Der offizielle GTA-Thread

Ich muss allerdings gestehen, dass wenn ich GTA V nochmal angehen werde wohl auch zur Version für die XBOX One greife, besonders da diese auch langsam für den Wiedererwerb erschwinglich wird (a.k.a unter 20 Euro)

Ich gehöre ja auch zu denen die es mehrmals gekauft haben (einmal PS3 und einmal PC) aber die neue Edition mit versprochenen Verbesserungen, welche in den Teasern wirklich kaum zu erkennen sind, ist schon echt dreist.. Irgendwann wird R* aber vermutlich der Name ausgehen um eine neue Auflage für die PS12 zu bringen.
 
Wie ist das eigentlich bei der PC-Version. Wenn ich recht informiert bin, dann ist das ja die selbe Version wie die XOne/PS4-Version. Bekommt die die neuen Verbesserungen nachgepatcht oder bleibt man da auf dem bestehenden technischen Stand?
 
Wie ist das eigentlich bei der PC-Version. Wenn ich recht informiert bin, dann ist das ja die selbe Version wie die XOne/PS4-Version. Bekommt die die neuen Verbesserungen nachgepatcht oder bleibt man da auf dem bestehenden technischen Stand?

Also wenn du jetzt von GTA3 und Co. redest, nein. Die Originalversionen werden aus Steam etc. entfernt und dann wird man wohl nur noch die neuen Versionen kaufen können. Ich gehe auch davon aus das die dann, zumindestens für einen längeren Zeitraum, Epic exklusive sein werden, so wie das bei RDR2 der Fall war. Kann natürlich auch sein dass es, wie bei GTA IV, ein kostenloses Upgrade geben wird. Dazu zitiere ich jetzt einen berühmten Münchner: "Nix Gwiss woass ma ned".
 
Ich meinte GTA V.

Dort wurden ja bei den Versionen für Series X und PS5 technische Verbesserungen gegenüber den Versionen für PS4 und XONE angekündigt; ich kann mich aber nicht daran erinnern, entsprechendes über die PC-Version gelesen zu haben.

Die Enhanced Version entspricht, laut den neuen Features, eher dem was die PC Version schon seit jeher bietet. Die meisten neuen Features, wie dichterer Verkehr, 4K und 60FPS, konnte man am PC, mit entsprechende Hardware, ja schon seit 2015 genießen.

Es gibt auch bereits einen Vergleich zwischen dem Trailer der Enhanced Edition und der PC-Version:


So manche Sachen sehen in der PC-Version immer noch um Welten besser aus. Sieht man ganz gut bei 1:30min.

Wenn da für den PC tatsächlich ein Update kommt das neue Inhalte bringt, werden sie das sowieso erst wieder nach dem Release der Konsolen-Version bekannt geben. Das machen die ja nicht erst seit gestern so. Wobei ich da bei neuen Inhalten eh nicht davon ausgehe dass da nochmal was für den Singleplayer-Teil kommen wird.
 
Wenn da für den PC tatsächlich ein Update kommt das neue Inhalte bringt, werden sie das sowieso erst wieder nach dem Release der Konsolen-Version bekannt geben. Das machen die ja nicht erst seit gestern so. Wobei ich da bei neuen Inhalten eh nicht davon ausgehe dass da nochmal was für den Singleplayer-Teil kommen wird.

Der Trailer ist doch was neue Inhalte angeht sowieso ziemlich nebulös. Ich vermute einfach, dass es neue Autos oder neue Lackierungen sein werden. Wäre sehr, sehr positiv überrascht wenn es eine größere Erweiterung (für den SP) wäre.
 
Das Video erfüllt mich mit körperlichen Schmerzen. Ich hab schon das übermäßig gehypte GTA 5 ganze 20 Minuten lang ausgehalten und danach von der Platte gefegt. Wenig Gameplay, haufenweise Klischees aus den 90ern (Boyz n the Hood; Menace II Society) und gescriptete Actionevents haben mir gereicht, um dieser tumben Orgie nach kürzester Zeit wieder abzuschwören.

Nicht alles, was viele Leute gut finden, ist auch gut...
 
Nicht alles, was viele Leute gut finden, ist auch gut...

Nur das GTA V schon ziemlich gut war. :p

Zur definitiven regemasterten Trilogy bleibt mir nur zu sagen, dass hier eine ziemlich gaming-historische Chance vertan wurde. Ich schiele da mit einem Auge zum Mafia Definitve Edition. Meine Güte. Warum zur Hölle bekomme ich jetzt einen Comic Claude und Tommy!? Was hat Rockstar denn da wieder geritten? Licht, Schatten, Shader unter dem Dach einer Unreal Engine 4 sind halt nicht alles. Wirklich schade.

Aber die Spiele sind für mich sowieso ziemlich tot, wenn die Musiklizenzen nicht verlängert werden. Ich fahre sicherlich nicht von Las Venturas nach Los Santos ohne Runnin Down A Dream oder über den Ocean Drive ohne Billy Jean.
 
Wobei der comichafte Stil ja schon in den Originalversionen vorhanden war ... aber eben in HD einfach arg strange wirkt. Aber ja ich bin auch recht underwhelmed.
Ich fahre sicherlich nicht von Las Venturas nach Los Santos ohne Runnin Down A Dream oder über den Ocean Drive ohne Billy Jean.
Depeche Modes Personal Jesus auf RadioX *ItalianChefKiss*
 
Das Video erfüllt mich mit körperlichen Schmerzen. Ich hab schon das übermäßig gehypte GTA 5 ganze 20 Minuten lang ausgehalten und danach von der Platte gefegt. Wenig Gameplay, haufenweise Klischees aus den 90ern (Boyz n the Hood; Menace II Society) und gescriptete Actionevents haben mir gereicht, um dieser tumben Orgie nach kürzester Zeit wieder abzuschwören.

Nicht alles, was viele Leute gut finden, ist auch gut...

Ich stelle mir grad ein Äquivalent dazu vor, das in einer deutschen Großstadt spielt. Welche üblen Klischees können wir denn so bieten?


:braue

Wobei man dazu sagen muss, dass sich die GTA-Reihe, so schildern es zumindest einige Spiele-Magazine, eher als Satire versteht. Das muss man natürlich dann noch immer nicht mögen, aber es wirft zumindest ein anderes Licht auf die Klischees, denke ich. Ich glaube auch, dass da etwas dran ist. In GTA V beispielsweise hat der äußerst reiche Charakter Michael eine Tochter, die jedes Klischee bedient, das man sich zu einer versnobten Teenie-Göre so vorstellt. Wenn ich an die entsprechenden Szenen zurückdenke, wirkte es aber tatsächlich nicht so, als habe man diese Darstellung gewählt, weil es "cool" oder wie auch immer sein soll, sondern eben eher so, als würde man sich über diesen Habitus, der da präsentiert wird, lustig machen.
 
Moment, wird sich hier grad über Klischées in einem Grand Theft Auto-Teil beschwert? :p

Nope, ich tue mir das halt nicht an. ;) Ich hatte ehrlich gesagt ne Top-Spielphysik erwartet, bei der es primär ums Fahren von ganz vielen verschiedenen Fahrzeugen geht und eher nur am Rande um den Gangsterquark. Das war aber halt ganz genau anders herum.

Wobei man dazu sagen muss, dass sich die GTA-Reihe, so schildern es zumindest einige Spiele-Magazine, eher als Satire versteht.

Also die Satire habe ich in der ganzen Exposition von GTA 5 nicht erlebt. Das Spiel hat sich todernst genommen und darum ist mir das auch so auf den Zeiger gegangen.
 
Also die Satire habe ich in der ganzen Exposition von GTA 5 nicht erlebt. Das Spiel hat sich todernst genommen und darum ist mir das auch so auf den Zeiger gegangen.

Von der Perspektive aus kann ich deinen Unmut sogar verstehen, auch wenn ich sie nicht teile. GTA V oder GTA überhaupt und sich ernst nehmen? Das ist eine, nun, andere aber durchaus interessante Sichtweise.

...in den alten GTA-Teilen, die noch aus der Vogelperspektive waren, gab es übrigens die Möglichkeit, per Tastendruck zu rülpsen und zu furzen. Just sayin'.
 
GTA V oder GTA überhaupt und sich ernst nehmen? Das ist eine, nun, andere aber durchaus interessante Sichtweise.

Naja, ich hab mir gestern echt nochmal die erste halbe Stunde des Spiels gegeben und ich finde immer noch, dass sich das Spiel da selbst ziemlich ernst nimmt:


Von Satire, Humor oder Gesellschaftskritik sehe ich da nicht wirklich was. Und der Anteil an tatsächlichem Gameplay in Bezug auf "Grand Theft Auto" beträgt da gerade mal ein Drittel dieser Zeit und war durchweg versetzt mit total abturnendem Ghetto-Sprech. :crazy
 
GTA V oder GTA überhaupt und sich ernst nehmen? Das ist eine, nun, andere aber durchaus interessante Sichtweise.

Würde sagen GTA liegt genau zwischen Red Dead Redemption und Saints Row was das angeht. Bierernst ist die Reihe spätestens seit GTA Vice City schon lange nicht mehr. Und spätestens seit GTA 3 geht es auch nicht hauptsächlich um große Autodiebstähle.
 
Zurück
Oben