[Koornacht-Krise] Zwillingsschlag: Tizon und Galantos im Visier

Toji

versehrter Kommandant der "Abyss"
Hallo liebe Mitspieler,

mit diesem Plot möchte ich gerne das aktuelle Kapital, das mit dem erfolgreichen Verteidigen von Fresia und dem Verlust von Widek aufgeschlagen worden ist, beenden, um nach gut sechs Platz für das große Finale zu machen. Und darum geht's:

Indem das Imperiale Militär gemeinsam mit Truppen der Neuen Republik bei Cal-Seti die Yevethaner mit Erfolg zurück gen Galantos schlagen konnten und inzwischen mehrere Einheiten (darunter der große Kampfverband "Imperial Brigant") hinter feindlichen Linien marodieren, um die Nachschublinien zu stören, ist nun endlich der Zeitpunkt gekommen, um in die Offensive zu gehen.

Raymus Tarkin, der bei Fresia mit der Neuen Gefechtsflotte auf den richtigen Moment wartet, und dessen in den Sternhaufen entsandter Untergebener Toji Murata, Kommandeur von "Imperial Brigant", möchten die Dushkan Liga an zwei Orten empfindlich treffen: Tizon und Galantos. Tizon gilt als wichtiger Planet für die yevethanische Rüstungsindustrie, während Galantos gewissermaßen das Tor zum Koornacht-Cluster ist. Indem man die feindliche Kriegsmaschinerie im Inneren bedroht und schwer schädigt, wodurch Truppen von anderen Posten abgezogen werden müssten, sollten entsprechend zu wenig Ressourcen zur Verteidigung der Grenzen vorhanden sein - So die Logik der beiden Flaggoffiziere.

Entsprechend versuchen beide sowohl im Fre'ji-System als auch im abgelegenen Pan'wo'ta-System Kräfte für den großen Ansturm zu sammeln. Doch während Commodore Murata - aufgrund der Geheimhaltung - bloß imperiale Kameraden um sich scharen kann, kann Admiral Tarkin Dank der Koornacht-Konferenz auch auf neurepublikanische Truppen und Söldner (bspw. der Black Sun) zurückgreifen.

Im Koornacht-Kampagne-Thread habe ich die Idee schon einmal etwas ausführlicher angerissen. Neu ist im Endeffekt bloß das Hinzufügen der Galantos-Komponente. Grundsätzlich würde mein spielerischer Schwerpunkt eher auf Tizon liegen, weil mein Charakter Toji dort direkt involviert ist. Deshalb könnte ich mir einen Co-Plotleiter an meiner Seite gut vorstellen. Falls also jemand Interesse hat, darf die Person gerne auf mich zukommen.

Theoretisch können Charaktere aller (Unter-)Fraktionen - entweder bei Galantos oder bei Tizon - teilnehmen. Gemeinsam finden wir da bestimmt für jeden das passende Plätzchen. :)

Da ich mit Toji noch ein bisschen was zu tun habe, bevor Tizon tatsächlich in greifbare Nähe gerückt ist, könnte ich mir einen möglichen Start erst im Juli oder August 2021 vorstellen. Es muss also niemand bei seinen derzeitigen Beschäftigungen hetzen, wenn er hier gerne mitmachen möchte.


Teilnehmer bei Tizon (Plotleiter: @Aiden Thiuro, Co-Plotleiter: @Jevan Vassic )
  • Toji Murata (IF)
  • Dario Lassiter (IF)
  • Cyrus Azalee (IF)
  • Scytale Mentel (IF)
  • Serenety Akaji (IF)

Teilnehmer bei Galantos (Plotleiter: @Aiden Thiuro, Co-Plotleiter: @Darth Zion)
  • Agatosh (Sith)
  • Darth Zion (Sith)
  • Pumpkin (BS)
  • Aldor Garnik (NRF)
  • Adena Medani (NRF)
  • Valarian IV. Darius Kalldyr (IA)
  • Assur Rudau (NRSF)
  • Tony Devitt (NRSF)
  • Ghost (NRSF)

Interessierte
  • Tom West (STK)
  • Joras Semin (Jedi)
  • Leela Kaveri (Jedi)
  • Fabienne Bertheau (NRSJK)

Grüße,
Aiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlacht um Tizon



Formationen


Galaktisches Imperium

Erweiterter, nonkonventioneller Kampfverband "Imperial Brigant"
Kommando: Commodore Toji Murata, ASD "Allegiance"

Zentrum
Kommando: Line Captain

Zentrale Eingreifgruppe
ASD "Allegiance" - Flaggschiff
VSD II
VSD II​
Trägerreserve
VEN "Bulwark"
GSD
GSD​
Aufklärung
Korvette
Korvette
Korvette
Korvette​

Linke Flanke
Kommando: Commodore

Schwere Kampfgruppe
ISD II "Overlord"
DRD "Repulse"
Kreuzer
Kreuzer
Kreuzer
Korvette/Fregatte
Korvette/Fregatte​
Leichte Kampfgruppe
PSD
ESD
418
Korvette
Korvette
Rechte Flanke
Kommando: Commodore

Schwere Kampfgruppe
ISD II
Kreuzer
Kreuzer
Kreuzer
Kreuzer
Korvette/Fregatte
Korvette/Fregatte​
Leichte Kampfgruppe
PSD "Insistence"
ESD
418
RK "Blessed Cirilla"
Korvette​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlacht um Galantos



Formationen


Galaktisches Imperium
25. Imperiale Armee
CO: General Cutter Brie, Mensch, Anaxes[männlich]
2IC: Lieutenant General Gavyn Sega, Chiss, Chiss’Aria’Prime[männlich]

Linienkorps [Eroberung Sektor 3]
Panzerkorps [Eroberung Sektor 4]
Atrisiankorps [Eroberung Sektor 2]

Mobileskorps [Eroberung Sektor 1]
CO: Major General Gaeriel Tochiki, Mensch, Fondor [weiblich]

224. Sturmtruppen Legion

CO: Line Commander Aldir Fenn, Mensch, Naboo[männlich]
2IC: Field Commander Golrin Gal, Cereaner, Eriadu [männlich]

21. Regiment [Sektor 2]
23. Regiment [Sektor 4]
24. Regiment [Sektor 3]

22. Regiment [Sektor 1]
CO: Field Commander Ehart Staven, Mensch, Naboo[männlich]
2IC: Major Kaarl Crowe, Cereaner, Eriadu [männlich]


Neue Republik
87th Republican Army Regiment [Sektor 1]
Assault Regiment
CO: Colonel Kylath Thegas, Mensch, Naboo[männlich]
2IC: Lieutenant Colonel Gavyn Sega, Cereaner, Eriadu [männlich]

1st Battalion, "Eriadu"
2nd Assault Battalion, "Scariff"
CO: Major Morla A'kazz, Mensch, Scariff [männlich]
2IC: Captain Aria Atam, Twi'lek, Scariff [weiblich]
3rd Battalion, "Metellos"
4th Battalion, "Bothawui"

3rd Company “Spike” [Sektor 1]

Taskforce Companie (TFC) -Marines-
CO: Captain Elam Maged, Mensch, Corellia [männlich]
2IC: Lieutenant Dom Kos, Mensch, Eriadu [männlich]

Zerek Platoon
CO: Lieutenant Iemdae Zaser, Iktotchi, Iktotch [männlich]
Isk Platoon
CO: Second Lieutenant Kurc Nun'duan, Bothaner, Bothawui [männlich]
Osk Platoon
CO: Second Lieutenant Daya Linsossax, Mensch, Alderaan [weiblich]
Nern Platoon
CO: Second Lieutenant Zib Thork, Mensch, Chandrila [männlich]


Duskhan Liga​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach längerem Überlegen, würde ich gerne mit Zion an diesem Plot teilnehmen. Jedoch muss ich schauen wie weit in der Zeit die Jedi auf Bastion sind.
Ich kann mir vorstellen, dass Zion bei möglichen Enterungen oder Einsätze auf dem Planeten teilnehmen kann.
Aber ich bin da gerne offen für alles :)
@Agustin Prada ich hoffe doch, dass dein Agatosh dabei ist :)
 
Hinsichtlich der Schlacht um Tizon habe ich mal (sehr grob) Tojis "Spielzeugkiste" zusammengestellt. Die genauere Planung und endgültige Entscheidung kommt dann, wenn der Starttermin ran ist und die Teilnehmer bekannt sind. :)

Grüße,
Aiden
 
*den Staub von gut einem Jahr Untätigkeit hinfort puste*

Ich habe vor in den nächsten Tagen Toji zu reaktivieren und die Allegiance (samt Unterstützung) bei Ad Astra ankommen zu lassen. Falls Spielercharaktere an der Schlacht von Tizon teilnehmen möchten, die nicht schon vor Ort sind, wäre das nun die passende Gelegenheit auf den fahrenden Zug aufzuspringen. Bis der Kampfverband tatsächlich aufbrechen wird, vergeht Inplay mit Sicherheit noch gut eine Standardwoche.

Meldet euch einfach hier im Thread oder bei mir via PN/Discord/Chat und wir überlegen uns gemeinsam den passenden Einstieg. :)

Grüße,
Aiden
 
Darth Zion und Agatosh (@Agustin Prada) wären jetzt auf jeden Fall dabei.

Wir würden bei der Bodenoffensive der Imperialen Armee auf Tizon teilnehmen und diese unterstützen.
Mit dem Ziel die Festungsstadt Kalas für das Imperium zu übernehmen. Zusätzlich soll eine Fabrik für die Herstellung von biologischen Waffen gesichert werden.
Ob dies gelingt steht natürlich in den Sternen :D


Zusätzlich wäre mein Flottenoffizier @Cyrus X. Azalee mit dabei. Ebenfalls bei Tizon jedoch in der Raumschlacht.
In meinem nächsten Post würde ich den Sektor springen und wäre somit bereit bzw. da :)
 
Ich möchte an der Stelle bloß daran erinnern, dass nach bisheriger Planung Tizon nicht erobert werden soll. Tojis Flottille greift den Planeten bloß an, weil dort eine für den Schiffsbau notwendige schwere Industrie vorhanden ist und man Kräfte, die zur Zeit noch bei Galantos sind (oder zu dessen Verstärkung gerufen werden könnten), ablenken möchte.

Wenn ihr eine nachhaltige Bodenoffensiven im Sinn habt, wäre die Rückeroberung von Galantos vielleicht das bessere Betätigungsfeld.

Grüße,
Aiden
 
Ok, das war aus dem ersten Beitrag hier im Thread nicht ersichtlich und von der Planung wussten wir auch nichts. Aber kein Problem. :)
Da alles nur eine Grobplanung war ist alles editierbar :D
Dann werden wir statt Tizon auf Galantos unterstützen :)
 
Edit: Übernommen aus dem Jedi-Outplay-Thread. Erst einmal Danke fürs Bewerben dieses Plots, aber künftig bitte bloß auf PN oder den jeweiligen Story-Thread verweisen. So dürfte die Übersicht etwas mehr gewahrt bleiben als wenn man sich seine Informationen aus zwei, drei, vier anderen Threads noch mit heraussuchen muss. - Aiden

Hallo meine lieben Mitspieler bei den Jedi. ich schreibe euch mal in eigener Sache an.
In kürze hatte ich vor, dass Zion und seinem Schüler Agatosh (gespielt von Agustin Prada) bei Aidens Story [Koornacht-Krise] Zwillingsschlag: Tizon und Galantos im Visier mitmischt. Wir wollen da hauptsächlich auf den Boden von Galantos eine kleine bodenoffensive Unterstützen.
Da dieser Angriff auf Galantos eine Imperial-Republikanische Kooperation ist dachten wir uns, dass vlt. der ein oder andere Jedi dabei ist.

Daher die alles entscheidende Frage... hat jemand von euch Interesse an dieser Story teilzunehmen? Wenn ja würden sich 2 Sith Spieler sehr freuen und wir hätten noch einmal die Möglichkeit Jedi und Sith auf einer Seite zu bespielen, bevor wir uns wieder die Köpfe einschlagen "müssen". ;-)
Meldet euch einfach hier, bei mir per PN oder in dem OP Thread welchen ich oben verlinkt habe.)

MfG Zion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell fände ich das Thema nicht uninteressant Zion, Interesse wäre durchaus da.

Die Frage ist allerdings, wie sich das bei Joras inplay entwickeln wird. Ich denke ich werde den Thread mal verfolgen und schauen ob es irgendwie passt. Denn der Orden wird nich ohne driftigen Grund einen Heiler von Big-C wegschicken. Es stehn halt auch inplay noch weitere Themen bei mir offen. Also bestenfalls Teilnahme mit Fragezeichen bei Joras :)
 
Also wie Blutfeuer auch gesagt hat: Interesse voll da allerdings Zeittechnisch wahrscheinlich schwierig zu realisieren da Bastion grad noch offen ist mit Gaya und ich nicht wirklich Plan hab wie lange das noch dauern könnte/wird.
 
Zurück
Oben