HoloNet-Stars und Telenovelas

Aiden Thiuro

Storyteller mit Leidenschaft
Teammitglied
Hallo liebe Interessierte,

Im Großen und Ganzen ist die Idee zwar noch ziemlich vage, aber vielleicht hilft ja das gemeinsame Diskutieren, um etwas konkretes daraus zu machen. Deshalb wende ich mich mit diesem Thread an euch.

Momentan spiele ich mit dem Gedanken mir einen Charakter für das Rollenspiel zu basteln, der zwar zum Imperium gehört, aber keiner der bespielbaren Organisationen angehört. Er soll ein Zivilist sein; genauer: ein Seifenopern-Star. Das Privatleben mit diversen Starallüren, Skandälchen, Partys und Preisverleihungen bekomme ich mit Sicherheit schon irgendwie dargestellt. Ich würde aber gerne einen Schritt weitergehen. Und zwar:

Wie wäre es mit einer eigenen Telenovela-/Seifenoper als Gemeinschaftsprojekt? Spontan könnte ich mir vorstellen, dass Interessierte gemeinsam kleine Episoden schreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass man entweder hier oder in einem separaten Google Drive-Dokument die jeweiligen Folgen (grob) plant und dann in einem Bereich des PSW-Chats oder bei Discord - wie bei einem Chat-Rollenspiel - die entsprechendene Sache "richtig" ausspielt. Theoretisch könnte die Bandbreite der Mitwirkenden von Schauspielern bis zur Regie reichen. Meiner Meinung nach muss das Ganze nicht einmal fest vorgeschrieben sein. So kann jemand, der in Episode 1 ein, zwei, drei Rollen spielte, in Episode 2 die Regie inne haben und den Verlauf der Folge bestimmen. Das Gespielte bringt man dann in eine leserliche Form und veröffentlicht es in einem In-/Outplay-Thread des Gemeinschaftaccounts.

Spielercharaktere, die gerne auch mal seichte Sachen konsumieren können, könnten dann Bezug darauf nehmen. Vielleicht bietet sich hier und da auch ein Auftritt als Gast-Star an. Und im besten Fall schaffen wir auf diese Weise ein kleines imperiales Hollywood.

Selbstverständlich ist ein eigener Spielercharakter nicht zwingend notwendig. Mit Sicherheit kann man bei Lust und Laune auch einfach einen NSC in einer schon fertigen Rolle miemen. So hätte mein Charakter aber von Zeit zu Zeit im Spiel einen passenden Aufhänger ^^

Wie seht ihr das? Hättet ihr Lust dazu? Habt ihr noch ergänzende Ideen?

Grüße,
Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja mal wirklich sehr cool, wie ich finde:D.
Ich schwanke gerade ein bisschen hin und her, ob ich mich nicht sogar auch mit einem eigenen, ganz neuen Charakter der Sache anschließe. Mindestens mit einem NSC wäre ich aber anfangs mit von der Partie. Momentan würde ich da bei mir in Richtung Regie tendieren, sollten sich aber zu wenige aktive Schauspieler finden, könnte ich auch in dieser Sparte mit einsteigen oder vielleicht auch als Mitglied der Regie mal so ein, zwei kleinere Nebenrollen übernehmen, was ja auch gar nicht mal so ungewöhnlich wäre.

Aber um es nochmal zu sagen, eine wirklich coole Idee:D.
 
Finde die Idee super. Mit @Mace Windu hatten wir bei der GalaxySun ja mal den Versuch gestartet ein wenig Boulevard seriöse Presse in das Holo-Net zu bringen, was leider ein wenig eingeschlafen ist..
Ich finde das macht unsere RS Welt viel bunter und lebendiger. Klingt klasse.
 
Finde die Idee super. Mit @Mace Windu hatten wir bei der GalaxySun ja mal den Versuch gestartet ein wenig Boulevard seriöse Presse in das Holo-Net zu bringen, was leider ein wenig eingeschlafen ist..
Jaja, an mir liegts nicht :p


Ich kapiere zwar nicht ganz, wie das ablaufen soll, prinzipiell finde ich so was aber immer nett und schaue mir das Projekt gerne mal an. Wenn ich kapiert habe, wie ihr euch das vorstellt und dann auch noch Zeit habe, bin ich vielleicht auch dabei ;)
 
Ich finde die Idee Klasse und toll und ich kenne da auch schon einen reichen Magnaten, der sicherlich gerne sponsort ... "Diese Panzerstahltüren werden ihnen präsentiert von Toral Engineering" *spricht mit tiefer Bariton Stimme* und genauso freue ich mich auf weitere Produktplatzierungen diverser Spielerunternehmen :-) Die Idee klingt gut und toll :-). *Schielt @Kael Reed *

Als erste Episode könnte man bestimmt eine der vielen Schlachten mit den Yevethanern propagandistisch ausschlachten und nachspielen. Oder den Aufstand auf Dubrillion? *schielt zu @Agustin Prada *
 
Der Krieg auf Dubrillion ist nicht unbedingt das, was man aus imperialer Sicht als Vorlage für Propaganda betrachten würde. Da bieten sich andere Konflikte mit eindeutigeren Feindbildern besser an mMn.^^

Aber prinzipiell finde ich die Idee grandios und habe großes Interesse :)
 
Der Krieg auf Dubrillion ist nicht unbedingt das, was man aus imperialer Sicht als Vorlage für Propaganda betrachten würde. Da bieten sich andere Konflikte mit eindeutigeren Feindbildern besser an mMn.^^

Aber prinzipiell finde ich die Idee grandios und habe großes Interesse :)

Nun verdrehen lässt sich bestimmt alles. Aber bestimmte Elemente aus unserem Spiel evtl verändert nacherzählen wäre cool :-)
 
Elemente daraus zu nehmen, und unter Umständen mit anderen Rebellionen zu verknüpfen, fände auch ich gut. Da bin ich ganz bei dir:)

Aber wir wissen ja noch gar nicht, in welche Richtung unsere Seifenoper sich denn bewegen wird.^^ Schauen wir mal und dann können wir ja ggf darauf zurückkommen:)
 
Zurück
Oben