiben.

4 von 10 gelben Absperrbändern

CSI:New York

Dieser Ableger gefiel mir am besten. Tolle und sympathische Charaktere und immer wieder spannende Fälle. Die Kameraführung fing auch immer wieder das hektische Grossstadtleben ein. Gary Sinise spielte die Rolle des Leiters des Kriminallabors gut. Was halt immer wieder zu Sprache kam, war der 11. September, was aber auch nicht allzuschlimm war. Die Besetzung blieb auch ausser zwei Wechseln stabil. Der erste Wechsel war Vanessa Ferlito als Aiden Burn, welche durch Anna Belknab als Lindsay Monroe ersetz wurde und der zweite Wechsel war Melina Kanakaredes als Stella Bonasera durch Sela Ward als Jo Danville. Beide Wechsel taten der Serie keinen abbruch, im Gegenteil.

8 von 10 Absperrbändern

CSI:Cyber

Während die ersten drei CSI-Formate der Polizeit unterstellt waren, spielt dieser Ableger beim FBI genauer gesagt in der Cyberzentrale in welcher man den bösen Hackern das Handwerk legte. Mithilfe von eine FBI-Cyber-Techniker, eines FBI-Agenten fürs grobe und zwei ehemaligen Hackern welche im Zuge ihrer Bewährungsstrafe dort arbeiten müssen jagt die Leiterin, welche vormals Psychologin, mithilfe dieser Abteilunge Menschen welche vom Babyphon bis zu Druckern alles hacken. Alles immer sehr einfach dargestellt. Vor jeder Folge wird der Oberbegriff eines wichtigen Elements dieser Serie erklärt. Mit zwei Staffeln war die Serie kurz. Die Charaktere waren alle gut gezeichnet und die Fälle sehr solide dargestellt.

6 von 10 gelben Absperrbändern.

Meine Rangierung der einzelnen Ablegern ist folgende wobei der erste und zweite Platz sehr knapp sind:

1. CSI:New York, weil dieser Ableger konstant gut war.
2. CSI/CSI:Las Vegas/CSI:Vegas, geschuldet am Durchhänger mit Fishburne
3. CSI:Cyber
4. CSI:Miami
 
Zurück
Oben