offizieller Gedenk-Thread

Arturo Di Modica ist am 19. Februar 2021 im Alter von 80 Jahren verstorben. Er war der Erschaffer des Charging Bulls bzw. Wall Street Bullen. In einer filmreifen Nacht- und Nebelaktion hatte er im Dezember 1989 mit 40 anderen die tonnenschwere Skulptur illegal an der Börse aufgestellt.
 
Muhammad as-Sahhaf alias Comical Ali ist am 5. März 2021 im Alter von 80 Jahren gestorben.


Während des Irakkriegs war er Saddam Husseins Informationsminister und sorgte mit seinen absurden Propagandaäußerungen für Heiterkeit.


"Die Ungläubigen begehen zu Hunderten Selbstmord an Bagdads Toren."

"Ich garantiere Ihnen dreifach: Es gibt keine amerikanischen Soldaten in Bagdad."

"Gott wird ihre Mägen in der Hölle braten."
 
Zuletzt bearbeitet:
Lou Ottens ist am 6. März 2021 im Alter von 94 Jahren gestorben.

Er war der Erfinder der Kompaktkassette und auch an der Entwicklung der CD beteiligt.

Ach, wie oft habe ich in den 1980ern einen Song aus dem Radio auf Kassette mitgeschnitten und auch so manchen Film im Fernsehen auf Kassette aufgenommen, inklusive die Stimmen von Familienmitgliedern, die nichtsahnend in eine Aufnahme platzten.

Meine letzte Musikkassette habe ich mir im November 1994 gekauft. Es war das "Weiße Album".

https://www.spiegel.de/netzwelt/gad...-seite-a-bc81baaf-063b-48d7-a645-5887042d38e3
 
Yaphet Kotto ist mit 81 Jahren von uns gegangen.... :( Vor allem bekannt als Parker in "Alien" und als (erster schwarzer) Bond-Gegenspieler in "Leben und sterben lassen", sowie "Running Man" und viele anderen Produktionen.

https://www.n-tv.de/leute/Schauspieler-Yaphet-Kotto-gestorben-article22428285.html

kotto.jpg


RIP
 
Hugo Portisch, Österreichs bedeutendster Journalist der Nachkriegszeit ist tot. Er gehörte als Chefredakteur des Kuriers zu den Initiatoren, des Rundfunkvolksbegehrens, dass den ORF zu einem unabhängigen Medium machen sollte.
 
Gestern ist Paul Ritter mit nur 54 Jahren verstorben. Er dürfte vielen durch seine Rolle des Anatoly Dyatlov in der HBO-Serie "Chernobyl" noch in frischer Erinnerung sein.
 
Zurück
Oben