Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Ich habe mir heute das Halbfinale der CL zwischen PSG und ManCity angesehen. Junge, Junge, zwischen den beiden Mannschaften und deren Konzepten lagen Welten. Zuerst mal Manchester: Strategisch von Pep Guardiola top aufgestellt, und zwar in jederlei Hinsicht. Defensiv alle Räume beherrscht und in der Offensive deutlich bessere Umschaltmomente. Was auch herausragend ist, ist das Spiel des Torhüters Emerson am Ball, der mit einem tollen langen Pass das 1:0 eingeleitet hat. In Summe scheint die Truppe inzwischen absolut eingeschweißt zu sein und als Kollektiv zu agieren...ganz im Gegensatz zu PSG. Mein Gott.
Individuell die beste Mannschaft der Welt, mit den besten und teuersten Spielern und einer haarsträubenden Offensive, die jeden Gegner erzittern lässt. Haben bärenstark angefangen, wie auch im Hinspiel, aber das frühe Gegentor gefangen, was per se nicht schlimm war, weil sie ohnehin zwei Tore brauchten- Gegentor hin oder her. Aber als wie planlos sich ihr Spielaufbau im weiteren Verlauf des Spiels erwiesen hat, ist wirklich erschreckend. Meistens wurde nur nach Neymar und Di Maria gesucht, die immer gedoppelt wurden und nie zum Abschluss kamen und auch ansonsten war offensiv rein gar nichts los und man hat es ManCity sehr leicht gemacht, das Ding entspannt nach Hause zu fahren. Und dann ist das 2:0 gefallen...und wie im Hinspiel hat es den Parisern völlig den Schalter rausgehauen. Dass man mit nur einer roten Karte den Platz verlassen durfte, war reiner Zufall, ebenso dass auf Seiten Manchesters keine Verletzungen entstanden sind. Das ist für mich keine Fußballmannschaft, sondern ein Haufen heißblütiger und disziplinloser Idioten, die sich null im Griff haben und nach den ganzen vermasselten Spielen in dieser Saison, die allesamt auf diese Disziplinlosigkeit der Spieler zurückzuführen sind, ist immer noch kein Bisschen Einsicht und Lerneffekt zu erkennen. Mir tut jeder Trainer leid, der mit diesen Divas zusammenarbeiten muss. Manchester, so sehr ich sie hasse, haben es zudem sehr schlau gemacht und die Pariser immerzu provoziert und völlig aus dem Konzept gebracht, was aber in gewissermaßen auch ein Spiel mit dem Feuer war.

In Summe ist es wirklich erschütternd, wie schlecht eine qualitativ so hochklassige Mannschaft zum einen strategisch abgestimmt und zum anderen mental sein kann. Normal würde ich jetzt ja sagen, Geld alleine reicht nicht, aber der Gegner beweist leider das Gegenteil. Dort hat man einen hoch motivierten Trainer, der mehr verdient, als jeder Bundesligaspieler und dem jeder Transferwunsch erfüllt wird, sei er noch so teuer. Und anders als bei Paris weiß man dort auch mit der Klasse auf dem Platz umzugehen und die Spieler in den Griff zu bekommen. Ich bin an dieser Stelle mal sehr auf das morgige Spiel gespannt.
 
Der Sturm von PSG ist überragend, keine Frage, aber Abwehr und Mittelfeld ist meiner Meinung nach für einen internationalen Spitzenverein maximal durchschnittlich. Marquinhos und Verratti stechen noch raus, aber der Rest ist kaum titelreif in der CL, vor allem die Außenverteidiger sind da seit Jahren ein Problem.

Beim Verhalten auf dem Platz sieht man bei der Mannschaft die Handschrift des Stars Neymar.


Manchester City ist zur Zeit überragend. Das ist die einzige Mannschaft, der der gestraffte Spielplan überhaupt nichts auszumachen scheint.
War aber auch irgendwann mal Zeit, dass der Ausgabenkönig in der CL was auf die Reihe bekommt.
Da darf man nicht vergessen, dass die in den letzten Jahren international mehr als einmal kläglich gescheitert sind. Die haben es unter Guardiola nie bis ins Halbfinale geschafft und sind dabei gegen Lyon, Tottenham, Liverpool und Monaco ausgeschieden. Bis auf Liverpool ist das nicht gerade die internationale Elite.
 
Irgendwo lustig was xda jetzt mit den Herren Lehmann und Aogo abgeht.
Erst der dumme Spruch Lehmanns,jetzt ist Aogo selber in der Kritik wegen eines Spruchs.
 
Irgendwo lustig was xda jetzt mit den Herren Lehmann und Aogo abgeht.
Erst der dumme Spruch Lehmanns,jetzt ist Aogo selber in der Kritik wegen eines Spruchs.
Ja, insgesamt ein arg dubioser Fall. Allein schon, dass Lehmann überhaupt diese Nachricht an Aogo schickt statt an wen-auch-immer. Aber gut, extra blöd gelaufen, das dann aus Versehen auch noch an den zu schicken, über den man sich lustig macht. Dann aber macht Aogo das Ganze öffentlich, verbrennt Lehmann komplett, gibt sich dann aber gönnerhaft im Sinne von „Jetzt lasst doch mal den armen Jens Lehmann in Ruhe. Warum wird das jetzt öffentlich ausgetragen? Wir sollten das wie echte Männer unter vier Augen klären.“ (im Sinne von ein Gespräch führen, nehme ich an) Dann untersuchen ein paar Leute Aogos Twitter- und Medien-Aktivitäten und finden ein, zwei grenzwertige Aussagen als Person des öffentlichen Lebens und jetzt fliegt ihm ein Karma-Boomerang zwischen die Zähne, welcher zu seinem Sky-„Rücktritt“ führt. Schon bitter für beide Parteien. Aber das passiert wohl, wenn man in der Öffentlichkeit „Lasst uns Aussagen anderer kritisieren und uns an diesem Maßstab messen lassen“ spielt - ist schon anderen Leuten auf die Füße gefallen. Unter dem Strich bleibt von diesem Scharmützel jetzt bei der Gesellschaft hängen: Ein „weißer Rassist“ und ein „schwarzer Rassist“ knocken sich (indirekt) gegenseitig aus, wollen es jetzt aber nochmal „wie echte Männer klären“. Irgendwo ist das alles zwischen putzig und dubios zu verzeichnen.
 
Ich bin noch immer völlig überrascht von diesem Chelsea. Real Madrid hatte nicht den Hauch einer Chance, wirklich Wahnsinn. Ich bin jetzt richtig gespannt auf das Finale. Tuchel hat es nicht leicht, ManCity ist dieses Jahr eine Übermannschaft. Aber ich drücke Tuchel die Daumen.
 
FC Bayern München zum 9. mal in Folge deutscher Meister.

ALLE spinnen, sind sauer und finden es eine himmelschreiende Ungerechtigkeit!
Man muss leider sagen, wenn die anderen zu "feige" sind ein Team zusammen zu stellen wo mithalten kann, können die Bayern NIX dafür.

Manches Team spielt bewusst auf Platz 4 bis 5 um international dabei zu sein. Europa Cup System ist eh zum kotzen
 
Die anderen Teams haben eben nicht das Geld um ein Team zusammen zu stellen, das um die Meisterschaft mitspielt.
Bayern hat fast doppelt so hohe Personalkosten wie der zweitreichste Verein Dortmund, ganz abgesehen vom Rest der Liga. Eine Mannschaft wie Mönchengladbach, die regelmäßig im vorderen Drittel mitspielt, hat etwas mehr als ein Viertel des Münchner Personaletats.
Da muss ein Verein schon fast alles richtig machen und München fast alles falsch, damit die Bayern da nicht am Schluss der Saison vorne stehen.
Ein Lewandowski verdient vermutlich mehr als alle Bielefelder Mitarbeiter zusammen.
 
Ich zu erwarten war verspielt die Diva vom Main mal wieder den Lohn für eine gute Saison.
Aber dann hat man es auch nicht verdient.
 
Ärgert mich, das die Eintracht den Vorsprung verspielt hat. Und ich bin "nur" Eintracht sympathisant. Hätte den Verein mit seinen tollen Fans sehr gerne in der CL gesehen. Der Zug ist zwar noch nicht abgefahren, aber Dortmund in dieser Form noch einzufangen ist vom Gefühl her fast unmöglich. Respekt an dieser Stelle an den BvB, die Leistung während der letzten Wochen war schon bockstark. Aber im Fußball sind schon die verrücktesten Dinge passiert. Mainz wird es dem BvB nicht einfach machen und Wolfsburg muss nach Leipzig. Die Eintracht muss die letzten beiden Spiele einfach gewinnen und schauen was geht. Schalke ist Pflicht !! Ich drück die Daumen.
 
Es stehen ja noch zwei Spieltage an. Aber mich als Dortmunder würde es natürlich freuen, wenn ihr es vermasselt :D

Na,dann freu Dich mal ;). Denn wir haben es vermasselt.Zumindest i.m.A.
Aber ich bin da Sportsmann. Wenn man eine solche Serie hingelegt wie der BVB, und die SGE sich abstürzt,dann kann es ja keinen Zweifel geben dass der BVB es verdient hat und die SGE nicht.
Ich hätte Adi Hütter nach seiner Wechselankündigung sofort frei gestellt.
Aber ich will die Schuld nicht alleine beim Trainer suchen.Denn der stand nicht auf dem Platz.
 
Unterdessen auf Schalke:

https://www.derwesten.de/sport/fuss...ner-wechsel-rouven-schroeder-id232263635.html

Unfassbar. Immer wenn man denkt, der Tiefpunkt dort ist erreicht, legen die Verantwortlichen noch mal nach. Was haben die denn erwartet? Dass eine Mannschaft, an der bereits vier Trainer gescheitert sind und deren Abstieg bereits feststeht, plötzlich einen "Abstieg mit Würde" hinlegt? Wenn man nicht will, dass ein verbrannter oder ein angezählter Trainer in die anstehende Zweitligasaison geht, dann darf man diesen halt nicht in der laufenden Saison installieren, zumal man ja inzwischen wissen sollte, dass man eine untrainierbare Söldnertruppe zusammengekauft hat.

C.
 
Na, dann freu Dich mal ;). Denn wir haben es vermasselt. Zumindest i.m.A.
Aber ich bin da Sportsmann. Wenn man eine solche Serie hingelegt wie der BVB, und die SGE sich abstürzt, dann kann es ja keinen Zweifel geben dass der BVB es verdient hat und die SGE nicht.
Ich hätte Adi Hütter nach seiner Wechselankündigung sofort frei gestellt.
Aber ich will die Schuld nicht alleine beim Trainer suchen. Denn der stand nicht auf dem Platz.

Trotzdem hat Hütter massiv zum Absturz beigetragen. Zuerst sein Bekenntnis zur SGE, dann sein Herumgeeiere und dann der Absprung. Für mich ist er eine Charaktersau...
 
Oh Du wunderschöner BvB!
Jetzt noch die CL sichern und die Saison is noch gut gelaufen. :cool:

Ihr habt aber auch einen Glücksgriff mit eurem (Interims)Trainer gemacht. Schade, dass man mit dem Marco Rose Deal einen wahrscheinlich kontraproduktiven Schnellschuss abgefeuert hat, denn auf lange Sicht sehe ich mit Rose das BVB Potential nicht über dem der Favre-Zeit.
 
Ihr habt aber auch einen Glücksgriff mit eurem (Interims)Trainer gemacht. Schade, dass man mit dem Marco Rose Deal einen wahrscheinlich kontraproduktiven Schnellschuss abgefeuert hat, denn auf lange Sicht sehe ich mit Rose das BVB Potential nicht über dem der Favre-Zeit.
Von mir aus kann der Trainer weiter machen. Das sehen viele so. Aber es ist halt wie es ist.
 
Zurück
Oben