Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Und die Super League ist wohl schon wieder am Ende. Köstlich.
Woodward ist bei United zurückgetreten (auch wenn das andere Gründe haben könnte), Barca will die Fans entscheiden lassen, Chelsea Fans haben den Anpfiff des Ligaspiels verzögert. Der Club prüft den Ausstieg, genauso wie City.
Waren die "da oben " wirklich so abgehoben und haben gedacht, dass die Fans mitziehen oder hat das Geld sie so geblendet?

Aber am Ende kriegen diese Clubs durch die CL Reform eh auch so noch mehr Kohle. Ziel erreicht.
Der Schaden wurde aber angerichtet und ich bin gespannt wie das gelaufen wäre, wären Fans in den Stadien erlaubt. (Wohl so ähnlich wie bei Chelsea gerade)
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich das Verhalten der Fans und deren Protest begrüße.
Aber machen wirs uns nichts vor. Sehr viele hätten sich dann doch brav ein Abo gekauft und sich die Spiele angesehen.
Und solange sich da nichts ändert werden uns die Verbände und Vereine am Nasenring durch die Manege führen.
 
Gruß nach Sandhausen. Mein Vfl ist jetzt nur noch Zentimeter von der Bundesliga entfernt. 11 Jahre leidenszeit wären damit fast vorbei. Kann es noch immer kaum glauben, bin aber jetzt schon unfassbar stolz auf alle Beteiligten.
 
Sollte es der HSV tatsächlich schaffen, zum dritten Mal in Folge auf Platz 4 zu landen? In der derzeitigen Konstellation spricht einiges dafür. Düsseldorf ist nur noch einen Punkt entfernt, und Kiel lauert bei drei Spielen und vier Punkten weniger ebenfalls auf seine Chance. Dazu macht das Auftreten des HSV wenig Mut, dass es in den letzten 5 Spielen gelingt, das Ruder nochmal rumzureißen. Wie man sich da gestern von einem Abstiegskandidaten, der erst seit 3 Tagen wieder im Mannschaftstraining steht zeitweise hat herspielen lassen, war schon peinlich.

Wenn man sieht, wer so alles ab und (evtl. nicht) aufsteigen kann, bzw. wird, dann erwartet uns eine unfassbar besetzte 2. Liga nächste Saison.

Auf Bochum in der 1. Liga freue ich mich. Ich hoffe, dass bis zur neuen Runde wieder Stadionbesuche möglich sind, denn die Ausfahrt ins Ruhrstadion will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.

C.
 
Hatte den HSV gestern live über Sky gesehen und war leicht schockiert wie passiv und fehlerhaft die agierten. Sandhausen hat über den gesamten Platz Manndeckung gespielt und fast jeden Zweikampf gewonnen. Das war die Basis für den Sieg. Weder Trainer noch die Mannschaft vom HSV hatten da irgendeine Lösung. Die wirkten fast wie paralysiert. Erst nach 60 Minuten und dem merkwürdigen 4x Wechsel der Sandhäuser kam der HSV ins Spiel.

Es geht jetzt in die heiße Phase und gerade jetzt kämpfen alle da unten nochmal um jeden Zentimeter. Das wird für keinen der Aufstiegskandidaten angenehm.
 
Ein wahnsinnig unsympathischer Trainer
Ich finde ihn auch...speziell. Aber wenn man sich ein paar beruhigtere Interviews mit ihm anschaut, kommt er eigentlich recht geerdet, kompetent und zuguterletzt auch freundlich rüber. Der wird den deutschen Fußball die nächsten Jahrzehnte noch begleiten, davon kann man wohl ausgehen. Kaum zu glauben, dass der immer noch erst 33 ist, oder?

für den unsympathischsten Verein der Welt
Also da fielen mir noch eine ganze Menge Vereine ein, die mir unsympathischer wären. ^^ Barca, Real, City, Paris, mittlerweile selbst Juventus oder United. Also von den großen Topklubs weltweit ist Bayern trotz regelmäßiger außendarstellungstechnischer Aussetzer noch das geringste Übel in meinen Augen.
 
Der wird den deutschen Fußball die nächsten Jahrzehnte noch begleiten, davon kann man wohl ausgehen.

Ja, passt zum modernen Fußball - Hauptsache gut aussehen und viel Geld verdienen. Er verkörpert alles was ich am Fußball inzwischen zum kotzen finde. Ob der nett ist, spielt jetzt mal keine Rolle für mich. Wobei...."nett" ist auch so ein Wort, welches ich nicht wirklich für einen Trainer gebrauchen möchte.


Also da fielen mir noch eine ganze Menge Vereine ein, die mir unsympathischer wären.

Nicht einer fällt mir ein der mich mehr anwidern würde - nicht einer. Verbrecher und Dampfplauderer - allesamt.
 
Also eine Millionenablöse im zweistelligen Bereich für einen 33-jährigen, der zuletzt nur auf der Bank saß, finde ich doch etwas viel. :braue

Letzten Endes kommt die Verpflichtung aber nicht überraschend. Schon vor Nagelsmanns Wechsel nach Leipzig gab es ja entsprechende Gerüchte bezüglich eines Wechsels nach München. Sicherlich ist Nagelsmann ein guter Trainer, der noch seine Erfolge feiern wird - mit dem FCB wohl ein paar Jahre früher als sonst -, aber unterm Strich wäre es mir doch lieber gewesen, wenn man statt Flick Brazzo den Laufpass gegeben hätte und ersteren zu einem Manager nach englischem Modell gemacht hätte.
 
Nagelsmann stammt aus der Nähe von München und ist/war Bayernfan.
Der hat schon vor Jahren geäußert, dass es sein Traum wäre bei Bayern zu arbeiten.
Andere Toptrainer waren nicht auf dem Markt, also macht das für beide Seiten Sinn.

Sollte Glasner jetzt noch wechseln, dann würden die Top 7 der Bundesliga die nächstes Saison mit neuem Trainer starten.


Also da fielen mir noch eine ganze Menge Vereine ein, die mir unsympathischer wären. ^^ Barca, Real, City, Paris, mittlerweile selbst Juventus oder United. Also von den großen Topklubs weltweit ist Bayern trotz regelmäßiger außendarstellungstechnischer Aussetzer noch das geringste Übel in meinen Augen.

Sehe ich genauso.
Hoeneß und Rummenigge sind mir zwar sehr unsympathisch, aber wenn man sie mit einem Perez oder Agnelli vergleicht, dann sind sie gar nicht so übel...
 
Mal eine andere „Theorie“ meinerseits:

Hansi Flick wird nicht Bundestrainer. Der Posten würde ihn mMn unterfordern, alle 2 Jahre ein Wettbewerb, der zudem merklich an Prestige und Beliebtheit verliert, ist zu wenig für einen Tripple-Sieger.

Die Chancen stehen gut, dass Real Madrid heute und nächste Woche aus der Champions League fliegen. Den Pokal haben sie aus der Hand gegeben, ebenso wird es voraussichtlich auch nichts mit dem Ligatitel. Zinedine Zidane wird nach dieser Saison seinen Hut nehmen müssen und der Platz als Cheftrainer bei Real wäre damit frei.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die sich dann Hansi Flick holen wollen und er trotz einiger Bedenken zusagt. Deutsche Trainer erfreuen sich momentan international großer Beliebtheit und mit seinen beeindruckenden Erfolgen ist Hansi Flick unlängst ein großer Name.

Gut möglich also, dass er in der nächsten Saison Real Madrid trainiert. Den Posten des Bundestrainers müsste dann jmd anders übernehmen. Dem DFB würde es guttun, ein paar Nummern kleiner zu denken.
 
Bin mal gespannt ob das mit Nagelsmann und dem FCB gut geht. Könnte sein das der für die älteren Herren an der Vereinsspitze zu anders ist.... zu jung, zu modern. Und ob der mit dem Starensemble in München klar kommt und von manchen Spielern überhaupt ernstgenommen wird, bleibt abzuwarten. Der Druck in München, das Vereinsumfeld und die Spielertypen sind halt doch völlig anders als bei seinen anderen Trainerstationen.

An der Stelle der Vereinsbosse hätte ich lieber Flick behalten und Salihamidzic gefeuert, bei dem ich mir bis heute nicht erkkären kann was den für den Posten überhaupt qualifiziert. Der FCB tut sich ja gerne schwer, passende Nachfolger für etablierte Trainer zu finden.
 
An der Stelle der Vereinsbosse hätte ich lieber Flick behalten und Salihamidzic gefeuert
Wobei der Hansi Flick ja praktisch immer so komische Abgänge hinlegt. 2017 hat er auf den Posten des DFB-Sportdirektors nach eigenen Angaben „keine Lust mehr“, weil er sich „darunter etwas anderes vorgestellt“ hatte. Dann unterschreibt er in Hoffenheim für fünf Jahre und wirft nach acht Monaten alles hin, weil er „andere Vorstellungen“ hatte. Jetzt ist bei Bayern zwei Jahre vor Ablauf des Vertrages Schluss, weil er neben dem freiwerdenden DFB-Posten „eine andere Idee vom weiteren gemeinsamen Weg“ hatte. Flick wirkt wie jemand, der vielleicht ein paar Grad von seinem Weg abzuweichen bereit ist, sobald er aber so gar nicht bekommt, was er will, wirft er hin und sucht sich ein neues Projekt. Er hat sich in seiner Zeit an der Isar als Toptrainer herausgestellt, gar keine Frage. Aber einfach ist er anscheinend nicht.
 
Zurück
Oben