Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

Ein neues Video erinnert uns daran, dass manche Momente im Kino besser rüberkommen als zuhause - und das auch die Verantwortlichen bald wieder Leute in die Kinos bringen wollen. Erreicht werden soll das mit einer Vorschau auf Phase 4 der MCU-Filme.





Zudem haben sie in diesem Video neue Ausschnitte gezeigt aus Black Widow, Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings und - zum ersten Mal - erste Szenen aus Chloe Zhaos Eternals.
Außerdem Starttermine für alle kommenden Filme bis Mitte 2023, bekannte wie neue:
  • Black Widow - 9. Juli
  • Shang-Chi - 3. September
  • Eternals - 5. November
  • Spider-Man: No Way Home - 17. Dezember
  • Dr. Strange in the Multiverse of Madness - 25. März 2022
  • Thor: Love and Thunder - 6. Mai 2022
  • Black Panther: Wakanda Forever - 8. Juli 2022
  • The Marvels (Captain Marvel 2) - 11. November 2022
  • Ant-Man and the Wasp: Quantumania - 17. Februar 2023
  • Guardians of the Galaxy, Vol. 3 - 5. Mai 2023
Und für die Zeit danach einen Fantastic Four-Film im MCU.
 
So heute bin ich mit dem zweiten Zyklus fertig geworden. Dieser hat mir nicht so sehr gefallen, die Filme waren alle irgendwie nicht so gut wie die vom ersten Zyklus.

1. Guardians of the Galaxy (ich mag den Film und der Soundtrack ist Hammer)
2. Thor: Dark World/Kingdom (Der zweite Thor hat mir da schon besser gefallen. Die Vorgeschichte mit den Dunkelelfen hatte was HdR-Mässiges an sich und Asgard bei Tag mit Natalie Portman hatte was TPM-Naboo-mässiges)
3. Avengers: Age of Ultron (obwohl ein rasanter Action-Film, hatte er doch einige ruhige Minuten welche fast schon philosophisch anmuteten)
4. The Return of the First Avenger (Im Gegensatz zum ersten Captain America-Film hatte dieser einige schwächen, obwohl der Wintersoldier etwas an sich hatte)
5. Iron Man 3 (Im Gegensatz zu Iron Man 1+2 war dieser grottig und dass man den Mandarin so verhunzt hat verstehe ich nicht und auch dass Ben Kingsley sich dafür hergegeben hat erst recht nicht)
 
Rückblickend finde ich Phase 2 sogar am schwächsten: bis auf den großartigen Winter Soldier ist nichts dabei, was mich wirklich anspricht - die IM-Reihe war durch die Bank mies, Thor erst seit 'Ragnarok' einigermaßen erträglich (obwohl da bisschen zu viel an Blödelei).

Da hatte Phase 1 immerhin den ersten Cap-Film und 'Avengers' als Highlights..
 
So, am Sonntag wurde Phase 3 abgeschlossen. Anscheinend gehört Ant-Man auch noch zu Phase 2 (oder auch nicht). Dieser Film hat mir sehr gefallen, tolle Tricktechnik mit dem verkleinern/vergrössern, sympathische Darsteller und gute Story.

Nun denn, meine Ranking für Phase 3

1. Black Panther: Die Story war wirklich gut und ich gehe mit den Kritiken einig, dass der Film ohne gross auf die Moralkeule zu hauen sehr gut von den schwarzen und weiblichen Schauspielern gestützt wird. Vor allem hat mir gefallen, dass die Frauen in der Gesellschaft von Wakanda gleich viel zu sagen haben wie die Männer.

2. Dr. Strange: Ich war fast versucht, diesen Film als meine Nummer eins zu nehmen, aber Black Panther hat mich ein wenig mehr überzeugt. Auch da ist die Schauspielerische Leistung und die Story top.

3. Avengers: Infinity War: Puh, was für ein Ende. Da ist man echt gespannt wie das ausgeht. Dass sich die Avengers zusammenraufen um gegen Thanos zu kämpfen war ja klar. Auch der Story-Ark um Thor fand ich sehr gut.

4. Guardians of the Galaxy Vol. 2: Ich mag die Truppe, leider nur Platz vier, da mir die Story von Platz 1-3 besser gefallen hat.

5. Thor: Tag der Entscheidung: Durch den Englischen Titel "Ragnarok" habe ich mir was ganz düsteres erwartet ... War es in meinen Augen nicht. Viele deplazierte peinlich-humoristische Einlagen und vorhersehrbare Story.

6. Spider-Man: Homecoming: Leider muss ich sagen, dass dieser Spider-Man irgendwie nicht ins MCU passt. Der Film wirkte wie eine Teenie-Komödie und ich war entsprechend überrascht, als Spidey dann im Avengers-Film auftauchte, da er in meine Augen nicht reif dafür ist, diese Verantwortung tragen zu können.
 
6. Spider-Man: Homecoming: Leider muss ich sagen, dass dieser Spider-Man irgendwie nicht ins MCU passt. Der Film wirkte wie eine Teenie-Komödie und ich war entsprechend überrascht, als Spidey dann im Avengers-Film auftauchte, da er in meine Augen nicht reif dafür ist, diese Verantwortung tragen zu können.

Dazu würde ich dir als Epilog zu Phase 3 Spider Man Far from Home empfehlen, da dieser genau das Thema einer Welt ohne Avengers, Nachwirkungen des Blip und Spider-Mans Sorgen behandelt, da sich Peter selbst nicht als reif genug erachtet in Tony Starks Fußstapfen zu treten.

Klar, das Teenie Thema bleibt etwas, aber das ist der klassische Spider-Man im Grunde ja auch.
 
So, am Sonntag wurde Phase 3 abgeschlossen. Anscheinend gehört Ant-Man auch noch zu Phase 2 (oder auch nicht). Dieser Film hat mir sehr gefallen, tolle Tricktechnik mit dem verkleinern/vergrössern, sympathische Darsteller und gute Story.

Nun denn, meine Ranking für Phase 3

1. Black Panther: Die Story war wirklich gut und ich gehe mit den Kritiken einig, dass der Film ohne gross auf die Moralkeule zu hauen sehr gut von den schwarzen und weiblichen Schauspielern gestützt wird. Vor allem hat mir gefallen, dass die Frauen in der Gesellschaft von Wakanda gleich viel zu sagen haben wie die Männer.

2. Dr. Strange: Ich war fast versucht, diesen Film als meine Nummer eins zu nehmen, aber Black Panther hat mich ein wenig mehr überzeugt. Auch da ist die Schauspielerische Leistung und die Story top.

3. Avengers: Infinity War: Puh, was für ein Ende. Da ist man echt gespannt wie das ausgeht. Dass sich die Avengers zusammenraufen um gegen Thanos zu kämpfen war ja klar. Auch der Story-Ark um Thor fand ich sehr gut.

4. Guardians of the Galaxy Vol. 2: Ich mag die Truppe, leider nur Platz vier, da mir die Story von Platz 1-3 besser gefallen hat.

5. Thor: Tag der Entscheidung: Durch den Englischen Titel "Ragnarok" habe ich mir was ganz düsteres erwartet ... War es in meinen Augen nicht. Viele deplazierte peinlich-humoristische Einlagen und vorhersehrbare Story.

6. Spider-Man: Homecoming: Leider muss ich sagen, dass dieser Spider-Man irgendwie nicht ins MCU passt. Der Film wirkte wie eine Teenie-Komödie und ich war entsprechend überrascht, als Spidey dann im Avengers-Film auftauchte, da er in meine Augen nicht reif dafür ist, diese Verantwortung tragen zu können.

"Avengers: Endgame" fehlt mir in deiner Liste ;).

Und jup, "Ant Man" gehört der 1er noch zu Phase II. Der 2er (fehlt bei dir ebenfalls, genauso wie "Captain Marvel" und "Civil War") ist Phase III.
 
Mit LOKI hat heute die 3. Serie von Phase 4 ihre Premiere gefeiert.

Meine ersten Eindrücke nach der Sichtung von Folge 1:

Die Serie hat es geschafft, optisch und qualitativ direkt an den Film "Avengers: Endgame" anzuknüpfen. Was ich aber noch viel beeindruckender finde als die gelungene Kulisse, ist die charakterliche Entwicklung Lokis, die hier zwar im Eiltempo, aber dennoch glaubwürdig die Ereignisse von mehreren Kinofilmen auf ca 50 min Serienformat herunterbricht, sodass wir anfangs zwar noch den von Gott-Komplexen geplagten Möchtegernbösewichten vor uns haben, wie wir ihn aus "The Avengers" kennen, gegen Ende hin aber immer mehr Anklänge des zunehmend geläuterten Ragnarok-Antihelden in ihm durchblitzen sehen, wodurch sich eigentlich nur das bestätigt, was jeder aufmerksame Zuseher schon längst wusste: Loki ist halt doch ein Sensibelchen :kaw:
Das fand ich sowohl storytechnisch als auch schauspielerisch sehr gut umgesetzt.

Ebenfalls lobend hervorheben muss ich die überaus spannende Chemie zwischen Wilson (Mobius) und Hiddleston (Loki), die neugierig darauf macht, welche Richtung diese "Beziehung" wohl noch einschlagen wird...und ob es am Ende sogar echte Freundschaft/Zuneigung sein könnte, welche die beiden verbindet.

Momentan wirkt Mobius noch ganz klar wie der Bewährungshelfer, aber ich denke, das wird sich im Laufe der Serie noch deutlich wandeln. Er scheint aber genau das zu sein, was Loki momentan braucht - einen ausreichend hartnäckigen wie auch resoluten "Mentor", der ihn in die richtige Richtung schubst.
Ich hab auf jeden Fall richtig Lust auf die Serie bekommen und freu mich schon auf die Fortsetzung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Avengers: Endgame" fehlt mir in deiner Liste ;).

Und jup, "Ant Man" gehört der 1er noch zu Phase II. Der 2er (fehlt bei dir ebenfalls, genauso wie "Captain Marvel" und "Civil War") ist Phase III.

Irgendwo habe ich gelesen dass Ant-Man II und Captain Marvel zur Phase 4 gehören. Eine andere Quelle sagt es gleich wie du.

Civil War habe ich tatsächlich vergessen.
 
Irgendwo habe ich gelesen dass Ant-Man II und Captain Marvel zur Phase 4 gehören. Eine andere Quelle sagt es gleich wie du.

Civil War habe ich tatsächlich vergessen.

Der erste Film von Phase IV wird "Black Widdow" sein. Momentan gibt es nur die drei Serien. "Far From Home" war der letzte Phase III Film.


Gestern startete ja die "Loki"-Serie auf Disney Plus. Meine Erwartungen waren recht hoch, leider war die Enttäuschung umso größer.

Nicht nur, dass man Loki sehrwohl ansieht, dass der Schauspieler seit "Avengers 1" fast 10 Jahre älter ist, hat die Story von hinten bis vorne keinen Sinn ergeben (Zeitreisen eben). Wenn die Zeitreise der "Avengers" vorherbestimmt war, wie kann dann Loki auf einmal für irgend etwas zur Verantwortung gezogen werden? Seine Flucht war ja Resultat dieser Zeitreise (er selbst hat keine gemacht) und damit vorherbestimmt. Woher soll auch auf einmal der aufzuhaltende Loki herkommen? Ein zukünftiges Ich aus dieser Paralellwelt? Der Original-Loki ist ja bei "Infinity War" gestorben. Wenn es aber ein zukünftiges Ich dieses Loki ist, müsste er ja wissen, dass er von diesem in der Vergangenheit aufgehalten wird, da er es ja schon getan hat.

Dazu kommt, dass das Ganze nicht zu den Aussagen der Ältesten in "Endgame" passt. Dort hieß es, dass WHH gilt und nur mittels Infinty-Steinen neue Paralellwelten entstehen könnten, die jedoch dann das Universum zerstören. Und auf einmal soll es eine ganze Zeitreise-Behörde ala ENT geben, die anscheinend ständig einschreiten muss (hat man ne ganze Lade von Infinity Steinen). Auch hat Cap am Ende von "Endgame" ne Zeitreise gemacht und alle Infinty-Steine zurückgebracht (eben weil sonst das Universum zerstört worden wäre). In der Realität von "Loki" taucht er aber niemals auf.

Die Macher haben ja schon bei "Endgame" bewiesen, dass sie für Zeitreisenlogik Null Gespühr haben. Warum sie dann ne ganze Zeitreisen-Serie erfinden ist mir schleierhaft. Schon bei Folge 1 war so viel Blödsinn, der kaum möglich ist zu entzwirren, dass ich die Serie jetzt schon maximal nur noch mit Hirnausschalten weiterschauen will.

Noch ein paar positive Anmerkungen: Loki war wieder cool und hatte ein paar witzige Momente. Owen Wilson war als Konterpart ebenfalls gelungen und die beiden könnten ein klasse Team abgeben. Sprich unterhaltsam war die Folge ja. Dank dem ganzen Humbug geb ich dem Auftakt aber trotzdem bestenfalls

5 von 10 Punkten!
 
Gestern startete ja die "Loki"-Serie auf Disney Plus. Meine Erwartungen waren recht hoch, leider war die Enttäuschung umso größer.

Ich bin jetzt zwei mal enttäuscht worden ("Wandavision" + "Falcon and the Wintersoldier" wollten mir auf unterschiedliche Arten einfach nicht wirklich gefallen), sehe den Start von LOKI aber eher wie @Vanillezucker (Ich kann übrigens wämstens Vanillezucker im Kaffee empfehlen....sooooo lecker!:-D): Ein erfrischender Start! Ganz anders, als ich es erwartet hätte, aber der Charakter des LOKI (der nie zu meinen Favouriten gehörte) gefällt mir auf einmal sehr!
Dieser Orson Wilson hatte mir bisher in keiner seiner Rollen gefallen...sind halt auch sonst nicht so meine Filme, aber das war jetzt durchaus cool im Zusammenspiel mit Hiddleston/ Loki! Ich freue mich auf die Entwicklung der beiden. Der Wortwitz und die Dialoge saßen, hätte mir das "Verhör" noch eine Stunde angucken können:-)
Dazu kommt, dass Hiddleston offensichtlich ein mega Schauspieler ist, der könnte wohl sogar ein Gebüsch darstellen, ohne zu langweilen!:-D Daher hat Loki doch schon allein durch die Mimik mehr Tiefe im Charakter, als Thor und Cpt. America zusammen!
Zugegeben: Das Zeitreise-Thema rumpelte etwas und könnte daneben gehen....das tut es ja irgendwie meistens, aber wenn der Rest so gut wird, wie ich den Eindruck habe, kann ich das verzeihen.....
Ich freue mich auf die nächsten Folgen! Her damit!:-)
 
aber eher wie @Vanillezucker (Ich kann übrigens wämstens Vanillezucker im Kaffee empfehlen....sooooo lecker!:-D)

Je nach Mengenverhältnis könnte ich dir da vielleicht sogar zustimmen :D

Ganz anders, als ich es erwartet hätte, aber der Charakter des LOKI (der nie zu meinen Favouriten gehörte) gefällt mir auf einmal sehr!

Geht mir genau so. Loki war für mein Empfinden zwar immer schon ein unterhaltsamer und extrem gut geschauspielerter Charakter, gleichzeitig aber „nur“ Sidekick von Thor, bzw Antagonist in „The Avengers“, weshalb ich mir von der Serie gar nicht sooo viel erwartet hatte.

Nachdem ich die erste Folge gesehen habe, hat sich diese Erwartungshaltung aber gründlich geändert.

Die Zeitreisen-Logik mag etwas brüchig sein @Darth_Seebi , das kann ich in Anbetracht der ganzen anderen Stärken aber getrost ausblenden. Wenn es um Logik ginge, dürfte man auch schon herbe Probleme mit „Iron Man“ – dem Vater des modernen MCU haben, da werden nämlich bereits Sachen gezeigt, die einem aus einer wissenschaftlichen Perspektive eigentlich die Haare zu Berge stehen lassen müssten.
Aber die MCU-Filme sind ja keine populärwissenschaftlichen Lehrvideos, sondern Unterhaltungsfilme mit Fantasy- und SciFi-Elementen, die sich teilweise ganz bewusst von unserer „Realität“ abheben.
Wer das nicht abkann, soll sich halt was anderes reinziehen. :D
Denn wer Endgame schon unbefriedigend fand (einen der unbestreitbar(!) besten Filme, die dieses Genre die letzten drei Jahre hervorgebracht hat! :p), der wird auch an der Serie LOKI keine Freude haben können. Eigentlich „logisch“, oder? ;)

DanSolo schrieb:
Der Wortwitz und die Dialoge saßen, hätte mir das "Verhör" noch eine Stunde angucken können

Ja, das war schauspielerisch wirklich große Klasse. Man muss sich die Serie aber unbedingt im Originalton ansehen – da kommt die (auch) sprachliche Finesse des Schauspiels nämlich viel besser zur Geltung. :)

Was die kommende Handlung betrifft, so spekuliere ich ja darauf, dass diese andere Loki Variante, die er für die TVA jagen soll, eine weibliche Version von ihm ist, mit der er sich in weiterer Folge ein Kräftemessen in trügerischer List und Unheilstiften liefern wird :kaw:
Jedenfalls sah man schon im Trailer die Silhouette einer weiblichen Person, die ganz ähnliche Klamotten trug wie er.

Oder es ist tatsächlich einfach nur ein anderer, „böser“ Loki – aber das wäre irgendwie recht einfallslos.

Ein einziges, wenn auch vernachlässigbar kleines Manko für mich: Loki (bzw dessen Schauspieler) ist mittlerweile doch schon sichtbar in die Jahre gekommen. Ich meine, er ist natürlich immer noch ein gutaussehender Mann, während er im ersten Thorfilm aber noch recht jung(enhaft) wirkt (und dabei auch gut als Projektionsfläche für Schwärmereien taugt ^^), erinnert er mich mittlerweile schon eher an meine Vater-Generation...
Das trübt aber keineswegs den Unterhaltungswert. Gibt ja auch interessante "alte" Männer :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zeitreisen-Logik mag etwas brüchig sein @Darth_Seebi , das kann ich in Anbetracht der ganzen anderen Stärken aber getrost ausblenden. Wenn es um Logik ginge, dürfte man auch schon herbe Probleme mit „Iron Man“ – dem Vater des modernen MCU haben, da werden nämlich bereits Sachen gezeigt, die einem aus einer wissenschaftlichen Perspektive eigentlich die Haare zu Berge stehen lassen müssten.
Aber die MCU-Filme sind ja keine populärwissenschaftlichen Lehrvideos, sondern Unterhaltungsfilme mit Fantasy- und SciFi-Elementen, die sich teilweise ganz bewusst von unserer „Realität“ abheben.
Wer das nicht abkann, soll sich halt was anderes reinziehen. :D
Denn wer Endgame schon unbefriedigend fand (einen der unbestreitbar(!) besten Filme, die dieses Genre die letzten drei Jahre hervorgebracht hat! :p), der wird auch an der Serie LOKI keine Freude haben können. Eigentlich „logisch“, oder? ;)

Ich liebe "Avengers: Endgame". War ein herrlich runder und epischer Abschluss des MCU (zumindest der ersten drei Phasen). Die Zeitreise-Story hat aber nicht wirklich von Logik gestrotzt und war IMO der schwächste Teil des Films. Trotzdem konnte ich damit leben, da er vom Nostalgie-Faktor einfach großes Kino war.

Ich hab nichts dagen, dass die MCU-Filme keine wissenschaftlichen Lehrfilme sind. Wer das erwartet, sollte natürlich die Finger davon lassen. Allerdings sollte die Story IN SICH logisch sein. Und dahingehend war die erste Folge "Loki" IMO ziemlicher Blödsinn (wenn jemand keine Zeitreise gemacht hat, kann er nicht gegen irgendwelche Zeitreiseregeln verstoßen haben). Zeitreisen halbwegs logisch zu schreiben ist extrem schwierig. Aber die MCU-Macher versuchen es anscheinend nicht einmal, weshalb sie von dem Thema IMO entweder die Finger lassen sollten oder anständige Berater einstellen. Auch sollten sie sich an ihre eigenen (in "Avengers: Endgame" etablierten) Zeitreiseregeln halten.
 
Ich würde der Serie einfach noch ein bisschen Zeit lassen, ihr Logik-Konzept ausreichend schlüssig zu etablieren. Nach nur einer Folge, die bereits voller neuer Details steckte, scheint es mir noch ein bisschen zu früh zu sein, um von gänzlich missglückten Zeitreiseregeln zu sprechen.
Wenn du dich trotz dieser momentanen Schwächen noch gut unterhalten gefühlt hast, ist das ja schon mal deutlich mehr, als so manch andere Serie zu leisten vermag. Also abwarten :)
 
Ich würde der Serie einfach noch ein bisschen Zeit lassen, ihr Logik-Konzept ausreichend schlüssig zu etablieren. Nach nur einer Folge, die bereits voller neuer Details steckte, scheint es mir noch ein bisschen zu früh zu sein, um von gänzlich missglückten Zeitreiseregeln zu sprechen.
Wenn du dich trotz dieser momentanen Schwächen noch gut unterhalten gefühlt hast, ist das ja schon mal deutlich mehr, als so manch andere Serie zu leisten vermag. Also abwarten :)

Ich werde auch weiterschauen (hab bisher jeden MCU-Film und jede Disney+-MCU-Serie geguckt). Allerdings sollte man sich, was Zeitreisen anbelangt, wohl nicht zu viele Gedanken machen. Machen die Autoren anscheinend leider auch nicht.

Deshalb versteh ich eben nicht, warum sie das zum Hauptthema der Serie gemacht haben. Hätten auch einfach nur Loki in der Parallelwelt zeigen können (gerne auch mit Owen Wilson als Partner, nur halt nicht bei einer Zeitreisebehörde) und gut wär's.

Das selbe versteh ich auch z.B. bei DSC beim neuen Star Trek nicht. Wenn die Macher kein TOS-Prequel machen können / wollen, hätten sie von Anfang an in die Zukunft gegen sollen und nicht erst bei Staffel 3, als von hinten bis vorne nichts mehr zusammengepasst hat.

Ich liebe bei SF- und Fantasy-Serien einfach das Worldbuilding, das Eintauchen in eine andere Welt. Allerdings sollte dieses dann in sich stimmig sein.
 
Hat mir durchaus beim Durchsteigen geholfen ;-) Thx @Raven Montclair
Ich würde das Thema Zeitreise (zumal es im MCU ja auch noch um mehrere alternative Zeitlinien und nicht nur um das Springen auf EINER Zeitlinie geht) mal nicht zu ungnädig sehen. Wobei ich Dir generell durchaus recht gebe @Darth_Seebi : Ein Fantasy-Universum kann absurde Elemente erfinden, sollte dann aber innerhalb dieser "Grammatik" schlüssig und konsequent entwickelt werden. Bei einer so surrealen Thematik, wie der Zeitreise, kann das halt eigentlich nicht zu 100% klappen. Je größer die Logik-Brüche, desto stärker muss (für mich) die Geschichte sein, für die die Logik verbogen wird.
Bei LOKI passt das für mich bisher, wobei das natürlich trotzdem noch scheitern kann.....aber dafür, dass ich von der Serie absolut NICHTS erwartet habe, bin ich mal total zufrieden!
*denkt schon über Loki-Cosplay nach:-D* (@Vanillezucker als einer der "alten Männer", passt der gereifte Serien-Loki bei mir:P)
 
Gestern 2. Folge "LOKI":
Nicht schlecht, aber meine Euphorie habe ich wieder eingefangen (*schnapp*). Das war mir am Anfang etwas zu viel Starsky & Hutch- Feeling (was natürlich zum großen Teil an Wilson liegt, da er da mitgespielt hat). Nach der ersten Ernüchterung gefiel mir die Folge dann aber immer besser:
Loki einfach nur als beratenden Ermittler und Pausenclown zu sehen.....so ein bisschen wie in "Lucifer", würde dem Asen nicht gerecht. Aber (Asen-)"Gott" sei Dank spielt er ja sein gewohnt doppeltes Spiel und manipuliert schon mal munter drauf los. Ich fänd's cool, wenn Loki (m) und Loki (w) im Verlauf der Serie ein Bündnis schließen würden, um diese komischen Zeithüter auf's Kreuz zu legen. Bin recht sicher, dass dem Loki (m) das schon ganz gut gefällt, was "Sie" da so für ein Spiel spielt!
Ich freue mich weiter auf und über die Serie.......
*verleihe @Vanillezucker die goldene Wahrsagerinnen-nadel* hast ja tatsächlich richtig gelegen, mit deiner Vermutung eines
weiblichen
Loki! Mir war das im Trailer echt nicht aufgefallen......
 
Gestern 2. Folge "LOKI":
Nicht schlecht, aber meine Euphorie habe ich wieder eingefangen (*schnapp*). Das war mir am Anfang etwas zu viel Starsky & Hutch- Feeling (was natürlich zum großen Teil an Wilson liegt, da er da mitgespielt hat). Nach der ersten Ernüchterung gefiel mir die Folge dann aber immer besser:
Loki einfach nur als beratenden Ermittler und Pausenclown zu sehen.....so ein bisschen wie in "Lucifer", würde dem Asen nicht gerecht. Aber (Asen-)"Gott" sei Dank spielt er ja sein gewohnt doppeltes Spiel und manipuliert schon mal munter drauf los. Ich fänd's cool, wenn Loki (m) und Loki (w) im Verlauf der Serie ein Bündnis schließen würden, um diese komischen Zeithüter auf's Kreuz zu legen. Bin recht sicher, dass dem Loki (m) das schon ganz gut gefällt, was "Sie" da so für ein Spiel spielt!
Ich freue mich weiter auf und über die Serie.......
*verleihe @Vanillezucker die goldene Wahrsagerinnen-nadel* hast ja tatsächlich richtig gelegen, mit deiner Vermutung eines
weiblichen
Loki! Mir war das im Trailer echt nicht aufgefallen......

Achtung, hier folgt ein womöglich massiver Spoiler!!!

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18536239.html
 
Zurück
Oben