Der Countup zum Countdown...

Dass jemand mit derartig pubertären Gedankengängen eine Frau hat, macht mir Hoffnung, dass es da draußen auch eine gibt, die es selbst mit mir aushalten würde. ^^
Yup....ein Teil von mir ist in der Pubärtät stecken geblieben....:-D
Und: Es ist safe eine Lady Kenobi da draußen, die du mit der lustigen Seite der Macht (deren Großmeister du bist;-)) erobern wirst...
 
Falls einer von euch Ahnenforschung betreibt und seine Vorfahren in Gröben gelebt haben und ihm noch eine Hochzeit oder Taufe aus dem Jahr 1683 fehlt und er krakelige Kurrentschrift entziffern kann, dann könnten die Seiten 438 und 439 des Kirchenbuchs von Gröben hilfreich sein:
s438-439.jpg
 
Falls einer von euch Ahnenforschung betreibt und seine Vorfahren in Gröben gelebt haben und ihm noch eine Hochzeit oder Taufe aus dem Jahr 1683 fehlt und er krakelige Kurrentschrift entziffern kann, dann könnten die Seiten 438 und 439 des Kirchenbuchs von Gröben hilfreich sein:
s438-439.jpg

Wer hat das geschrieben? Der Wundheiler des Ortes? Und gehört das nicht unter Datenschutz gesetzt.

Muss ja schließlich nicht jeder wissen, dass sich eine Vorfahrin des angesehenen Apothekers mit dem Henker des Ortes eingelassen hatte.
 
Wer hat das geschrieben? Der Wundheiler des Ortes? Und gehört das nicht unter Datenschutz gesetzt.
Es den Wundheiler schreiben zu lassen, war wohl die Verschlüsselungstechnik dieser Zeit. Dadurch war der Datenschutz gewährleistet. ;)

Tatsächlich werden solche Kirchenbücher erst nach einer gewissen Frist veröffentlicht. Ich glaube, das sind 75 Jahre nach dem letzten Eintrag oder so ähnlich.
 
Dieses Frustrationsgefühl, wenn man auf diese verschnörkelten Seiten starrt und sich denkt: "Wenn ich mich richtig anstrengen würde, könnte ich das vielleicht sogar eventuell teilweise entziffern" während einem die Augen nach einem langen Arbeitstag zufallen. :sleep: Ich mein, schwieriger als Aurebesh kann's ja wohl nicht sein. Hm... 23. September... 15. Oktober... :sleep::sleep::sleep:

Muss ja schließlich nicht jeder wissen, dass sich eine Vorfahrin des angesehenen Apothekers mit dem Henker des Ortes eingelassen hatte.
Womit wir dann wohl wieder beim Bergpfarrer wären... :roflmao:
 
Ach, dazu besteht doch gar kein Grund. :-) Solange du das Ritual nicht störst... Moment, das hast du ja gerade! >:(

*Schluck* Das ermutigt auch nicht wirklich...

Hawaiihemd gefällig?

Dieses wunderbare Exemplar kostet nur 441 Cent.

Anhang anzeigen 29238

*Stösschen*

Wow! Das ist...ganz im Ernst... eine sehr sehr cooles Hemd.
Gar nicht mal so sehr "Hawai"

Wobei ich natürlich nicht das geringste gegen klassische Hawai-Hemden gesagt haben will :)
 
Sorry für die Verspätung! Mir wurden leider die Hinweise für diesen Thread nicht angezeigt. Verschwörung?

Wahe Kenobi! Hari Hari Har?
*dreifacher Kraytdrachenschrei*

Zum Wohle!


Heute ein kleines Rätsel:
worum handelt es sich bei diesem Gerät?

Anhang anzeigen 29236
Dieses Ding ist übrigens ein Haltegriff für einen Konzertflügel, oder wie meint ihr bekommt ein Pianist sein Instrument von A nach B? Hab ich neulich erst wieder in der S-Bahn gesehen.

Und hier die verspielte Zahl des Tages:
331615517122157nfhe.JPG

Mit der Modellnummer:
262136317122158nfhe.JPG

Es handelt sich bei der Konsole übrigens um einen Pong-Klon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaahh, die bunte Seite der Macht! Da erinnere ich mich an einen Kommentar in irgendeiner Profilnachricht vor langer Zeit. Die bunte Seite ist die beste Seite! :geek:
 
Zurück
Oben