Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Aber vielleicht schwappt da auch der immer rauer werdende Ton aus dem Internet langsam über.
Ist schon gruselig zu sehen, wie schnell der Mob im Internet lostrollt. Hatte schon eine halbe Stunde nach dem Endspiel die ersten Läster-Memes auf dem Handy....
War besser, als die Gemüter erst mal ein bisschen runterkühlen konnten und der "Schlagabtausch" zeitverzögert über die Presse ausgetragen wurde. "Sun" und "Bild" waren vergleichweise stumpfe Waffen im Gegensatz zu den Shitstorm-Tsunamis auf Twitter und Co, auf denen ich innerhalb von Minuten mit ungeprüften Pseudofakten rumzündeln kann....
 
neymar_w416.png
Ich dachte schon, Neymar hätte sich jetzt von zwei Chirurginnen was entfernen lassen. Bin fast vom Stuhl gekippt.
 
Ich denke mal dank Aktionen wie den Bemühungen Italiens, eine Sperrung von Thorsten Frings im Halbfinale zu erwirken, waren viele Deutsche Fans im Finale für Frankreich. ^^
 
Eher wedelt der englische Verband mit den Geldbündeln und bekommt die WM.... anders läuft das doch eh nicht mehr.

Die FIFA ist durch und durch korrupt und ohne Blatter wurde es nicht besser, sondern noch schlimmer. Wie schon mal gesagt, die großen Verbände müssten die WM im Katar boykottieren. Besser noch aus der FIFA austreten und einen neuen Weltverband gründen. Aber dafür sind die doch alle zu feige.

Wird leider wohl nie passieren, weil es auch in den nationalen Verbänden vor Korruption nur so strotzt.

offtopic:
Eriksen darf seine Karriere nicht in Italien fortsetzen, weil ihm der FIGC die Spielergenehmigung verweigert. Grund ist der Herzschrittmacher. Aber warum darf Eriksen nicht selbst entscheiden, ob er das Risiko eingehen will? Sein Körper, seine Entscheidung m.E.
 
Ist in Italien halt schlicht verboten. Gibt noch einen Spieler, der das Problem schon mal hatte, ich weiß allerdings nicht mehr, wer das war... letzten Endes betrifft es halt nicht nur ihn, sondern auch die Mannschaft.
 
Die deutschen Fußballer sind ausgeschieden, ja, ist aber keine Mannschaft des DFB :)

Ähn,warum nicht ?
Auch bei Olympia stellen doch nationalen Fachsportverbände innerhalb der Olympischen Mannschaften ihre Sportler.
Der DFB stellt doch innerhalb des Deutschen NOK eine eigenständige Truppe.
Oder irre ich hier ?
 
Ach, ich glaube, das ist so ein Definitions- und Namensding. Offiziell treten die ja auch nicht mit dem Original-DFB-Trikot auf und als 'Deutscher Fußball-Bund', sondern als 'Team Deutschland' oder so. Natürlich sind das der Kuntz und der Kruse und der Torunariga und die spielen in weiß und so weiter, aber DFB darf es - wenn man es ganz genau nimmt - nicht heißen.

Zum Turnier selbst: joa, gut, man bekommt, was man wollte. Wenn keiner der Vereine Interesse und Kooperationsbereitschaft am Turnier zeigt und man selbst für die drei zugelassenen Ü23-„Stars“ neben Arnold bloß noch Max "Wischiwaschi" Kruse ins Team bekommt, braucht man sich nicht zu wundern. 2016 hatte man die Chance auf Gold, da hat irgendwie alles gepasst; leider hat man da das Elfmeterschießen gegen die Brasilianer knapp vergeigt. Jene Brasilianer werden das Ding vermutlich auch erneut holen; eventuell noch die Spanier, die verhältnismäßig hochkarätig angereist sind. Und ich selbst? Drücke den Japanern beide Daumen, welche eindrucksvoll Frankreich 4:0 nach Hause geschickt haben.
 
Also was ich jetzt sage erfolgt unter Vorbehalt.Und wenn ich hier irre bitte ich um Berichtigung.
Aber ich habe es einmal so gelernt :
Natürlich finden die olympischen Spiele unter der Oberherrschaft des IOC statt. Die Wettkämpfe aber finden unter Leitung der internationalen Fachverbänden statt. Diese melden die Siegerlisten in einem formalen Akt an das IOC weiter und dieses verleiht die Medaillen.
 
Die erste Runde des DFB-Pokals ist in vollem Gange, und es gab bereits die ersten Überraschungen. Mit Eintracht Frankfurt und Greuther Fürth verabschieden sich bereits die beiden ersten Erstligisten aus dem Wettbewerb, und aus Liga 2 hat es mit Werder Bremen ebenfalls ein Schwergewicht getroffen.

Den Vogel hat aber der VfL Wolfsburg unter seinem neuen Trainer Mark van Bommel abgeschossen, der sich nach einem zähen Spiel gegen Preußen Münster erst in der Verlängerung durchsetzen konnte, aber dabei sechs statt der erlaubten fünf Auswechlungen vorgenommen hat. Hier muss wohl jetzt das Sportgericht des DFB entscheiden, wie es weitergeht. Im schlimmsten Fall aus Wolfsburger Sicht wird das Spiel für den Gegner gewertet, und man wäre ebenfalls bereits in Runde eins draußen. Ein guter Start war es für den Ex-Bayern-Profi auf der Trainerbank so oder so keinesfalls.

C.
 
Was hat der Schiedsrichter mit seinem Gespann geraucht?

EDIT: Völlig falscher Thread…das gehört in den Fußball Thread. Die Frage könnte ich mir also auch selber stellen :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, von mir aus kann die Saison coronabedingt abgebrochen werden. :kaw:

Sehr interessante Ergebnisse am ersten Spieltag, und man darf gespannt sein, wo die Reise hingeht in dieser Saison. Es wäre wünschenswert, wenn der Kampf um Platz 1 mal wieder ein wenig spannender wird. Bayern hat diese Saison mE mal wieder einen dringend nötigen Umbruch verpasst, und ob Nagelsmann wirklich der passende Trainer ist, sehe ich ebenfalls noch kritisch. Vielleicht ist ja endlich einmal einer der potenziellen Verfolger konstant genug, um eine etwaige Schwäche des FCB zu nutzen...

C.
 
Vielleicht ist ja endlich einmal einer der potenziellen Verfolger konstant genug, um eine etwaige Schwäche des FCB zu nutzen...

C.
Potenzial ist vorhanden, wenn ich mal von "meinem" BVB sprechen darf.
Allerdings kann ich trotz des guten Starts nicht sagen, ob eine Konstanz erreicht wird, die es einfach braucht um den FC Bayern in Bedrängnis zu bringen.
Und Nagelsmann kann ich nach dem ersten Spieltag auch noch nicht so richtig einschätzen. Ich halte ihn für einen guten Trainer, aber bei den Bayern sind schon viele andere gescheitert.
 
Potenzial ist vorhanden, wenn ich mal von "meinem" BVB sprechen darf.

Am Potenzial hat es beim BvB die letzten Jahre eher selten gelegen, eher an der Konstanz. Meistens hat man sich immer genau dann eine Schwächephase gegönnt, wenn der FCB ebenfalls Probleme hatte.

Und Nagelsmann kann ich nach dem ersten Spieltag auch noch nicht so richtig einschätzen. Ich halte ihn für einen guten Trainer, aber bei den Bayern sind schon viele andere gescheitert.

In München ist halt auch die Fallhöhe extrem, und genau daran sind dort schon viele gescheitert. Was woanders Erfolg bedeutet, ist an der Säbener Straße oft noch nichteinmal die Mindesterwartung, und es wird sich zeigen, ob Nagelsmann dem gerecht werden kann, mit der Bürde als teuerster Trainertransfer zusätzlich auf dem Buckel.

C.
 
Zurück
Oben