Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Wie der Kommentator gerade eben in der ARD sagte. Anstatt sich Gedanken um irgendwelche Regenbogenfarben am Stadion zu machen sollte die UEFA lieber mal drüber nachdenken ob es wirklich klug ist, 60.000 Zuschauer beim Finale in Wembley zuzulassen.

Ich sehe es in Bezug auf die Farben zwar anders, aber ich muss dennoch sagen das man sich die EM auch hätte sparen können aufgrund der Pandemie
 
Es hat mich überrascht zu hören dass ein Schotte positiv auf Corona getestet wurde. Ich hatte angenommen dass die Profifußballer schon alle geimpft sind.
 
Es hat mich überrascht zu hören dass ein Schotte positiv auf Corona getestet wurde. Ich hatte angenommen dass die Profifußballer schon alle geimpft sind.
Kommt aufs Land an - und geimpft heißt ja nicht, dass man nicht erkranken kann. Das geht irgendwie manchmal leider unter. Spanien und Schweden hatten ja auch Fälle, direkt vor dem Turnier.
 
Die Impfung verhindert ja nicht, dass man sich das Virus einfangen kann, sondern sie verhindert lediglich einen schweren Verlauf. Ich muss bei meinem Arbeitgeber z.B. auch regelmäßig zum Test, obwohl ich voll geimpft bin.

C.
 
Wer braucht den schon?
Denke er weiß das er nicht willkommen ist.
Ihm ist wohl klar, dass das deutsche Publikum ein Reihe übler Schmähgesänge für ihn gedichtet hätte, Regenbogenfähnchen wedelnd. In den Shitstorm hätte ich mich auch nicht freiwillig gestellt!:-D

Fällt mir an sonsten nicht leicht, dass zuzugeben, aber ich finde, dass die UEFA hier ausnahmsweise mal recht hat. Wenn es eine Grundlagenentscheidung gäbe, Äußerungen, die Menschenrechte betreffen, im Fußball breit zuzulassen, dann ginge bald die Post ab. Egal, ob die Uiguren in China, Misshandlungen von Minderheiten auf der ganzen Welt, letztlich auch Hinrichtungen von Straftätern in den USA: das alles sind Menschenrechtsverletzungen, die man den Benachteiligungen der LGBTQ-Community gegenüber zumindest gleich gewichten könnte. Wer sollte das denn überhaupt beurteilen? Während ein Großteil der Amerikaner Hinrichtungen von Mördern in Übereinstimmung mit den Menschenrechten sieht, sehe ich das wiederum ganz anders. Sollen demnächst korrupte FIFA-Hansel darüber entscheiden, was moralisch vertretbar ist, und was nicht? Das geht dann aber nach hinten los:facep:!
Mir geht es hier im übrigen gar nicht um die Thematik der LGBTQ-Community, deren Anliegen sind absolut unterstützenswert. Es ist die richtige Schlacht, aber auf dem falschen Schlachtfeld!
 
Fällt mir an sonsten nicht leicht, dass zuzugeben, aber ich finde, dass die UEFA hier ausnahmsweise mal recht hat. Wenn es eine Grundlagenentscheidung gäbe, Äußerungen, die Menschenrechte betreffen, im Fußball breit zuzulassen, dann ginge bald die Post ab. Egal, ob die Uiguren in China, Misshandlungen von Minderheiten auf der ganzen Welt, letztlich auch Hinrichtungen von Straftätern in den USA: das alles sind Menschenrechtsverletzungen, die man den Benachteiligungen der LGBTQ-Community gegenüber zumindest gleich gewichten könnte. Wer sollte das denn überhaupt beurteilen? Während ein Großteil der Amerikaner Hinrichtungen von Mördern in Übereinstimmung mit den Menschenrechten sieht, sehe ich das wiederum ganz anders. Sollen demnächst korrupte FIFA-Hansel darüber entscheiden, was moralisch vertretbar ist, und was nicht? Das geht dann aber nach hinten los:facep:!
Mir geht es hier im übrigen gar nicht um die Thematik der LGBTQ-Community, deren Anliegen sind absolut unterstützenswert. Es ist die richtige Schlacht, aber auf dem falschen Schlachtfeld!

Aber die UEFA hat doch durch ihre Entscheidung Stellung bezogen und mit der gegenreaktion müssen sie nun umgehen.

Wenn sie wirklich schlau und unpolitisch/unparteiisch entschieden hätten, hätten sie die Entscheidung einfach an die Stadt München oder die Stadion Betreiber übertragen können.

So haben sie sich und ihrer pseudo "Respect" Haltung meiner Meinung nach einfach nur einen wahren Bärendienst erwiesen.
 
Mir taten die Ungarn anfangs leid, aber bei solchen “Fans” halten sich meine Sympathien doch in Grenzen:

https://www.fr.de/politik/em-2021-d...ss-affenlaute-budapest-muenchen-90818813.html

Um die Spieler tut es mir schon etwas leid aber damit ich solche Gestalten die sich in ihrem Fanblock aufhalten nicht mehr sehen und ertragen muss, finde ich es für den Restlichen Verlauf des Turnieres ganz gut so wie es ausgegangen ist.

Muss auch etwas im argen gelegen haben da ja in der zweiten Halbzeit Polizisten in Vollmontur vor dem ungarischen Block aufmarschiert sind.

Erstaunt mich auch immer wieder wie solche Gestalten nicht schon längst ein lebenslanges Stadionverbot ausgesprochen bekommen, zumindest bei Länderspielen .
 
Rechtsextreme und nationalistisch eingestellte Ultras und Hooligans sind in Osteuropa leider eher die Regel als die Ausnahme. So leid es mir oft für die Spieler tut, aber wegen der Fans bin ich meistens froh, wenn sich die Mannschaften eher früh als spät aus Turnieren verabschieden. Allerdings gibt es auch bei Spielern und Offiziellen dieser Mannschaften auch bisweilen Totalausfälle, die ebenfalls keinen Hehl aus ihrer politischen Einstellung machen. So posierte seinerzeit der kroatische Abwehrspieler Josip Simunic vor dem Fanblock, und rief dabei im Wechsel mit dem Publikum den Gruß der kroatischen Ustascha-Faschisten, und der heutige kroatische Verbandspräsident Davor Suker ließ sich in martialischer Pose am Grab des Faschistenführers Ante Pavelic in Madrid ablichten.

Was ich gestern schon fast amüsant fand, dass Leute hierzulande, die ansonsten immer die größten Patrioten und Vaterlandverteidiger geben der deutschen Mannschaft das Ausscheiden wünschten, weil sie die Politik von Viktor Orbán toll finden. :rolleyes:

Zum Spiel selbst... meine Güte.:facep:
Das war echt haarscharf an der Blamage vorbeigeschrammt. Dieser bräsige und ideenlose Altherrenfussball, dem über weite Strecken kein Mittel gegen tiefstehende Gegner einfällt ist echt schwer zu ertragen. Es wird echt Zeit, dass beim DFB ein frischer Wind einzieht, denn vom Spielermaterial ist die Mannschaft nicht so schlecht besetzt, dass da solche müden Kicks bei rumkommen müssen. Sané und Gündogan waren zudem gestern Totalausfälle. Ich hab keine Ahnung, was Sané im Training so anbietet, dass er den Vorzug vor Goretzka bekommen hat, aber auf dem Platz hat man davon nichts gesehen.
Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass die DFB-Elf in einer Gruppe mit dem amtierenden Weltmeister sowie dem Titelverteidiger auch ganz anders hätte abschneiden können, die beiden Favoriten Frankreich und Portugal ebenfalls große Probleme mit den kompakt stehenden Ungarn hatten, und sich wahrlich keine Mannschaft in dieser Gruppe mit Ruhm bekleckert hat bisher.

C.
 
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen dass sich bisher keiner wirklich mit Ruhm bekleckert hat.
Selbst Spanien gestern. Das 5:0 sieht auf dem Papier zwar gut aus, aber die erste Hälfte war grauenvoll (und wer weiß ob die Slowakei ohne das demoralisierende Eigentor des Keepers so krass eingeknickt wäre).
 
Und gerade wegen dieser Fans, die angesprochen sind, finde ich das Statement, ein Stadion in regenbogen Farbe und zu präsentieren enorm wichtig.
Immerhin geht es dabei neben LGBTQ+ auch für Frieden, Toleranz und Vielfalt.
 
Und gerade wegen dieser Fans, die angesprochen sind, finde ich das Statement, ein Stadion in regenbogen Farbe und zu präsentieren enorm wichtig.
Immerhin geht es dabei neben LGBTQ+ auch für Frieden, Toleranz und Vielfalt.
Naja, mittlerweile sind sich eigentlich die meisten einig dass die weltweiten Proteste nach dem Verbot der Regenbogenfarben am Stadion ein wesentlich effektiveres Zeichen setzten.
 
Mein Favoritenranking auf den EM-Titel:

01. Italien
02. Frankreich
03. Spanien
04. Belgien
05. Deutschland
06. Portugal
07. England
08. Niederlande
09. Kroatien
10. Schweden
11. Dänemark
12. Schweiz
13. Wales
14. Tschechien
15. Ukraine
16. Österreich
 
Zurück
Oben