Serie Daredevil

In diesem Fall wissen wir natürlich einfach nicht, was da hinter den Kulissen lizenzenmäßig auch so abgeht. Ich für meinen Teil hoffe noch ein wenig auf eine Abschluss-Defenders-Staffel, damit das Marvel-Netflix-Experiment zumindest irgendeine Art von Abschluss erhält und nicht einfach so "ausläuft" - wirklich realistisch ist das aber nicht.

Ganz unabhängig davon finde ich es aber doof, dass bei Netflix einfach gefühlt keine Serie mehr irgendwie über Staffel 3 hinauskommt. Diesen Trend zu beobachten hat langsam aber sicher auch Auswirkungen auf meine Entscheidung, überhaupt eine neue Netflix-Serie zu beginnen. Man nutzt einfach nicht aus, dass man als Streamingdienst eben doch vergleichsweise langfristiger planen kann als ein Fernsehsender (einfach weil man ja genaugenommen "unbegrenzte Sendezeit" hat, zumindest diese eine Ressource also keine Rolle spielt). Stattdessen werden die "Quoten" mit so Schwachsinnszahlen wie "Wer hat es in den ersten 4 Wochen geschaut?" gemessen, obwohl doch gerade Streamingdienste auf ganz natürliche Art gewährleisten, dass man eben anders als im Fernsehen nicht genau dann an der Scheibe kleben muss, wenn es rauskommt. Meine Lieblings-Netflix-Serie, "Sense8", habe ich damals knapp ein halbes Jahr, nachdem die erste Staffel rausgekommen war, überhaupt erst begonnen.
 
Achso, das wusste ich nicht. Schade auf jeden Fall.


Die andren beiden Serien fand ich ganz, ganz schlimm. Kein Vergleich zu Daredevil.

Kannst du ja gerne. Hat aber nichts mit der Absetzung zu tun, dass du die zwei Serien ganz, ganz schlimm gefunden hast. ;-)

Dass wird dann doch eher über Quoten, Produktionskosten und Stimmigkeiten aller Beteiligten entschieden.

Schade finde ich es übrigens bei Daredevil auch. Nur hat die Serie mit der dritten Staffel wenigstens einen runden Abschluss erhalten. Nicht wie beispielsweise bei Iron Fist.
 
Im Zuge der neuen MCU-Serien auf Disney+ habe ich es endlich geschafft die dritte Staffel von "Daredevil" zu schauen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir dafür nicht "The Defenders" angeguckt habe...die anderen Figuren haben mich tatsächlich einfach zu wenig interessiert. Habe mir aber vorher eine Synopsis durchgelesen.

Insgesamt eine durchaus gelungene Staffel! Am Anfang nervt mich Daredevil etwas mit seinen Selbstzweifeln (irgendwann hat man es kapiert), aber je mehr die Staffel Fahrt aufnimmt, desto spannender wird es. Großer Pluspunkt ist, dass Kingpin gegenüber der zweiten Staffel wieder voll im Rampenlicht steht. Vincent D'Onofrio gibt der Figur einfach eine ungeheuerliche Präsenz und ist durchweg ein Scenestealer. Für mich immer noch zusammen mit Loki die stärkste Schurkenfigur aus dem MCU. Aber auch die Geschichte um Benjamin Poindexter ist sehr interessant und die Serie gewinnt durch ihn eine wichtige Figur.
Einzig mit Karen Page kann ich immer noch nicht so viel anfangen...sie nervt nicht so extrem wie in Staffel 2, aber so richtig warm werde ich mit ihrer Figur wohl nie.

Alles in allem bin ich aber mehr als gespannt wie die Geschichte um Daredevil, Kingpin & Co. künftig im MCU weitergestrickt wird. Es gibt ja zahlreiche Gerüchte und ich hoffe einige bewahrheiten sich!
 
Zurück
Oben