Letztes SW Teil

Nicht ganz ein "Star Wars Teil" aber doch eine Star Wars Anschaffung :facep:

20211019_200638.jpg
 
Wow, das nenne ich ein künstlerisch wertvolles Tattoo. Sieht genial aus.
Hast du das Motiv selbst erdacht?
By the way: ich gehe heute auch zum Tätowierer und lasse mir mein 1. Tattoo stechen, auch themenbezogen.
Kann ich dann ja auch mal zeigen
 
Ich war heute in meiner Heimatstadt unterwegs und bin an dem öffentlichen Bücherschrank angehalten. Dort stellt die Bibliothek und auch Privatleute alte Bücher hinein und jeder kann sich etwas mitnehmen. Da ich alte Bücher loswerden wollte, habe ich mich mal umgesehen und bin auf ein uraltes Star wars Buch von 1981 gestoßen, sind sogar Filmbilder drin. Irgendwie süß, hab es mal mitgenommen...
Ist also nicht neu, aber MEIN neuestes SW-Teil.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in letzter Zeit musikalisch ein bisschen zugeschlagen und mir die Doppel-LPs zu Ep. 4, 5, 7 (noch nicht geliefert), 8, 9, R1 und Solo gegönnt. Und dann noch diese tolle Scheibe:
826784_1.jpg

Ich zitiere mal direkt aus der Beschreibung von jpc.de:

'Ursprünglich als Ergänzung und nicht als Konkurrenz zum 2-LP Motion Picture Soundtrack veröffentlicht, kombiniert diese 1-LP-Veröffentlichung gekonnt eine "Symphonic Suite", die John Williams für die konzertante Aufführung schuf, mit neuen Arrangements anderer Cues aus der Filmmusik. The Empire Strikes Back ist nicht nur eine von Williams' ikonischsten Partituren, sondern auch eine der ikonischsten Filmmusiken aller Zeiten geworden."
 
Oh, da zelebriert jemand noch die Musik auf Vinyl! Sehr schön! Old school, weil es einfach besser klingt, oder?
Das mit dem besseren Klang ist so eine Sache. Die Frage ist z. B. mit welchem Master die Platte "hergestellt" wurde. Lagen z. B. die originalen Bänder vor, sollte die Qualität, sofern man bei der Pressung nichts verhunst hat, besser als auf CD sein. Aber manchmal wird auch eine digitale Quelle verwendet und da kann es sein, dass die Platte auch nicht viel besser als die CD klingt.
Dann ist es noch eine Frage des Equipments. Leider musste ich etwas downgrade, was ich demnächst durch einen etwas besseren Tonkopf ausgleichen möchte. Aber auch da ist noch enorm Luft nach oben. Naja, es sieht zumindest schön aus. ;-)
 
Die Story Cubes sind ja interessant. Kann man damit Star Wars neu erzählen? Hat da jemand schon Erfahrungen mit?

Ich besitze einige, habe mir aber auch schon selber welche angefertigt. Sie sind äußerst praktisch für Prompts, Storysäulen und Aufhänger, die man entweder sehr dicht und frei oder enggesteckt und bildgetreu verwenden kann, um einen eigenen Handlungsstrang zu formen. Zum Beispiel kann eine Leia, die auf Dagobah landet kann auch eine Abenteurerin werden, die sich durch einen Sumpf quält... sowohl in der pädagogischen Arbeit als auch zum privaten Fantasieren echt schön.
Und die SW Storycubes fehlen mir sogar noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben