Der Countup zum Countdown...

Wow. Zwischen Pizzeria, Konditorei und Donut Freaks; nahe Fritten Franz; und unweit einer Bäckerei, einem Steak House und Sushi Amara... Lass mich raten: eure Stadtmauer besteht aus Kartoffelbrei, oder?
(Städter verstehen das vielleicht nicht. Ich leb auf dem Land. Wir haben zufälligerweise eine Pizzeria im Ort, aber ansonsten muss ich schon in die nächste Stadt fahren (ca. 5 km), um auch nur zu einem Bäcker zu gelangen. Donuts und Sushi sind für mich so exotisch, wie sie es in Metropolen wie Langenfeld vielleicht vor 100 Jahren waren.)
 
Wow. Zwischen Pizzeria, Konditorei und Donut Freaks; nahe Fritten Franz; und unweit einer Bäckerei, einem Steak House und Sushi Amara... Lass mich raten: eure Stadtmauer besteht aus Kartoffelbrei, oder?
(Städter verstehen das vielleicht nicht. Ich leb auf dem Land. Wir haben zufälligerweise eine Pizzeria im Ort, aber ansonsten muss ich schon in die nächste Stadt fahren (ca. 5 km), um auch nur zu einem Bäcker zu gelangen. Donuts und Sushi sind für mich so exotisch, wie sie es in Metropolen wie Langenfeld vielleicht vor 100 Jahren waren.)
Ich trage das selbst auferlegte Joch des Veganers. Die Konditorei hat genau einen veganen Kuchen und der Doughnut Laden ist echt teuer, dafür, dass ich Doughnuts noch nicht mal so sehr mag. Vor der Ernährungsumstellung war es das reinste Schlaraffenland und dementsprechend sah ich auch aus. Übrigens gibt es hier gefühlt 30 Schuhläden, weshalb das so ist, ist mir immer noch ein Rätsel. Aber alles in allem lebt es sich recht gut hier.
 
Ich hoffe, dass es unser Kino schaffen wird...

Boy the way:

upload_2021-2-27_19-15-28.jpeg


Ist bestimmt das Wappen der 295 Sterndeuter.
 
upload_2021-3-2_8-28-29.png


Asteroid
(298) Baptistina
Eigenschaften des Orbits

Orbittyp Innerer Hauptgürtel
Asteroidenfamilie Baptistina-Familie
Große Halbachse 2,264 AE
Exzentrizität 0,096
Perihel – Aphel 2,048 AE – 2,48 AE
Neigung der Bahnebene 6,3°
Länge des aufsteigenden Knotens 8,3°
Argument der Periapsis 135,4°
Zeitpunkt des Periheldurchgangs 12. März 2011
Siderische Umlaufzeit 3 a 148 d
Mittlere Orbitalgeschwindigkeit 19,8 km/s
Physikalische Eigenschaften
Mittlerer Durchmesser ≈ 21 km
Albedo 0,131
Rotationsperiode 16 h 14 min
Absolute Helligkeit 11,2 mag
Geschichte
Entdecker A. Charlois
Datum der Entdeckung 9. September 1890
 
(298) Baptistina wurde vor 14 Jahren nachgesagt, dass er vor 160 Millionen Jahren ein folgenschweres Rendezvous mit einem anderen Asteroiden gehabt haben sollte, aus dem zwei renitente Bambini hervorgingen: Dinosaurierkiller und Tycho-Verursacher (Captain Future ;) ).

Ein neuerer Vaterschaftstest viel aber negativ aus.
 
Zurück
Oben