Covid-19

Man mag ja von Nena und ihren Ansichten halten was man will,aber in einer sache hatte sie nicht unrecht.
Bei ihr machte man den Laden zu wegen ein paar Hanseln.Und in Berlin lies man 80 000 Mann aufmarschieren.
 
Man mag ja von Nena und ihren Ansichten halten was man will,aber in einer sache hatte sie nicht unrecht.
Bei ihr machte man den Laden zu wegen ein paar Hanseln.Und in Berlin lies man 80 000 Mann aufmarschieren.

Es gibt allerdings einen wichtigen Unterschied: Beim CSD riefen die Veranstalter mehrmals über Lautsprecher dazu auf, die Abstände und die Hygieneregeln einzuhalten, während Frau Kerner mehrfach explizit dazu aufforderte, die auf dem Konzert geltenden Regeln zu mißachten. Im Übrigen war es dann auch der Veranstalter, und nicht etwa das Ordnungsamt, der Nena den Strom abgedreht, und die Zugabe verweigert hat. Das kann ich übrigens gut verstehen, da bei solchen Eskapaden einer "Künstlerin", die sich aufführt wie ein beleidigtes Kleinkind, im Zweifelsfall der örtliche Veranstalter die Rübe hinhalten muss, und im schlimmsten Fall auch das zarte Pflänzchen, was an Konzerten gerade möglich ist, auch wieder untersagt wird, wenn es nicht funktioniert.
Wenn Nena mit dieser Art von Konzerten ein Problem hat, dann soll sie es halt sein lassen, und nicht vorsätzlich andere da mit reinziehen, die froh sind, nach anderthalb Jahren überhaupt mal wieder ihrer Arbeit nachgehen zu dürfen.

C.
 
Der Kontrast „Bild“ versus „Welt“ ist heftig (man achte auf die Bewertungen).
 

Anhänge

  • 02581851-D5F4-4148-8F35-7C1D3CDDE90F.jpeg
    02581851-D5F4-4148-8F35-7C1D3CDDE90F.jpeg
    105,4 KB · Aufrufe: 66
  • 8540CA6B-52BF-4B05-BCD8-C60AB5085398.jpeg
    8540CA6B-52BF-4B05-BCD8-C60AB5085398.jpeg
    137,4 KB · Aufrufe: 61
Die dritte Woche im regulären Bürobetrieb. Ein katastrophales Unwetter vor genau zwei Wochen und die DB in Köln nimmt das allen ernstes immer noch als Anlass für permanente Zugausfälle und Verspätungen im Nahverkehr. Ich rede hier von 6 Bahnstationen um den Hauptbahnhof herum. Digitale Abfahrtstafeln stimmen vorne unten hinten nicht, S-Bahnen halten einfach an Gleis 2 statt an Gleis 10, man hat genau 2 Minuten Zeit um von 2 nach 10 zu kommen, was alleine schon daran scheitert, dass alle Züge, Treppen, Rolltreppen und Bahnsteige BRECHEND voll mit Leuten sind. Zur Ferienzeit. Die Bahn vollbringt seit zwei Wochen das Kunststück, mich für 60 Kilometer Pendelstrecke zwischen 4 und 5 Stunden zu beschäftigen.

Heute morgen hatte ich dann Kratzen im Hals. Der erste Selbsttest war negativ. Impfung Nummer 2 ist in zwei Wochen. Die Inzidenz steigt lustig munter und die Anzahl der Asis, die auf die Maskenpflicht sche*ßen, hat deutlich zugenommen. Aber dafür wird man halt 5 Tage am Stück von Ticketkontrolleuren im 10er-Pack gefilzt, was vermutlich daran liegt, dass man in der einzigen S-Bahn ist, die überhaupt noch fährt. Dabei kristallisierte sich heraus, dass Ticketkontrolle wichtig ist, die Maskenschlampen dagegen werden nicht mal auf ihr Fehlverhalten angesprochen, geschweige denn des Fahrzeugs verwiesen oder um 150,00 Euro erleichtert.

Das beste Argument gegen den ÖPNV ist wieder einmal der ÖPNV selbst. :crazy :crazy
 
Ich habe ja gehört COVID ist vorbei… zumindest benehmen sich fast alle so.

Glücklicherweise löbliche Ausnahme: meine Firma. Immer noch Homeoffice Pflicht. Gestern musste ich mal hin, da habe ich mir eine ganze Etage (1 Großraumbüro, 18 Einzelbüros und Besprechungsräume) mit drei Leuten geteilt.

Wer kommen will oder muss, muss sich anmelden und mit dem Vorgesetzten abstimmen.:coffee:
 
In der gestrigen Bundespressekonferenz hat man den Beginn der vierten Welle erst einmal mal schön verneint. Ich schätze, vor der Bundestagswahl wird mit keinen neuen Maßnahmen zu rechnen sein (außer die Kennzahlen steigen so stark an, dass man etwas tun muss).

Grüße,
Aiden
 
Bei uns die Homeoffice Pflicht zwar aufgehoben aber es sind immer noch viele daheim, zumindest an den Tagen, an denen ich immer ins Büro gehe.
Aber es ist ganz angenehm mal ein paar Leuten in einem Großraum Büro zu sitzen (mit Abstand natürlich)
 
Und die nächste Klatsche für alle, die sich bislang noch nicht rechtzeitig Impfen lassen konnten, weil sie zufällig nicht alt genug, nicht vorerkrankt oder in einer wichtigen Arbeitsstelle beschäftigt gewesen sind:

Die wieder steigende Zahl der Corona-Infektionen kann in Nordrhein-Westfalen vorerst nicht mehr so gravierende regionale Einschnitte im öffentliche Leben nach sich ziehen wie bisher. Durch eine ab diesem Freitag greifende Änderung der Corona-Schutzverordnung hat die Landesregierung die höchste regionale Inzidenzstufe 3 vorerst für rund drei Wochen bis zum 19. August ausgesetzt.

Die vom NRW-Gesundheitsministerium am Donnerstag veröffentlichte Änderung wird mit einer geringeren Zahl an schweren Krankheitsverläufen bei den Corona-Infektionen sowie einer geringen Belastung der Krankenhäuser und Intensivstationen begründet.

Die Stufe 3 mit den weitreichendsten regionalen Einschränkungen hätte nach der bisherigen Fassung bei einer stabilen Sieben-Tage-Inzidenz von 50,1 gegriffen und in den betroffenen kreisfreien Städten und Kreisen unter anderem eine Schließung der Innengastronomie zur Folge gehabt. Aber auch in anderen Bereichen wie Sport und Kultur sowie bei den privaten Kontakten in der Öffentlichkeit sieht die ausgesetzte regionale Stufe 3 größere Einschränkungen vor. Auch wenn Kommunen nun den Grenzwert von 50 dauerhaft überschreiten, bleiben sie den Angaben zufolge in der Stufe 2 mit weniger umfangreichen Einschränkungen.

„Wir haben derzeit eine vergleichsweise niedrige Landesinzidenz, eine moderate Dynamik im Infektionsgeschehen und wenig Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen der Krankenhäuser – nicht zuletzt, weil wir die ältere Bevölkerung durch eine hohe Impfrate wirksam schützen können“, erklärte NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU). Bund und Länder berieten derzeit über mögliche Neubewertungen der Inzidenzwerte. Vor dem Hintergrund sei die Coronaschutzverordnung vorzeitig mit der Änderung verlängert worden. Bei einem dynamischen Ausbruchsgeschehen könne man mit strengeren Maßnahmen reagieren.

Die Landesregierung schiebe erneut die Verantwortung auf die Kreise und kreisfreien Städte ab, sagte der Chef der SPD-Landtagsfraktion, Thomas Kutschaty. Ohne einheitliche Regelungen werde NRW zu einem Maßnahmen-Flickenteppich. „So sehr ich den einzelnen Kommunen und den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Gastronomiebetrieben ein paar Tage mehr Freiheit gönne, wir mussten in der Vergangenheit zu oft lernen, welch fatale Auswirkungen solch kurzsichtige Entscheidungen nach sich ziehen“, erklärte er. Mehrdad Mostofizadeh von den Grünen warf der Regierung vor, das Bürgervertrauen in Entscheidungen zu gefährden und alle Bemühungen zu konterkarieren, die vierte Welle einzudämmen.

Die Stadt Solingen, die zeitweise deutlich über der Marke von 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohnern binnen sieben Tagen lag, sprach von Erleichterung. „Nach den langen coronabedingten Schließungen und dem Hochwasser vor 14 Tagen hätten die Einschränkungen einen erneuten harten Nackenschlag für unsere Gastronomiebetriebe bedeutet, insbesondere in den Hochwassergebieten an der Wupper“, erklärte die Solinger Beigeordnete Dagmar Becker. Diejenigen, die jetzt gerade wieder öffnen können, hätten ihre Innenbereiche wieder schließen müssen. Auch Museumsbesuche nur mit Terminbuchung kämen einer Schließung gleich, erklärte Becker die weiteren Folgen der Stufe 3.

Quelle: https://www.ksta.de/politik/inziden...ahmen-aus---innengastro-bleibt-offen-38947820

Das ist absolut unfassbar, fahrlässig und menschenverachtend, was hier seitens der Politik für ein Spielchen getrieben wird. Damit führt man außerdem alle Maßnahmen der letzten anderthalb Jahre ad absurdum. Hoffentlich kassiert die UNION und allen voran Laschet eine heftige Ohrfeige bei der Bundestagswahl in zwei Monaten für dieses Gemurkse... :mad:
 
Und die nächste Klatsche für alle, die sich bislang noch nicht rechtzeitig Impfen lassen konnten, weil sie zufällig nicht alt genug, nicht vorerkrankt oder in einer wichtigen Arbeitsstelle beschäftigt gewesen sind:



Quelle: https://www.ksta.de/politik/inziden...ahmen-aus---innengastro-bleibt-offen-38947820

Das ist absolut unfassbar, fahrlässig und menschenverachtend, was hier seitens der Politik für ein Spielchen getrieben wird. Damit führt man außerdem alle Maßnahmen der letzten anderthalb Jahre ad absurdum. Hoffentlich kassiert die UNION und allen voran Laschet eine heftige Ohrfeige bei der Bundestagswahl in zwei Monaten für dieses Gemurkse... :mad:
Wenn Laschet Glück hat bleiben die Fallzahlen bis zur Wahl im November niedrig genug dass sich keiner beschwert..


Edit: Es wurde ja im Netz von Querdenkern verbreitet, Helge Schneider hätte seine Konzerte wegen Corona abgebrochen. Hier stellt Helge Schneider klar dass dem nicht so gewesen ist. Viel mehr habe ihn das Gastronomie Konzept gestört.

Edit 2: Uff, ich hätte der Versuchung widerstehen sollen, mir die Kommentare zu dem Video durchzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja, dass man ganz bald von der 3g Regel auf die 2g Regel umspringt, wie das in dem Entwurf der heute kursiert, geplant ist. Und solange die 3g Regel gilt würde ich richtig viel Geld für‘s Testen verlangen, damit sich die Impfweigerer es sich zwei mal überlegen ob sie in den Biergarten wollen.

Und die Auffrischung kann nicht schnell genug kommen, ich war einer der Ersten in Deutschland die geimpft wurden Anfang Januar und ich hab bissl Panik, dass ich die blöde Delta Variante bald bekomme und dann nicht mehr ausreichend Schutz habe weil es schon zu lange her ist.
 
Und die Auffrischung kann nicht schnell genug kommen, ich war einer der Ersten in Deutschland die geimpft wurden Anfang Januar und ich hab bissl Panik, dass ich die blöde Delta Variante bald bekomme und dann nicht mehr ausreichend Schutz habe weil es schon zu lange her ist.

In Israel können derweil alle ab 60 und immungeschwächte bereits den dritten Schuss abholen. Jeder ab 12 darf sich impfen, wenn er möchte. Deutschlands STIKO wägt hingegen weiterhin schläfrig ab, ob ein Booster nötig ist oder Schwangere und Menschen ab 12 Jahren geimpft werden sollen.. :crazy
Wobei ich letztens auf Twitter gelesen habe, dass die STIKO an sich nichts dafür kann, dass fast alle anderen internationale Gremien Impfung ab 12 und Co. bereits empfehlen, sondern das eher an der Art und Weise wie die STIKO arbeitet liegt..
 
Ich hoffe ja, dass man ganz bald von der 3g Regel auf die 2g Regel umspringt, wie das in dem Entwurf der heute kursiert, geplant ist. Und solange die 3g Regel gilt würde ich richtig viel Geld für‘s Testen verlangen, damit sich die Impfweigerer es sich zwei mal überlegen ob sie in den Biergarten wollen.

Und die Auffrischung kann nicht schnell genug kommen, ich war einer der Ersten in Deutschland die geimpft wurden Anfang Januar und ich hab bissl Panik, dass ich die blöde Delta Variante bald bekomme und dann nicht mehr ausreichend Schutz habe weil es schon zu lange her ist.
Geht es nach der WHO sollte die Auffrischung erst mal ausgesetzt werden. Erstens weil in vielen (ärmeren) Staaten noch nicht mal 10% die erste Impfung erhalten haben und man den Impfstoff lieber hierfür verwenden sollte, zweitens ist ja eh noch nicht geklärt ob eine Auffrischung überhaupt was bringt.
 
Erstens weil in vielen (ärmeren) Staaten noch nicht mal 10% die erste Impfung erhalten haben und man den Impfstoff lieber hierfür verwenden sollte, zweitens ist ja eh noch nicht geklärt ob eine Auffrischung überhaupt was bringt.

Das stimmt für eine generelle Auffrischung bei (gesunden) mRNA-Impflingen wo der Schutz vor schweren Verläufen auch bei Delta und Lambda noch ~90% beträgt. Anders sieht das aber bei immungeschwächten, Alten, Vektorimpflinge aus. Da ist eine dritte (bzw. zweite) Impfung in Hinblick auf die derzeitigen VOC unbedingt empfehlenswert. Der Booster scheint zumindest bei Pfizer durchaus auch etwas zu bringen.
Wie es jetzt in GeeGees Fall aussieht muss im Zweifel sowieso der (Haus-)Arzt entscheiden, wenn Antikörper getestet wurden.
 
Bei mir wurden bisher keine Antikörper getestet, aber meine Impfung liegt 8 Monate zurück und wir haben zwar momentan keine COVID Patienten mehr, aber ich gehe davon aus, dass sie in nem Monat oder zwei wieder massenhaft bei uns eintrudeln werden und dann hätte ich schon gern einen etwas besseren Schutz, gerade in Hinsicht auf die Mutationen.
 
Gestern in einem Gespräch mit einem Mitarbeiter eines Krankenhauses sagte mir dieser: “Bei uns sind schon 80% der Mitarbeiter geimpft”. Klingt erst mal beeindruckend, aber je mehr man darüber nachdenkt desto mehr drängt sich die Frage auf: “Warum eigentlich erst 80%?” :cautious:
 
Gestern in einem Gespräch mit einem Mitarbeiter eines Krankenhauses sagte mir dieser: “Bei uns sind schon 80% der Mitarbeiter geimpft”. Klingt erst mal beeindruckend, aber je mehr man darüber nachdenkt desto mehr drängt sich die Frage auf: “Warum eigentlich erst 80%?” :cautious:

Diese Frage stelle ich mir manchmal auch. Auch bei uns in der Schweiz ist ein grösserer Teil des Kankenhauspersonals noch nicht geimpft und wollen sich auch nicht impfen lassen.
 
Zurück
Oben