Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Italien ist sooo abgezockt. Das ist wirklich allererste Sahne, was die mit Zweitbesetzung abliefern. Grande ragazzi! :clap:

Ich hoffe es war kein Fehler, nicht mit der Stammelf zu spielen. Nicht dass der Flow verloren geht. Auch der Schweiz gegenüber ist das etwas unfair. Musste es die Schweiz mit der Stammelf aufbehmen und wurde abgeklatscht, musste Wales nur gegen die 2. Wahl spielen und blieb verschont.
 
Er könnte auch für die Niederlande spielen.
Der Vater von Gosens ist Niederländer und seine ersten Schritte im Profifußball hat er glaube ich auch in den Niederlanden gemacht.

Seine bisherigen Stationen als Profi, bevor zu Bergamo gewechselt ist, waren Vitesse Arnheim, der FC Dordrecht und Heracles Almelo. Mit Dordrecht schaffte er 2014 den Aufstieg in die Eredivisie, mit Almelo 2016 die Qualifikation zur Europa League.

Italien ist sooo abgezockt. Das ist wirklich allererste Sahne, was die mit Zweitbesetzung abliefern. Grande ragazzi!

Ganz klarer Favorit auf den Titel. Die Gegner waren jetzt nicht die stärksten im Turnier, aber trotzdem haben die Azzuri das sehr, sehr souverän gespielt bisher. Das Halbfinale sollte auf jeden Fall drin sein, und dann muss man sehen, was kommt.

C.
 
Ich hoffe es war kein Fehler, nicht mit der Stammelf zu spielen. Nicht dass der Flow verloren geht. Auch der Schweiz gegenüber ist das etwas unfair. Musste es die Schweiz mit der Stammelf aufbehmen und wurde abgeklatscht, musste Wales nur gegen die 2. Wahl spielen und blieb verschont.
Ich sehe darin nichts unfaires...
"Nur zweite Wahl" kann halt auch zeigen, was sie auf dem Kasten hat. :zuck:
 
Es ist nicht vollkommen unfair. Es ist aus italienischer Sicht auch völlig legitim. Aber eben auch bitter für die Eidgenossen. Ich freu mich für die Squadra Azzura trotzdem.
 
Seine bisherigen Stationen als Profi, bevor zu Bergamo gewechselt ist, waren Vitesse Arnheim, der FC Dordrecht und Heracles Almelo. Mit Dordrecht schaffte er 2014 den Aufstieg in die Eredivisie, mit Almelo 2016 die Qualifikation zur Europa League.

Find ich richtig gut, dass es auch noch solche Karrieren gibt und nicht nur Spieler die mit 18 schon ein Jahrzehnt die Jugendakademie eines Großclubs durchlaufen haben.

Ganz klarer Favorit auf den Titel. Die Gegner waren jetzt nicht die stärksten im Turnier, aber trotzdem haben die Azzuri das sehr, sehr souverän gespielt bisher. Das Halbfinale sollte auf jeden Fall drin sein, und dann muss man sehen, was kommt.

C.

Das Achtelfinale gegen die Ukraine oder Österreich sollte in der derzeitigen Form eigentlich kein großes Problem sein, aber im Viertelfinale könnte dann Belgien warten (oder je nachdem welche Gruppendritte sich qualifizieren, könnte es auch der Gruppendritte aus der deutschen Gruppe sein). Das wäre auf jeden Fall ein anderes Kaliber als die bisherigen Gegner.
 
Find ich richtig gut, dass es auch noch solche Karrieren gibt und nicht nur Spieler die mit 18 schon ein Jahrzehnt die Jugendakademie eines Großclubs durchlaufen haben.

Ja, das ist sehr erfrischend, vor allem, weil man ihm das auch in den Interviews anmerkt, dass er nicht seit er 12 ist darauf gedrillt wurde, irgendwelche Phrasen in die Mikros zu sprechen.

Das Achtelfinale gegen die Ukraine oder Österreich sollte in der derzeitigen Form eigentlich kein großes Problem sein, aber im Viertelfinale könnte dann Belgien warten (oder je nachdem welche Gruppendritte sich qualifizieren, könnte es auch der Gruppendritte aus der deutschen Gruppe sein). Das wäre auf jeden Fall ein anderes Kaliber als die bisherigen Gegner.

Belgien macht das bisher recht gut und abgeklärt. Die sollte man auf jeden Fall auf dem Schirm haben, zumal das wohl die letzte Chance für deren goldene Generation ist, einen großen Titel zu gewinnen.

C.
 
Ich glaube man will es sich eher nicht mit Parteien, wie zum Beispiel dem kommendem Gastgeber der WM 2022 verscherzen. Aber trotzdem kann ich über diese ganzen Regenbogenfahnen bestenfalls schmunzeln. Der FC Bayern versucht sich zwar immer wieder gerne mit dieser Stadienbeleuchtung in ein positives Licht zu rücken, trainiert aber dann im Sommer jährlich in Qatar, von wo man finanzielle Zuwendungen dankend annimmt. Selbiges für den DFB, der kein großes Problem hat, in nicht einmal zwei Jahren in einer Diktatur zur WM aufzulaufen, deren für diese Turnier erforderliche Infrastruktur ganz, ganz teuer bezahlt wird. Die ganze Aktion fällt dann für mich im Großen und Ganzen unter die Kategorie: die Geister, die ich rief...
 
Österreich steigt als Gruppenzweiter neben der Niederlande auf. Glückwunsch. Aber es war auch wirklich die einfachste Gruppe. Dass es ein Sieger zwischen Österreich und Ukraine gab, ist auch gut für die Schweiz.
 
Jetzt ist es amtlich. Die Regenbogenbeleuchtung gestattet die UEFA in München nicht.
Verstehe das nicht.
Auf der einen Seite wird für Respekt und gegen Rassismus propagiert (was natürlich gut ist), aber hier sagt die UEFA Politik hätte da nichts verloren. Ob da wohl Geldquellen aus Ländern fließen die was gegen Schwule und Lesben haben?
Aber das sind wahrscheinlich nur wieder böse Gedanken von mir. ^^
 
Verstehe das nicht.

Ist doch ganz einfach, Urban hat in letzter Zeit arg mit der UEFA gekuschelt und Stadien gebaut die der UEFA gerne zur Verfügung gestellt werden um sich selbst zu profitieren.

Und gerade im Spiel gegen Ungarn die ja mit ihren neuen anti LGBTQ+ gesetzten am liebsten alles was nicht dem klassischen Familienbild entspricht aus der Gesellschaftlichen Wahrnehmung eliminieren möchte würde man damit ja arg auf die Füße treten.

Ist halt wie in jeder Organisation die arg am Geld hängt toleranz und all das nur vor zutäuschen solange es dem Geldbeutel nicht weh tut.

Erinnert mich immer wieder daran :
https://www.deutschlandfunk.de/list...von-saudi.1773.de.html?dram:article_id=356763

Deswegen gebe ich auf die Besteuerung von solchen Vereinen wie der UN, UEFA oder der FIFA auch nicht das geringste. Haben für mich keinerlei moralische Integrität.

Beste Beispiel war ja das letzte Ungarn Spiel als gegen bestimmte französische wieder gern mit Affenlauten gearbeitet wurde die natürlich rassistisch motiviert waren.

https://www-fr-de.cdn.ampproject.or...mpfungen-affenleute-budapest-zr-90811774.html

Die große Empörung seitens der UEFA oder dem Ungarischen Fußball Verband oder sogar Konsequenzen für agierende Gruppierungen bleiben nach meinem Kenntnisstand aus.
 
Wie der Kommentator gerade eben in der ARD sagte. Anstatt sich Gedanken um irgendwelche Regenbogenfarben am Stadion zu machen sollte die UEFA lieber mal drüber nachdenken ob es wirklich klug ist, 60.000 Zuschauer beim Finale in Wembley zuzulassen.
 
Zurück
Oben