Covid-19

Nur bringt die beste Vorbereitung nichts wenn man alle Warnzeichen ignoriert oder unterschätzt und erst reagiert wenn es schon zu spät ist.
Trotzdem ein genereller Vorrat an Schutzmasken und Desinfektionsmittel, beides sollte richtig verpackt sehr lange, praktisch Jahrzehnte, Lagerbar sein, wäre schon mal eine gute Idee.

So Dinge wie Ein-/Ausreiseverbote und Quarantäne werden wohl ein Politikum bleiben. Wir haben ja gesehen wie schnell sich Querdenker gebildet haben, nur wegen verschärfter Hygiene und Sicherheitsmaßnahmen und weil sie ihren Urlaub nicht wie geplant machen konnten.
 
Ich bin ja mal gespannt, ob und wann die Masken aus dem Alltag verschwinden. Ich könnte mir vorstellen dass es irgendwann so sein wird wie z.B. Japan, wo Leute ja freiwillig Masken tragen wenn sie erkältet sind.
 
Ich bin ja mal gespannt, ob und wann die Masken aus dem Alltag verschwinden. Ich könnte mir vorstellen dass es irgendwann so sein wird wie z.B. Japan, wo Leute ja freiwillig Masken tragen wenn sie erkältet sind.

In Sachsen hat man die Maskenpflicht seit einer Woche in fast allen Lebensbereichen abgeschafft. Die meisten tun (und handeln) dementsprechend so als hätte es Corona nie gegeben. Das dürfte wohl auch ein Grund sein, weshalb hier die Impf-Quote so niedrig ist.

Grüße,
Aiden
 
In Sachsen hat man die Maskenpflicht seit einer Woche in fast allen Lebensbereichen abgeschafft. Die meisten tun (und handeln) dementsprechend so als hätte es Corona nie gegeben. Das dürfte wohl auch ein Grund sein, weshalb hier die Impf-Quote so niedrig ist.

Grüße,
Aiden
Puh dann bin ich mal gespannt wie sich das in meinem Umfeld entwickelt. Ich glaube mittlerweile bin ich so sensibilisiert bei dem Thema dass ich doch sehr irritiert wäre, wenn sich jemand mit verotzter Nase ohne Maske neben mich im Bus setzen würde.
 
Puh dann bin ich mal gespannt wie sich das in meinem Umfeld entwickelt. Ich glaube mittlerweile bin ich so sensibilisiert bei dem Thema dass ich doch sehr irritiert wäre, wenn sich jemand mit verotzter Nase ohne Maske neben mich im Bus setzen würde.

Im ÖPNV und beim Arzt gilt noch die Maskenpflicht. Bloß halt in sämtlichen anderen Bereichen des öffentlichen Lebens kann man darauf verzichten. Grundsätzlich trage ich die Maske aber weiterhin. Schon allein um eine Verbreitung (anderer) Krankheiten zu vermeiden.

Grüße,
Aiden
 
Ich könnte mir vorstellen dass es irgendwann so sein wird wie z.B. Japan, wo Leute ja freiwillig Masken tragen wenn sie erkältet sind.

Wird nicht passieren, da die Gesellschaft hier viel "individualistischer" sprich egozentrischer orientiert ist. Hier wirft ja auch jeder Müll auf die Straße, in Japan undenkbar.

Die, die nach Corona noch Maske tragen, werden größtenteils eher die sein, die jetzt eine Paranoia entwickelt haben, und weiter Angst haben krank zu werden vermute ich. Dass die Maske ja dem Schutz der anderen dient und nicht dem eigenen, verstehen ja jetzt schon viele nicht.
 
Ob es richtig war den CSD in Berlin mit 65 000 Teilnehmern abzuhalten ?
Laut Medienberichten wurden Maskenpflicht und Abstandsregeln zeitweise dermaßen verletzt dass man angeblich erwogen hat die Demo aufzulösen.
Was man m.M.n. niemals getan hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Polizei Berlin sagte dazu folgendes:

"Die Demo #csdberlin ist beendet. Das Hygienekonzept wurde grundsätzlich eingehalten. Wo nicht, erfolgten Ansprachen und Ahndungen der Verstöße - so wie bei allen anderen Demos - auch wenn es einige anders sehen wollen.
#b2407"
 
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2021/07/berlin-christopher-street-day-csd-lgbtiq.html

Hier stand etwas von einer angeblich drohenden Auflösung.
Sei es wie es sei.
Wenn solche Menschenmassen zugelassen werden können sie auch die Volksfeste wieder öffnen.

Ist halt sehr schwierig, das Thema. Aber da die Delta Variante wohl auch im Freien häufiger zu Ansteckungen führt, sehe ich Massenveranstaltungen auch mit sehr gemischten Gefühlen.

https://www.n-tv.de/wissen/Delta-Variante-uebertraegt-sich-auch-im-Freien-article22703055.html

https://m.tagesspiegel.de/politik/a...uebertraegt-sich-auch-im-freien/27451588.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits zwar richtig, aber viele Volksfeste gerade in Bayern sind halt sehr eng mit dem Bierkonsum verknüpft, und das macht für viele die Anziehung aus.

Gerade beim Oktoberfest würden wohl viele Wirte auf die Barrikaden gehen wenn das Fest zwar öffnet, sie aber kein Bier ausschenken dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nena ist halt so eine typische Wohlstands-Esoterik-Mutti, die Zeit und Geld genug hat, sich mit diesem ganzen Kokolores zu beschäftigen. Die labert schon seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten so eine Licht-und-Liebe Egoismus-Grütze, wann immer eine Kamera auf sie gerichtet wird.

C.
 
Mensch, der Elon Musk und SpaceX sollen sich mal etwas beeilen, damit wir endlich alle Reichsbürger und Querdenker auf irgendeinem Saturn- oder Jupitermond aussetzen können. :o
Praktischerweise gibt es ja mit Sicherheit eine größere Schnittmenge zwischen Querdenkern und Flacherdlern / Weltraumleugnern, die könnten sich dann aus der Ferne davon überzeugen dass sie Jahrelang Schwachsinn gepredigt haben. :D
 
Zurück
Oben