Republic Commando (2005)

Am sinnvollsten wäre einfach ein neues Spiel: Imperial Commando, das sowohl zeitgemäß als auch kanonisch ist. Wieso Disney die Marke fast 10 Jahre exklusiv bei EA lässt, die so gut wie nichts zusammenbringen (mit Star Wars!!), nur um dann die Partnerschaft vorzeitig aufzukündigen und im Zuge dessen ein paar uralte und lange entkanonisierte Schinken neu aufzulegen, ist mir ein Rätsel.

Republic Commando kriegt man für 10 Euro und manchmal günstiger bei Steam. Ich habe das Spiel erst vergangenen Monat durchgezockt und es ist zwar recht spaßig, aber nicht wahnsinnig gut gealtert, daran wird auch ein grafischer Facelift nichts ändern. Statt also unnötig die nach außen präsentierte Haltung zum Kanon-Status zu verwässern, sollen sie RC einfach bewusst im Nebel der Legends belassen und die Figuren kanonisieren, indem sie einen "Nachfolger" in Form von Imperial Commando entwickeln, in dem man nach dem Sturz der Republik in der Galaxis aufräumt und vielleicht auch den einen oder anderen Jedi im Untergrund aufspürt und jagt. Das Konzept für so ein Spiel schreibt sich so gut wie von selbst.
 
Es wäre trotzdem schön gewesen, wenn die Versionen für XBox und PC die selbe Politur erfahren würden. Ich persönlich finde solche Exklusivsachen immer etwas dämlich...

Wenn ich mich nicht täusche, wurde doch nur die Steuerung überarbeitet?
Grafisch sollte es identisch bzw. nur eine höhere Auflösung haben.

Und wenn ich mich nicht täusche, läuft es auf den Xbox X Konsolen auch in 4K bzw. in vierfacher Auflösung.
 
Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall für die Switch besorgen. Für die habe ich nämlich noch kein Star Wars-Spiel. Macht bestimmt Spaß.
 
Das tie-Fighter Projekt ist eher eine conversion mod als ein komplett neues spiel. Man benötigt auch Tie Fighter und X-Wing Alliance um die mod zu spielen. Denke also das hier nicht viel passieren wird. Momentan ist die mod noch in einer Alpha Phase.
Nein, man braucht nur x wing alliance dafür! Gestern kam eine Neue Version raus , zusammen mit den durchbrücheb beim XWA Modding ist es einfach spitze


Republic commando Spiele ich gerade wieder mit HD mods , gut gealtert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben