Covid-19

Und das Große Lockern geht in die nächste Runde:

Bei der Süddeutschen ist gerade zu lesen, dass Söder bei einer Inzidenz von unter 100 in den Kreisen sowie kreisfreien Städten den Hotels und der Gastronomie das Öffnen erlauben möchte.

Grüße,
Aiden
 

Anhänge

  • sie leben.jpg
    sie leben.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 48
Aber so richtig zu funktionieren scheint es auch nicht, so jung sieht er jetzt auch nicht mehr aus.

Also, für einen ca. 300 Jahre alten Echsenmenschen steht er noch ziemlich gut da. :zuck:

Und das Große Lockern geht in die nächste Runde:

Bei der Süddeutschen ist gerade zu lesen, dass Söder bei einer Inzidenz von unter 100 in den Kreisen sowie kreisfreien Städten den Hotels und der Gastronomie das Öffnen erlauben möchte.

Schwierig. Dem Hotel- und Gaststättengewerbe steht das Wasser bis zum Hals, und ohne Perspektive, bald wieder etwas verdienen zu können, werden wohl einige Betriebe hops gehen.
Ich denke, dass man es mit einem durchdachten Konzept aus Revervierung, Tests und Nachverfolgbarkeit schon riskieren kann, zumindest die Außenbereiche und Biergärten zu öffnen, wenn die Temperaturen steigen und die Inzidenzen das hergeben.
Vielleicht wäre das sogar geeignet, ein wenig Druck aus dem Kessel zu lassen, da sich die Menschen auf diese Art wieder mehr unter "kontrollierten" Bedingungen treffen würden, anstatt, wie jetzt, hauptsächlich in privaten Innenräumen, wo die Infektionsgefahr ungleich höher ist.

C.
 
Zumindest Schwurbeltwitter ist sich einig, dass Melinda Gates so gut wie tot ist. Entweder, damit sie keine dunklen Machenschaften ausplaudert oder weil sie jetzt endlich die Wahrheit auf den Tisch bringt und danach eliminiert wird. Manche Leute brauchen echt bessere Hobbys :konfus:
 
Und das Große Lockern geht in die nächste Runde:

Bei der Süddeutschen ist gerade zu lesen, dass Söder bei einer Inzidenz von unter 100 in den Kreisen sowie kreisfreien Städten den Hotels und der Gastronomie das Öffnen erlauben möchte.

Grüße,
Aiden
Waren wir im Oktober bei >50 nicht beim schließen?

Ich würde es bei <100 gerade mal den Geimpften erlauben wieder in Restaurants zu gehen. Und selbst dann nur unter strengen Auflagen, wie begrenzen Sitzplätzen und Abstand.
 
Und - viel schneller als ich je zu hoffen gewagt hätte - nochmal:



Schon nächste Woche Samstag werde ich dem @Jedihammer nachfolgen und den ersten Schritt in die Freiheit tun! :) (Und zwar nicht von den "Grundrechtseinschränkungen", sondern von den mir selbst auferlegten, in vielen Punkten viel strengeren Verhaltensregeln.)


Übrigens, ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob es wirklich eine kausale Verknüpfung ist, habe aber immerhin eine Stichprobe von zwei, bei denen zumindest der zeitliche Zusammenhang bestand: Wenn ihr registriert seid, aber schon länger auf eine Terminzuweisung wartet, loggt euch mal ein und tut so, als ob ihr irgendwas machen wollt. Möglicherweise wird so das System neu auf euch aufmerksam, wenn ihr irgendwo hinten in der Warteschlange "vergessen" worden seid.

Ich habe gestern abend so getan, als wollte ich meinen noch nicht existenten Termin verschieben - prompt kam heute mittag die Infomail! Und der (natürlich vom System abgelehnte) Versuch, sich ein zweites Mal zu registrieren, hat kürzlich bei der Prio-2-Mutter einer Freundin nach wochenlangem Warten zur kurzfristigen Terminvergabe geführt.

Ausprobieren kostet auf jeden Fall nur ein paar Minuten. ;)


Schließlich noch mein Lieblingsspruch aus dem Podcast von Sandra Ciesek am Dienstag:

Wenn's aus der Hundehütte bellt, ist's oft der Hund und nicht das Zebra. :rofl:

Micah
 
@micah

Und,selber Ort wie ich ? Impfzentrum Wurzelschneise ?

Es wird je gerade diskutiert ob man die Patente für die Vakzine ausser Kraft setzen soll.
Ich bin da gespalten.
der Schuss könnte nach hinten los gehen. Natürlich,wenn man z.B. den Blick nach Indien wendet und die Zahlen dort sieht,da kann und darf die Welt im 21.Jahrhundert nicht zusehen.
Auf der anderen Seite will jeder der forscht und entwickelt auch daran verdienen.Wäre das nicht so würden wir noch heute unser Frühstück mit der Keule fangen.
Und wenn man da jetzt die Patente einfach ausser Kraft setzt könnte das negative Auswirkungen auf die künftige Forschung haben.
ich frage mich ob da Lizenzen nicht der bessere Weg wären.
 
Auf den ersten Blick klingt das erstmal toll mit dem Aufheben des Patentschutzes, allerdings teile ich die Meinung von Jedihammer, dass das in der Zukunft negative Auswirkung haben kann, wenn im worst case keiner mehr in die Forschung investieren will, sollte die Menschheit nochmal in so eine Situation gelangen.
Imho wäre ein schnelles Lizensierungsmodell sinnvoller. (Wie das aussehen soll, wüsste ich allerdings auch nicht)
 
Auf den ersten Blick klingt das erstmal toll mit dem Aufheben des Patentschutzes, allerdings teile ich die Meinung von Jedihammer, dass das in der Zukunft negative Auswirkung haben kann, wenn im worst case keiner mehr in die Forschung investieren will, sollte die Menschheit nochmal in so eine Situation gelangen.

Da ein beträchtlicher Teil der Forschung und vor allem der Grundlagenarbeit an Universitäten geleistet wird, ist das für mich so'n schwammiges Lobby-Argument, alá 'Der Markt wird's schon regeln'. Aber der Markt regelt eben nicht. Wir konnten überhaupt nur deshalb so schnell einen Impfstoff gegen Covid-19 entwickeln, weil nach 2002 an Sars-Viren geforscht wurde. Wo? An Universitäten. Diese Arbeit hat aber nicht die Pharmaindustrie finanziert. Und wenn wir schon bei Finanzierung sind: Die Entwicklung von Coronaschutzimpfungen wurde ganz erheblich durch Staaten bezuschusst. Alleine die USA und Deutschland haben 3,1 Milliarden (!) Euro investiert. Für die Impfstoffhersteller wird das ganz bestimmt kein Verlustgeschäft, selbst wenn jetzt der Patentschutz fällt. Die haben sich alleine durch die Belieferung westlicher Länder dumm und dusselig verdient und zahlen ihren Managern lächerlich hohe Boni aus.

Das Problem mit den Impfstoffen ist doch ein ganz anderes: Es gibt nicht genug Produktionskapazitäten. Selbst wenn Patente nun ausgesetzt werden, wird dadurch nicht eine einzige Impfdosis mehr produziert.
 
Ich sitze gerade im Bus und eben hat der Busfahrer einen ohne FFP2 Maske rausgeschmissen.
Der wollte sich herausreden mit “was soll ich machen ich bin arm” und war dann richtig dreist und meinte “geben Sie mir doch Ihre”.
Der Typ konnte am Ende froh sein dass der Busfahrer ihn einfach aussteigen ließ, denn er hatte nicht mal ne gültige Fahrkarte. :konfus:
 
In den Querdenkerkreisen behaupten sie ja wie immer, das ist alles erfunden. Die kennen gaaaaaanz viele Inder und die bestätigen aaaaaaaalle das in Indien alles in Ordnung ist und sie von einem Virus gar nichts gehört haben. :facep: Übrigens kennen einige von denen auch ganz viele Japaner, von denen alle bestätigen können das nie Atombomben auf Hiroshima und Nakasaki geworfen wurden.... das war ein früher Versuch den Leuten Angst zu machen. :facep: Noch tragischer das es auch Normalos gibt, die diese Grütze glauben.

Irgend ein Politiker hatte ja mal die Idee, solche Leugner in zwangseinweisen zu lassen, und damit kann ich mich voll anfreunden....
 
Zurück
Oben