Serie Star Trek

Für 2023 ist ein neuer Star Trek-Kinofilm von J.J. Abrams angekündigt. Details zu Handlung, Darstellern etc. gibt es noch nicht.

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18535252.html

Nun ja... einerseits natürlich eine schöne Aussicht, ST wieder im Kino zu sehen. Andererseits, so gern ich andere Projekte von oder unter Beteiligung J.J. Abrams' mag (Lost, Person of Interest, TFA und TROS), so ungern lese ich seinen Namen in Verbindung mit ST. Denn ein neuer ST-Film von ihm bedeutet dann wohl wieder Kelvin-Timeline.

Verdammt, warum wird stattdessen nicht der ST-Film von Quentin Tarantino umgesetzt? Das wäre sicher ein sehr experimenteller, auch ungewöhnlicher ST-Film, mir wäre es aber lieber als noch ein Film in der Kelvin-Timeline.
 
Ich bin mal gespannt ob damit die Kelvin-Timeline fortgesetzt wird. Es hieß ja das Chris Pine mehr Geld haben wollte und sich dadurch der 4. Kinofilm verzögert hat. Geil wäre natürlich wenn Quentin Tarantinos Script umgesetzt wird.
 
Ein Lower Decks-Film - ohne Abrams Beteiligung - wäre genial. Gerne auch mit der ersten Reihe der USS Cerritos und den LD-Protagonisten als Cameos. Jedoch wird man wohl kaum in diese Richtung denken. :/

Grüße,
Aiden
 
Cool gemachter Teaser. Q war für mich neben den Borg DAS Highlight der TNG. Ich hoffe aber mal stark dass John de Lancie mit an Bord ist.

Für 2023 ist ein neuer Star Trek-Kinofilm von J.J. Abrams angekündigt. Details zu Handlung, Darstellern etc. gibt es noch nicht.

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18535252.html

Nun ja... einerseits natürlich eine schöne Aussicht, ST wieder im Kino zu sehen. Andererseits, so gern ich andere Projekte von oder unter Beteiligung J.J. Abrams' mag (Lost, Person of Interest, TFA und TROS), so ungern lese ich seinen Namen in Verbindung mit ST. Denn ein neuer ST-Film von ihm bedeutet dann wohl wieder Kelvin-Timeline.

Verdammt, warum wird stattdessen nicht der ST-Film von Quentin Tarantino umgesetzt? Das wäre sicher ein sehr experimenteller, auch ungewöhnlicher ST-Film, mir wäre es aber lieber als noch ein Film in der Kelvin-Timeline.

Nun ja. Ich mag die Kelvin Timeline und fand eigentlich alle drei Filme gelungen, "Beyond" ist sogar in den Top 5 meiner Lieblings ST Filme. Und ich hatte mir nach Beyond wirklich einen 4. Teil gewünscht. Von daher bin ich mal guter Dinge.
 
Ist zwar eigentlich ein Posting von MFB aus dem Scifi-Forum, aber dem gibt es nichts hinzuzufügen:

Es gibt nun eine Cast-Übersicht mit ersten Informationen zu den Hauptcharakteren der Serie sowie einige erste Bilder aus der Serie selbst:
https://blog.trekcore.com/2021/06/st...on-first-look/




Schnell übersetzt und zusammengefasst (und von mir auch gleich ein bisschen kommentiert
wink.gif
):

Gwyn ist 17 Jahre alt, ist auf einem kargen Bergbauplaneten aufgewachsen und entstammt der Spezies der Vau N’ Akat - eine neue Spezies, die bisher in keiner Serie zu sehen war. Gleich alt wie Gwyn ist Dal, dessen Spezies nicht benannt wird und der als Einzelgänger beschrieben wird. Jankom Pog soll wiederum ein Tellarit sein - was mMn zwar optisch passen würde, aber schwer mit dem Delta-Quadrant-Setting vereinbar scheint.

Bei Zero, der ursprünglich für einen Roboter gehalten wurde, handelt es sich in Wahrheit um einen körperlosen Medusaner in einem Schutzanzug. Wir sahen diese Spezies bisher zwar nur in TOS, wissen aber nicht nur, dass der ungeschützte Anblick eines Medusaners einen Menschen in den Wahnsinn treibt, sondern dass sie auch intuitiv hervorragende Navigatoren sind. Seine Anwesenheit im Delta-Quadranten wäre hinsichtlich der Fähigkeiten, die wir in TOS sahen, erklärbar. Vom "Blob" kennen wir den Speziesnamen bisher ebenfalls nicht; jenes Individuum in "Prodigy" heißt jedenfalls Murf und zeichnet sich durch gutes Timing und Appetit nach Raumschiffteilen aus. Und beim großen Steinkoloss handelt es sich ironischerweise um das jüngste Mitglied der Gruppe; um die schüchterne und tierliebe 8jährige Brikarianerin Rok-Thak. Die Brikarianer kennt man aus Peter Davids "New Frontier"-Romanreihe; Excaliburs Sicherheitschef Zek Kebron war Mitglied dieser Spezies. Wahrscheinlich ist Rok-Thak aber eher eine Hommage und die Serie wird wohl einen eigenen Background für die Brikarianer unabhängig von den Romanen etablieren. (Wobei ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern kann, wie viel man über Kebrons Spezies in den Romanen überhaupt erfahren hat.)




Auf einem der ersten offiziellen Bilder zur Serie sieht man Dal vor einem ziemlich großen Sichtschirm stehen. Sollte es sich dabei um den Hauptschirm auf der Brücke jenes Schiffes handeln, das die sechs wieder flott machen, ist die Fan-Theorie von Voyagers Aeroshuttle dahin. Denn diese hatte zumindest in den Entwürfen (die Oberseite sah man ja in der Serie ja nie) der Größe entsprechend ein Cockpit wie ein Runabout und keine große Kommandobrücke.
 
Ich schließe mich nicht allen Aussagen an (finde zB "frackin" in BSG und "gorram" in Firefly ganz noice ^^), das Thema ist aber dennoch recht gut umrissen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Captain Kirk ist wieder auf der Erde. :-)
Es war anders als er dachte. LOL. Ich wusste es. Star Trek betrügt uns. Aber schöne Rede. Shatner den Tränen nahe. Absolut bewegend. Hoffentlich lädt das jemand hoch.

Hey. Der älteste Mensch im All!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurzes Feeback zur Pilotfolge von ST Prodigy (mehr dazu vermutlichvzu einem späteren Zeitpunkt): I like it :D very :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkte zwar IMO mehr wie Star Wars denn Star Trek, aber hat mir auch recht gut gefallen. Schön einen Kazon wieder zu sehen. Ansonsten gab es bis auf den Medusen (und die waren nur in einer Folge TOS dabei) keine bekannten Rassen. Aber dürfte beim Delta Quadranten Setting hoffentlch noch kommen (hoffe auf Hirogen, Ocampa, Vidiianer, natürlich die Borg usw). Hoffentlich hat auch das Janeway Hologramm ne grössere Rolle (in Folge 1 tauchte es erst in der vorletzten Szene auf).

Gebe 7 von 10 gefundenen Föderationsschiffen!
 
Zurück
Oben