Der Adam Driver Thread

Mein Mann ist auch nicht unbedingt Fan von Adam Driver. Die ersten Minuten des Films haben uns aber schon überzeugt, weil wir die Kombination aus Musik, Gespräch zwischen Vater und Tochter und Kündigung wegen des Hinkebeins bewegend fanden.
Daniel Craig als Joe Bang war auch super und gab mit Driver ein herrlich skurriles Duo ab.
 
Heute mit meiner Schwester The Report gesehen.

Der Film ging ganz schön unter die Haut und ist sehr empfehlenswert, weil er die „Erweiterten Folterpraktiken“ des CIA, wie es dazu kam und wieso es vertuscht wurde, die politischen Verflechtungen und auch dass niemand wirklich zur Rechenschaft gezogen wurde, gut ausleuchtet.

Eine tolle Schauspiel Leistung von Adam Driver (nur die deutsche Synchronstimme war suboptimal) und ebenso von Anette Bening.
 
Hab ich vor längerer Zeit schon gesehen (so wie alle anderen mit AD).
Das Thema gefiel mir nicht, aber top gespielt.
Und die deutschen Synchronstimmen sind alle unterirdisch. Er hat ja verschiedene, aber die klingen mMn alle furchtbar. Deshalb gucke ich nur noch auf englisch
 
Auf Englisch wäre mir das Thema zu komplex gewesen, es vollständig und korrekt zu erfassen.

Ich habe den Film ja nicht nur wegen Driver gesehen, sondern weil er mich inhaltlich interessierte.

Wenn das Thema nicht interessiert, kann mitspielen wer will, dann habe ich kein Interesse dran. Diesen hier hätte ich auch geschaut, wenn die Hauptrolle jemand anderes gespielt hätte.

Aber meine Schwester war überrascht, dass er richtig gut spieen kann; sie fand seine Star Wars Rolle einfach nur dumm.
 
Klingt gut.
Was ist mit "the last duel"? Weiß jemand, ob und wann der in die Kinos kommt? Laut dem Bericht soll er ja fertig sein....
 
Klingt gut.
Was ist mit "the last duel"? Weiß jemand, ob und wann der in die Kinos kommt? Laut dem Bericht soll er ja fertig sein....
Aufgrund der Corona-Situation konnten erst letzte Woche Freitag die Aufnahmen in Irland abgeschlossen werden. Teile der Crew waren Samstag noch vor Ort. Wollen wir mal hoffen, dass alle vor dem Lockdown noch nach Hause gekommen sind.
 
So vielleicht 1-2 mal im Jahr gibt es einen Film, da hauen mich die Darsteller um. Wer hätte gedacht, dass das Adam Driver und Scarlett Johansson in "Marriage Story" sind? Erst mal toll wieder Scarlett in so einer starken Rolle zu sehen. Man hatte schon fast vergessen, dass sie es ja richtig drauf hat. Aber was war mit Adam los? Für mich seine beste Rolle bislang. Bin echt sprachlos. Der Film nimmt einen komplett mit. Ist auf absurde Weise hochspannend. Und man könnte den beiden Darstellern ewig zusehen.
 
@Nussknacker
Da empfehl ich dir weitere Noah Baumbach-Filme: In "Gefühlt Mitte Zwanzig" ("While we're young") hat Adam Drivers Charakter eine großartige Wandlung und in "Frances Ha" bringt die famose Greta Gerwig eine Charakterdarstellung vom Feinsten.
 
Ja, "marriage story" habe ich auch mehrfach gesehen (nur deshalb gibt es hier im Hause seit Januar netflix) und finde, das ist seine stärkste Rolle bislang. Er kann Emotionen einfach gut darstellen. Winzige Mimikvariationen reichen, das beherracht er perfekt.
Aber die Synchronstimme ist (wieder mal) echt sch.... das hatten wir weiter vorne schon diskutiert.
Auch "Paterson" fand ich toll, obwohl manche den Film langweilig finden.
"The dead dont die" hingegen ist in meinen Augen totaler Mist, auch wenn es eine gewisse Komik beinhaltet
 
Dann werd ich mir doch mal gefühlt Mitte zwanzig holen.
Do it!

@The Dead don't Die: Ja, sicher nicht der beste Jarmusch. Ich mag ihn trotzdem, alleine nur für sämtliche Szenen im Polizeiauto - Adam Driver und Bill Murray sind einfach eine super Kombi und die auf dem Rücksitz vor Panik fast eingehende Chloe Sevigny fand ich einfach nur urkomisch. Für mich bestand das größte Problem darin, dass der Trailer halt wirklich alle witzigen Szenen enthielt und man durch das überlangsame Tempo des Films dummerweise Zeit hatte, sich an den Trailer zu erinnern und daher immer genau wusste, was gleich kommt. Chaaaardonnnnnaaaayyyyy....!!! ;-)
 
Na, das klingt doch, als könnte man sich mal wieder aufs Kino freuen. Sofern bis dahin Corona mal besiegt ist und nicht schon die nächste Pandemie ansteht... :o
Danke für den link!
Was ist eigentlich aus seinen anderen angekündigten Filmprojekten "Annette" und "the last duel" geworden?
 
The last Duell soll im Oktober diesen Jahres uns Kino kommen.

Da warte ich auch drauf und hoffe, dass nichts dazwischen kommt. Angeblich ist er noch nicht komplett angedreht.

Von Annnette weiß ich leider nichts. Auch dieses Projekt mit Silvester Stallone über einen Kriegsveteranen scheint zu ruhen.
 
Das Letztgenannte ist ja schon länger im Gespräch, aber nie konkret geworden, scheint bislang also eher noch ein Hirngespinst/eine Idee zu sein.
Ok, dann hoffen wir mal weiter
 
Zurück
Oben