Der Legend of Zelda - Thread

WhatsApp Image 2020-12-23 at 15.48.43.jpeg


Aber endlich ist die große Suche für mich vorbei :D
 
Falls es wen hier interessieren sollte:
Am 21. Februar wird das Franchise The Legend of Zelda 35 Jahre alt. Es gehört nach Super Mario und Pokemon zu den beliebstesten und erfolgreichsten Produkten von Nintendo, also darf man davon ausgehen, dass sich Big N wahrscheinlich was zum Geburtstag einfallen lässt, ähnlich und hoffentlich besser als zum 35. Geburtstag von Mario letztes Jahr. Seid gespannt auf baldige Ankündigungen, die ziemlich wahrscheinlich bald kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyward Sword HD freut mich richtig. Wind Waker können sie auch gerne mit auflegen, meine Wii U habe ich schon lange nicht mehr angefasst...

Schade ist, dass SSHD wohl nur ein gehübschter Port ist und kaum QoL-Verbesserungen bekommt. Ich wüsste auf Anhieb eine Handvoll Verbesserungen, die das Spiel deutlich steigern würden, wie einen flüssigen Tag-Nacht-Wechsel, oder eine Wiederholbarkeit des Tornadostoß-Minispiels.
 
Meine erste Idee für eine Verbesserung war, Phai zurückhaltender zu machen. Soweit ich mich erinnere, ist sie recht oft aufgetaucht um einem Dinge zu sagen, die man schon wusste, teilweise sogar direkt nach Zwischensequenzen in denen man genau diese Informationen bekommen hat. Und wurde nicht auch beim Erhalt von Sammelgegenständen (Rubine, Schätze) diese Meldung, "Du hast ... erhalten!", jedes Mal eingeblendet, wenn man den Gegenstand zum ersten Mal seit dem Laden des Spielstandes erhalten hat? Das könnte man auch gerne abschaffen.
 
Das mit Skyward Sword finde ich jetzt richtig klasse, da ich das Spiel in Ermangelung einer Wii noch nie gespielt habe. Werde ich das also auch nachholen können - auch wenn ich in Sachen Zelda ohnehin noch mit Breath of the Wild beschäftigt bin, welches jetzt aber schon seit einer längeren Zeit Sendepause hat.

Über Switch-Versionen von Wind Waker und Twilight Princess würde ich mich auch enorm freuen - ich habe beide früher auf dem Gamecube gespielt, Letztgenanntes aber nie beendet. Ocarina of Time besitze ich für den 3DS, Majora's Mask gibt es auch für diesen - damit wären dann alle "meine" Zeldas, also die, die ich als Kind gespielt habe, wieder greifbar für mich.
 
Ich wollte mal schauen, wie in Tears of Kingdom der Start von BotW aussieht. Dazu muss man den Turm der Ebene von Hyrule südlich vom Außenposten einnehmen.

Ist mit 5 Herzcontainern gar nicht so einfach. Nach 10 gescheiterten Versuchen wurde auch noch das Wetter schlecht und ich musste alle Waffen & Schilde wegen akuter Blitzgefahr ablegen. Plötzlich war's dann aber ganz leicht, denn ein Spiked Iron Ball in Raurus Hand bei Blitz und Donner ist ein Grund, auch mit ner Horde blauer Bokblinks Mitleid zu entwickeln.
 
So habe ich gestern auch einen Posten eingenommen... in Gummirüstung durch die Gegnerschar gelaufen, während das Gewitter die miesesten und best bewaffneten Feinde sehr brutal eleminiert hat :D
 
Ich werde mir das neue Spiel definitiv auch noch zulegen, aber im Moment bin ich noch gut mit Hogwarts Legacy und Jedi Survivor beschäftigt. Vielleicht ist es bis dahin nicht mehr ganz so teuer.

Wie ist euer Ersteindruck?
 
Ich habe meinen Spaß mit den neuen Mechaniken, die einen schon fast zwingen, kreativ zu sein... dazu fühlt es sich ab dem Abschluss des Tutorials dermaßen wie ein Heimkommen an, dass ich gerade gezielt zu alten Orten laufe, die ich aus BotW kenne, nur um zu schauen, was da zur Zeit so los ist... durchaus stimmig und schön.
 
Das ist bei Nintendo eher unwahrscheinlich. Da sinken die Preise kaum.

Grüße,
Aiden
Manchmal kann man im Nintendo Shop Glück haben zu Aktionen, ansonsten wird es wohl in ein paar Monaten ein gebrauchtes Spiel werden über Ebay.


@Minza Wie sieht es mit den Frustmomenten aus bei den Endgegnern in bestimmten Hauptquests? Beim Vorgänger für die Switch gab es bei mir einige Momente, wo ich das Spiel monatelang nicht mehr anguckte deswegen :D
 
Zurück
Oben