Was lest Ihr grad?

image.jpg
Ich habe gerade dieses wundervolle Buch gelesen.

Es erzählt die Geschichte eines ausgebrannten Musikproduzenten, der auf einer Hochzeit die drei Geschwister Thorson (alle drei um die achtzig) singen hört.

Dieses Erlebnis berührt ihn nach langer Zeit wieder und er zieht in das Dorf, um die drei für ein Musikprojekt zu gewinnen, was sich als deutlich schwerer erweist als gedacht.
 
Ich lese mich gerade durch die 4 "Star Wars: The Old Republic"-Romane. "Revan" und "Vernichtung" habe ich schon durch, gerade bin ich bei "Eine unheilvolle Allianz". Unterhaltsame Bücher zum Runterlesen, die die Welt des Spiels schön abbilden und mit Hintergrundinfos füllen.

Zwischenrein hab ich "Omni" von Andreas Brandhorst gelesen und kann mich nicht entscheiden, ob ich es gut oder schlecht fand, vermutlich liegt die Wahrheit mittendrin. Ein dystopischer Science-Fiction-Roman, der in einer sehr kalten Welt der Manipulation und des Misstrauens spielt. Der Roman vermittelte mir den Eindruck eines exzessiven Worldbuildings, der einer näheren Betrachtung aber nicht standhielt, da Vieles nur mit elaborierten Namen und vagen Andeutungen versehen wurde, mehr aber nicht. Man hatte den Eindruck, dass eine interessante Kulisse aufgebaut wird, hinter die man aber nie blicken kann, das Ende des Romans fand ich auch nicht sehr befriedigend. Trotzdem hat das Buch mich beschäftigt, ich mochte die überbordende Vielfalt an Wörtern und Namen, leider blieb einem aber eben das richtige Kennenlernen der erschaffenen Welt verweigert. Ähnlich ging es mir mit den Hauptcharakteren des Buches, bei denen ich die ganze Zeit darauf wartete, dass angedeutete Begebenheiten mit einem interessanten Inhalt gefüllt werden, was dann aber nie geschah.
 
Anhang anzeigen 28988 Ich habe gerade dieses wundervolle Buch gelesen.

Es erzählt die Geschichte eines ausgebrannten Musikproduzenten, der auf einer Hochzeit die drei Geschwister Thorson (alle drei um die achtzig) singen hört.

Dieses Erlebnis berührt ihn nach langer Zeit wieder und er zieht in das Dorf, um die drei für ein Musikprojekt zu gewinnen, was sich als deutlich schwerer erweist als gedacht.
Der Roman scheint eine vielversprechende Filmvorlage abzugeben.

Klingt wirklich interessant, nicht nur als Filmvorlage.

@Raven Montclair Wie ist es denn so? (abgesehen von wundervoll ?) Empfehlenswert?

Ich lese mich gerade durch die 4 "Star Wars: The Old Republic"-Romane. "Revan" und "Vernichtung" habe ich schon durch, gerade bin ich bei "Eine unheilvolle Allianz".

"Revan" ist noch Legends, oder? "Vernichtung" sagt mir grad nichts....hast du ein paar Stichworte zu Handlung und Zeitraum?
 
ghUi97O.jpg


Nachdem ich das Buch schon seit über einem Jahr auf meinem Kindle liegen hatte, lese ich jetzt Flight of the Intruder von Stephen Coonts. Ich bin jetzt 40% durch und an sich liesst es sich spannend aber der Kerl liebt Details. Wenn der Pilot fliegt werden einem Koordinaten und Knoten ohne Ende um die Ohren geworfen, so als könnte der durchschnittliche Leser irgendwas damit anfangen.

Aproved bye the Queen also....

Die Queen hat also jetzt das legere "bye" genehmigt. Dann kann man sich am englischen Hof ja jetzt mit "bye, see ya at the next whatever" verabschieden. Nice!
 
"Vernichtung" sagt mir grad nichts....hast du ein paar Stichworte zu Handlung und Zeitraum?
Im Zentrum der Geschichte steht die Vernichtung eines großen bösen Kampfschiffs des Imperiums unter Darth Karrid. Eigentlich ist es die Hintergrundgeschichte zu Theron Shan. Spielt im Jahr 3640 VSY zum Übergang des Kalten Krieges zwischen Sith-Imperium und Republik in einen offenen Krieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zentrum der Geschichte steht die Vernichtung eines großen bösen Kampfschiffs des Imperiums unter Darth Karrid. Eigentlich ist es die Hintergrundgeschichte zu Theron Shan. Spielt im Jahr 3640 VSY zum Übergang des Kalten Krieges zwischen Sith-Imperium und Republik in einen offenen Krieg.

Ok, danke dafür :)
Ist aber nichts, was mich im Augenblick interessiert. Eines Tages vielleicht
 
Ich mag vor allem die Bilder von Johan Egerkrans. Der hat einen dermaßen eigenen Stil drauf, der mich einfach anmacht... seine Dinobücher sind wirklich nur ein kleiner, unglaublich oberflächlicher Überbick über einige Arten, aber das Optische ist halt hier der primäre Faktor, der mich immer wieder zu den Bänden greifen lässt.
 
Und nun:

Die Priesterin der Kelten
von
Sabine Alltenburg

"Ein packender historischer Roman von Liebe, Krieg und Hoffnung, der zwei Jahrtausendd überbrückt" ....
 
... Liebe, Krieg und Hoffnung....
Du liest also quasi einen Star Wars-Roman?

Nachdem ich nun auch "Star Wars: The Old Republic - Betrogen" durch habe, was ich von den vier Büchern mit am besten fand (wahrscheinlich, weil es sich direkt auf den aktuellen Spielinhalt bezieht), lese ich jetzt "The Cloudspotter's Guide - The Science, History, and Culture of Clouds" von Gavin Pretor-Pinney, Founder of the Cloud Appreciation Society.
 
Argh ... ist das ein hässliches eigenwilliges Umschlagsbild, da bin ich ja froh noch die frühere Ausgabe mein Eigen zu nennen.

Aber viel Spaß mit dem Buch, mir hat es recht gut gefallen.
 
Zurück
Oben