Der Kampf gegen die Millablume

Aren Vayliuar

verwegener Verwalter || BS-OL || Politik-Pate

Auf den gesetzlosen Welten des Outer Rim ist eine neue Gefahr im Begriff zu entstehen; eine Droge mit dramatischen Auswirkungen auf die Konsumenten, deren wahre Bedrohlichkeit noch kaum abzusehen ist, auf Basis der alt bekannten Millablumen-Droge taucht vermehrt an dunklen Straßenecken und in zwielichtigen Bars auf. Doch nicht nur die verwahrlosten Bürger des Outer Rims sind betroffen, selbst in den zivilisierten Gebieten des Imperiums zeigen sich immer häufiger Opfer dieser Droge, welche mittlerweile immer weiter Märkte in Richtung Kern für sich gewinnt. Aber das Imperium wäre nicht das Imperium, würde es sich nicht vorbildlichst um die Sicherheit und das Wohlbefinden seiner Bürger kümmern. So wurde vom imperialen Geheimdienst die Task-Force ,,Millablume" frisch ins Leben gerufen, um der Verbreitung dieser neuen, bedrohlichen Droge Einhalt zu gebieten und die dunklen Köpfe, die hinter diesen Verbrechen stecken, der imperialen Gerechtigkeit zuzuführen.

Hallo :),
wie man an dem kleinen Einleitungstext sehen kann, soll es sich bei dieser Storyidee um eine Art Agenten Thriller handeln, der zum Ziel hat, dass der imperiale Geheimdienst eben jenes Drogenkartell auffliegen lässt, welches für die Verbreitung der Drogen verantwortlich ist. Mitspielen können somit natürlich besonders gut Mitglieder des Geheimdienstes des Imperiums, aber beispielsweise auch Kriminelle mit Kontakten in die Drogenszene. Auch andere Charaktere lassen sich mit Sicherheit irgendwie einbauen.^^
Die ganze Story wurde zwar schon angespielt, steckt aber noch direkt am Anfang, es wäre also kein Problem für neue Charaktere dazuzukommen oder den ohnehin groben und freien Storyrahmen mit eigenen Ideen zu ergänzen.

Was bisher geplant ist:
  • Zurzeit befinden sich die Agenten Tsah und von Hellsig in der Kontaktaufnahme mit einer Person mit guten Kontakten und Informationen in die Drogenszene (Xala). Hier sollen erste Informationen oder weitere Kontaktpersonen entdeckt werden, die zu folgenden Szenarien führen könnten:

  • Weitere Kontaktpersonen kommen ins Gespräch, die erstmal ausfindig gemacht werden müssen und dann dazu überredet werden müssen, ein wenig gesprächig zu werden.
  • Xala kann eine Gruppe von Dealern nennen, welche infiltriert wird, um an weitere Informationen über die Herkunft der Droge zu kommen.

  • So oder so sollte nach dieser Informationsfindungsphase stehen, dass man auch genügend Informationen gefunden hat, um dem Kartell weiter auf die Schliche zu kommen. Der nächste Schritt könnte also bereits in der Planung der Infiltration des Kartells liegen. Auch hier bieten sich wieder mehrere Möglichkeiten:

  • Das Kartell ist sehr zentral organisiert. Eventuell mit Hilfe weiterer Verbündeter (die man im Laufe der Story auch noch von sich überzeugen könnte) wagt man einen Frontalangriff. Hier bietet sich im Vorfeld die Möglichkeit auszuspielen, wie man an Lagepläne der Einrichtungen des Kartells gekommen ist oder weitere Aufklärungsmissionen, vielleicht auch das Bestechen eines Torwächters, damit ein Tor zufälligerweise offen steht und man noch einen Hauch Überraschungsmoment besitzt. Vielleicht ist die Anlage des Kartells auch so abgelegen/schwer zu erreichen, dass es schon ein kleines Abenteuer wird, zu planen, wie man dorthin kommt und dann auch dahin zu kommen (bspw. unter dem Meer, auf einem Asteroiden).
  • Da das Kartell eher verstreuter agiert und ein Frontalangriff die restlichen Zellen nur unnötig aufschrecken würde, erscheint es ratsam, die Verbrecher zu infiltrieren, sich als einer von ihnen auszugeben und sie durch Sabotage von innen heraus zu zerschlagen.
  • Beide Varianten wären natürlich auch in Kombination möglich, dass ein Teil der Gruppe das Kartell infiltriert, während ein anderer einen direkteren Angriff vorbereitet, der aufgrund der Sabotage deutlich angenehmer und effizienter ausfällt.

Es bieten sich hier also einige Möglichkeiten für eher verdeckte Aktionen, aber auch für groß angelegte Action und natürlich auch für eure Ideen, falls ihr schon immer mal irgendwas ganz spezielles als Agent im Namen seiner Majestät des Imperators erleben wolltet.

Wer bisher dabei ist:

Imperialer Geheimdienst:

@Akai Tsah (@Aren Vayliuar)
@Ernst von Hellsig (@Agustin Prada)


Kriminelle Unterstützung:

(@Xala (@Mile Toral) (stößt später eventuell wieder dazu))
 
Zurück
Oben